Jump to content

Lenkkopf-Gabelbrücken-Frage 749/999


Laschpuffer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem: Für meine Chimäre (http://www.ducati1.de/showthread.php?14731-Mundgekl%F6ppelt-und-fu%DFbemalt-Ich-bastel-mir-eine-Ducati-Desmodue-SBK-Chim%E4re/page3&) suche ich derzeit passende Gabelbrücken und bin mir nicht sicher, ob es bei der 749/999 Unterschiede gibt zwischen Modellen mit verstellbarem Lenkkopf und ohne.

Ich habe einen 749s-Rahmen (also mit verstellbarem Lenkkopf) und eine TiN-beschichtete Showa aus einer 999s. Kann ich bedenkenlos jede xx9er Gabelbrückenkombi kaufen oder gibt es etwas zu beachten?:hilfe:

fracht sich

Stefan aka Laschpuffer

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Teilelisten richtig interpretiere, nein. 749 und 749 DARK haben andere untere Gabelbrücken. Alle anderen xx9er sind ja verstellbar.

Aber vermutlich hast du das schon selbst angeschaut und suchst eher jemanden der es ausprobiert hat. :)

Edited by foobar423
Link to comment
Share on other sites

Nee, auf die Idee mit dem Teilekatalog bin ich nicht gekommen. Also Hauptsache @foobar die Brücke kommt von einer 999 oder eben einer 749s - jebont.

@hackl: Wegen dem Motor? Weiß ich, in den Rahmen sollte sie passen..aber ist ja OT hier.

Bedankt!

Link to comment
Share on other sites

Der Motor passt mit den entsprechenden Scheiben am Schwingenbolzen. Mir war nur so dass die Einarmschwinge der 916 nicht an der Stoßdämpfer-Aufnahme vom Rahmen passt. Da soll es ein Versatz geben. Aber vielleicht war das mit der Wippe von einer 848 zu lösen. Das wissen die Kollegen die sich damit schon mal beschäftigt haben. Ich fahre die dicke 999-Schwinge.

Link to comment
Share on other sites

Ha, eine obere 1098er Brücke hab ich eben erbuchtet. Danke für die Info @Duc-Schmidti.

@Hackl: Das hängt vom Reifeprozess des Gehirnstürms ab, aktuell gehe ich mit der Idee schwanger den 1000DS aus meiner SSie zu nehmen. So hätte ich alle Klein- und Steuerungsteile zusammen. Dann wäre aber mit TÜV essig und die Chimäre "for racetrack use only".

Für die Staße müsste dann was neues her, auch dafür gibt's schon Hirnpupse.

Alternativ dann ein 1100er, kommt Zeit kommt Gelegenheit. Aktuell ist der Markt leer, Umbauzeit eben...

Umlenkung von xx9 und 916ff sind doch mMn baugleich? Na mal sehen, ich werd'schon noch an 1-2 Stellen stolpern.

Edited by Laschpuffer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.