Jump to content

Erfahrungen mit Aufkleber kit 1299 Panigale R


Piri

Recommended Posts

Cari Ducatisti, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden: ich möchte meine 1299 S an Front und Heck sowie auf den Seiten mit den R-Klebern veredeln. (z.B. von www.ducatiaufklebershop.de) Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben, wo ich die Kleber kaufen soll? Habt ihr die Kleber selber angebracht oder soll das besser ein Fachmann machen?

Gruss Piri

Link to comment
Share on other sites

Mit den klebern selbst hab ich keine erfahrung ich empfehle en klebesatz den man nass verklebt dann kannste die aufkleber noch ausrichten und kleben erst wenn du sie fest andrückst. Hab meine zx10r im superbike look beklebt mit so folie war super einfach

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, Big-D, so hab ich's mir auch vorgestellt: nass anbringen und dann mit 'nem Rakel rausdrücken. Es gibt aber leider Foliensätze (z.B. die von KTM :-(), die ziemlich dick sind und dadurch schwierig zu montieren. Und die Luftbläterchen bringste dann auch fast nicht mehr raus.

Danke und Gruss Piri

Link to comment
Share on other sites

Hi, habe auf meiner Multi ein paar Aufkleber aus dem o.a. Shop. Qualitativ sehr gut aber das sollten die Aufkleber bei den doch recht ambitionierten Preisen auch sein. Bei großflächigen Aufklebern würde ich diese -speziell bei nem wertvolleren Bike - vom Lackierer oder Folierer meines Vertrauens verkleben lassen. Ob trocken oder nass ist sowohl eine Frage des "Glaubens" und auch der Erfahrung. Vulturbike z.B. empfiehlt trockene Verklebung unter Zuhilfenahme eines Heißluftgebläses und so macht das auch der erfahrene Folierer. Nass geht, aber bei Rundungen oder wenn die Folie gestreckt oder gestaucht wird, wird trocken verklebt.

Just my 2 Cent

Gruss H-P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Piri,

 

hast du die Aufkleber gekauft und verklebt? Wenn ja: Trocken oder? Mich würde interessieren, ob der Frontaufkleber, das Ducatilogo komplett abdeckt. Würde mich freuen, wenn du dazu was sagen könntest. 

 

Vielen Dank, Gruß Daniel

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Desmodani:

Hallo Piri,

 

hast du die Aufkleber gekauft und verklebt? Wenn ja: Trocken oder? Mich würde interessieren, ob der Frontaufkleber, das Ducatilogo komplett abdeckt. Würde mich freuen, wenn du dazu was sagen könntest. 

 

Vielen Dank, Gruß Daniel

Hy Dani

Mein Bike ist jetzt aktuell grad beim Mechaniker zum Umbau. Da werden auch die Kleber angebracht. Habe mich nicht selber getraut, denn es soll ja schön werden ;-)! Sobald ich das Bike zurück habe (ca. 10 Tage) melde ich mich wieder.

Gruss Piri

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.