Jump to content

Ducati Borken.... es ist nicht zu fassen


red_dot

Recommended Posts

Genau so sehen wir das auch. Motorradkauf ist Leidenschaft und Emotion. Freu mich immer, wenn wir in den Verkaufsraum kommen und die roten Schönheiten uns anstrahlen. Da ist es mir sowas von egal auf welchem Fussboden die stehen.

Wenn dann da Team die Leidenschaft noch teilt, was kann besser sein. Zwar versucht die Autoindustrie auch immer wieder, bei bestimmten Modellen, bei uns Kunden Emotionen zu wecken, aber so richtig kann bei mir da der Funke nicht überspringen.

Ich käme nie auf die Idee bei meinem Autohändle, nur mal so auf einen Kaffee vorbei zu schauen, beim Ducati Händler meines Vertrauens schon.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kam mir auch wieder, woher mir Ducati Borken ein Begriff war (liegt ja nicht direkt bei mir um die Ecke).

http://www.motorradonline.de/motorraeder/ducati-wettbewerb.100303.html

Sieger beim internationalen Wettbewerb der Ducati-Schrauber.

Aber wenn jetzt bald der 1.2 TSI auch bei Ducati eingebaut wird, kann den ja jeder VW-Mechaniker reparieren.:tuete:

Die Welt geht zu Grunde!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich hängs hier mal dran, Interview mit Domenicali in der FAZ:

 

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/ducati-chef-claudio-domenicali-im-gespraech-15475213.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

 

Künftig werden Bikes online Verkauft, wovon der Händler leben darf:

"Der Händler-Stützpunkt wird sich zu einem Ort des Entertainments entwickeln.....Ein guter Händler wird Touren organisieren oder Rennstreckenveranstaltungen, attraktive Events organisieren, er wird am Verkauf von Kleidung und am Service verdienen."

 

Und weiter:

"Wir arbeiten mit Audi daran, Autohändler zu finden, die zusätzlich Ducati vertreten. Ein anderer wichtiger Punkt sind Finanzdienstleistungen, die unsere Konkurrenzfähigkeit stärken.Ein anderer wichtiger Punkt sind Finanzdienstleistungen, die unsere Konkurrenzfähigkeit stärken."

 

Himmel hilf! Ich geh jetzt zum Duc-Händler und lass mich entertainen...

 

Link to comment
Share on other sites

Schade, seit die Dieselbetrüger das Ruder in der Hand haben, verkommt "unser" ehemals traditionsreicher Motorradhersteller nur zu einer "Marke".

Ich kaufe da wohl auf absehbare Zeit sicher nichts mehr neu.

Und mein vorhandenes Altmetall kann ich mittlerweile zum Glück einigermaßen selbst am Leben halten.

Link to comment
Share on other sites

Warte mal ab, ob dann auch noch die Teile dafür bekommst. Und selbst wenn, werden dir die Umwelt-Terroristen dann wahrscheinlich verbieten selbständig einen Ölwechsel zu machen, weil du keinen Ölabscheider hast :gaga: Fahren darfste auch nicht mehr lange wegen "stinkt und ist zu laut". Irgendwie veregeht mir so langsam die Lust am Hobby Motorrad :$

Link to comment
Share on other sites

Den wichtigen Zusatz, dass der Händler am Verkauf des Motorrad beteiligt wird, haste allerdings leider nicht mit ins Zitat genommen. Ob man ein so hochpreisiges Produkt auschließlich übers Internet vertreiben kann bezweifel ich. Aber vielleicht hilft es sogar dem Händler wenn er nicht gezwungen ist bestimmte Kontingente vorab zu ordern.

 

Wobei bei einem Konzern wie Audi kannste fast immer davon ausgehen, dass Neuerungen nur das Ziel haben den eigenen Gewinn auf Kosten von Kunden und Mitarbeitern weiter zu maximieren.

Link to comment
Share on other sites

Wo steht eigentlich, dass sich der Verkauf über Audi auf Deutschland oder Europa bezieht? Denke eher, dass das für die internationalen Märkte eine Option ist, wo es für einen reinen Ducati Händler zu wenig Potential gibt oder es darum geht, auf dem Markt überhaupt erst mal Fuß zu fassen.

 

Abgesehen davon: Dieser ganze Event-Lifestyle ist für sich ja auch nichts neues, auch im Hause Ducati nicht, Stichwort Ducati4You. Das auszuweiten passt eben zur Veränderung und auch zum neuen Klientel, welches die Neuausrichtung eben mit sich bringt bzw anzieht, zumal es da irgendwo auch um Markenbindung geht.

 

Und zu den Händlern selbst... Frage wäre erst mal, wie hoch die Gewinnmarge im Schnitt überhaupt noch ist. Würde mich nicht überraschen, wenn die relativ gering ausfällt, und die meisten Händler sich wie in der Automotive Branche eigentlich üblich sich hauptsächlich über Zubehör, Ersatzteile und Werkstatt finanzieren - könnte bezogen auf die Absatzmargen durchaus für den ein oder anderen von Vorteil sein, zumal die Auslieferung vermutlich auch über den am Wohnort nächsten Händler abgewickelt wird, was es dann durchaus plausibel klingen lässt, dass die Händler selbst beim Online-Verkauf mitverdienen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.