Jump to content

Achs- und Motorprotektoren/Sliders


V4-Hans

Recommended Posts

Servus Leute,

nun war's soweit, ich hab mir eine 959 geholt. Nun bin ich ja mit Ducati noch sehr jungfräulich, brauch aber für die Renne Protektoren bzw Sliders für Achsen und vor allem für den Motor.

Könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben was es so am Markt alles gibt?!

besten Dank schon mal für eure Infos.

Link to comment
Share on other sites

Hi Hans

Ich Gratuliere zu deiner 959

Ich habe die Achsprotektoren und auch am Motor von R&G.

Ob si gut sind kann ich dir nicht sagen, hab ich zum Glück noch nicht getestet.

Preis/Leistung bei den R&G passt.

Optisch gibts schöneres.

Gruss Micky

Link to comment
Share on other sites

Hi Micky,

danke für deine nachricht. Solch Schützer am Motor reichen denn die aus, bleiben beim Sturz die motordeckel bzw. der Motor unbeschadet? Bislang hatte ich immer die Schützer die ordentlich am Rahmen verschraubt wahren. Die hielten.... :thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, getestet hab ich die noch nicht.

Ich hab auch von R&G die Motorendeckel drauf.

Ich bin nicht sicher wie gut die Sturtzpads am Motor sind.

Da ist eine Grundplatte welche an 5-6 Punkten verschraubt wird um den Aufprall abzufangen, obs hilft oder dadurch der Schaden grösser wird kann ich nicht sagen.

Ich habs montiert mit der Hoffnung nie zu erfahren ob sie gut sind.

Ich gehe davon aus das wen dir das Moped einfach weg rutscht das es hilft den Schaden gering zu halten.

Wen das Moped aber durch die Luft Fliegt und auf den Boden Klatsch, bringen die wohl gar nichts.

Die R&G sind Zahlbar, von der Verarbeitung her passts auch, sehen halt einfach scheisse aus.

Gibt deutlich schönere, aber auch teurer.

Das Problem bei der Panigale ist halt das du keinen Rahmen hast um sie zu befestigen.

Die Achsprotektoren sind auch Geschmacksache.

Bei den Achsprotektoren kann ich dir sagen das sie von 120kmh auf 0kmh halten und auch ihre Arbeit machen.

Sind danach halt hinüber, die Rasten und der Stummel Kürzer, aber die Verkeidung nicht total zerstört.

Getestet an einer 999. Hat gehalten.....

Bestimmt gibts noch andere hier die sich für die schöneren Protektoren entschieden haben.

Deren meinung wirst du wohl schon auch noch lesen.

Gruss Micky

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

ich strebe auch gerade den Kauf der R&G Protektoren an.

Wie sieht es mit der Montage aus? Muss die Verkleidung demontiert werden?

Wenn ich es richtig sehe, muss die Verkleidung nicht ausgeschnitten werden oder?

 

Gruß

 

Fop

Link to comment
Share on other sites

Demontieren ja.

 

Ausschneiden nein.

 

Bei meiner Reibt die Verkleidung aber etwas an der Verkleidung.

In meinem fall ist das ziemloch egal.

 

Wen du aber dein Moped für schön hast, solltest du dort etwas unterlegen.

 

Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist schwer zu sagen! :-) Mein Schrauber meinte nur, das es sehr viele Kleinteile sind und das man schon 3 Std. für die Montage einplanen muss. Ich schraube zwar gern, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen. An meinen letzten Motorrädern habe ich die Sturzpads immer selbst montiert, deswegen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass das nun so schwer sein soll.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist bei der Pani das du keinen Rahmen hast an den du die Pads schrauben kannst.

da bekommst du Platten welche mit Distanzhülsen an den Motor geschraubt werden um die Kräfte zu verteilen.

 

Die Hülsen haben nicht alle die selbe Länge und es müssen einige Schrauben gelöst und zum Teil ersetzt werden.

 

In der Verpackung sind wenns mir recht ist (hat vieleicht geändert) die Hülsen und Teile drin für alle Panis.

899/959/1199/1299 

 

Die braucheb aber nicht alle die selben Distanzhülsen. Das heisst, nimmst du die falsche baust du es auf Spannung zusammen was übel ist.

 

Es ist ja eine Beschreibung dabei, ist aber nur bedingt hilfreich.

 

Wie bei allem, darauf achten was du zerlegst, beim zusammenbau mitdenken und dan funktioniert das schon.

 

Ist keine Hexerei

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.