Jump to content

MotoGP 2017


Ben

Recommended Posts

Ich bin zwar kein MM Fan, aber zu behaupten das er kein würdiger Weltmeister ist stimmt in keiner weise!!!!!

 

Jeder der einen Sieg oder einen WM Titel erringt hat diesen verdient. Letze Saison am Sachsenring habe ich das Rennen gesehen und MM war ganz klar der beste Fahrer im Rennen, er hat die richtige Strategie gehabt und mit dem wechsel auf die Trockenreifen ein Risiko gewählt das sich ausgezahlt hat.

Ich freue mich auf die neue Saison und bin gespannt wenn die Teams alles aus der Trickkiste lassen.

 

Bollergruß

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb CosyOne:

 

Habe ich gelesen, teile deine Meinung aber nicht.

Erst wurde gesagt die Daten belegen ganz klar was passiert ist und dann wurden sie doch nicht veröffentlicht... Komisch oder?!!

Jeder darf seine Meinung haben du deine und ich meine.

 

In meinen Augen hat Marquez 3 MotoGP Titel geholt, Weltmeister ist er in meinen Augen aber nicht.

Er ist eine schande für den Sport und wird nie ein würdiger Weltmeister werden.

 

 

Welche Daten denn? Und weshalb sollte man sie veröffentlichen? 
MM ist eine Schande des Sports? Sorry, aber das ist lächerlich. 

 

vor 10 Stunden schrieb mopar:

bin genau Deiner Meinung Thomas, das Verhalten von MM geht gar nicht, mir ein völliges Rätsel, wie man von so einem Fan sein kann.

Und mit Kern zu diskutieren ist völlig sinnlos, denn Er hat immer recht... 


Mal davon abgesehen, dass ich kein Fan von MM bin, hast Du kein einziges sachliches Argument für Deine Verschwörungstheorie gebracht, sondern haust nur drauf. 
Ich habe Dir versucht ganz sachlich und mit Fakten zu belegen, weshalb Du falsch liegst, aber es ist tatsächlich sinnlos Dir auf vernünftigen und einem erwachsenen Level entgegen zu kommen.  
 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb hym1100s:

Ich bin zwar kein MM Fan, aber zu behaupten das er kein würdiger Weltmeister ist stimmt in keiner weise!!!!!

 

Jeder der einen Sieg oder einen WM Titel erringt hat diesen verdient. Letze Saison am Sachsenring habe ich das Rennen gesehen und MM war ganz klar der beste Fahrer im Rennen, er hat die richtige Strategie gehabt und mit dem wechsel auf die Trockenreifen ein Risiko gewählt das sich ausgezahlt hat.

Ich freue mich auf die neue Saison und bin gespannt wenn die Teams alles aus der Trickkiste lassen.

 

Bollergruß

Thorsten


Wer als Rookie in der MotoGP auf dermassen unwiderstehliche Art & Weise Weltmeister wird, dieses dann noch zweimal wiederholt und davon 2016 dermassen kalkuliert und überlegt, der ist ein großer Champion! Wie gesagt, ich bin kein Fan von MM (eher bin ich ein Kritiker), aber wer etwas vom Rennsport versteht, der muß ob seiner Fahrkünste anerkennend mit der Zunge schnalzen. 
Ich muß Thorsten zustimmen, das was MM am Sachsenring abgezogen hat, war eine Performance die seinesgleichen sucht. Auf einer abtrocknenden Piste, auf der die Ideallinie nur einen halben Meter breit auch nur teilweise trocken war, eine MotoGP am Limit um den Kurs prügeln ist Rennsport vom allerfeinsten. Ich freue mich wenn ich sowas erleben darf. Egal wie der Fahrer heisst. 
Mich faszinieren seit jeher spannende Rennen und die Technik der Bikes, jeglicher übertriebener Personenkult ist mir sowas von zuwider. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Powerslide:

 

Ich habe ganz sachlich die Gründe geschildert (nix schön geredet), weshalb Deine Behauptung "MM wäre unfair gefahren" eine haltlose Verschwörungstheorie ist. Selbst Leute wie Mike Leitner, die wirklich ausgewiesene Fachleute sind, beurteilen das anders als Du. Aber ist ja egal, Leitner war ja nur vor Ort im Gegensatz zu Dir. Von der Couch aus weiss man es ja besser als die involvierten Experten... 
 

 


Und die nächste Verschwörungstheorie. MM fuhr in der Moto2 wirklich rücksichtslos und ohne Hirn. Dafür hat er bezahlt und daraus gelernt (er mußte seine Titelchance sausen lassen und wäre beinahe erblindet). In der MotoGP hat er sich noch nichts zu schulden kommen lassen.


 

Frag mal Dani Pedrosa zu der Aktion in Aragon...  :D

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

Ich denke gemeint ist Aragon 2013. als  MM dem Pedrosa in die Karre gefahrn ist und vermutlich den Sensor für Hr abgerissen hat,  beim raus beschleinigen hatte Pedrosa dann nen  Highsider

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Big-D:

Ich denke gemeint ist Aragon 2013. als  MM dem Pedrosa in die Karre gefahrn ist und vermutlich den Sensor für Hr abgerissen hat,  beim raus beschleinigen hatte Pedrosa dann nen  Highsider

 

Das war ja ein Rennunfall, alles andere als beabsichtigt. In die Karre gefahren ist auch übertrieben, denn MM blieb lediglich mit seinem Kupplungshebel an dem Sensorkabel hängen. 
Pedrosa wird sich als letzter beschweren, denn der hat 2006 seinen Teamkollegen in Estoril wirklich mitgerissen als er selbst stürzte und das als Hayden dringenst Punkte im WM-Kampf gegen Rossi gebraucht hat. Aber auch dies war ein Rennunfall. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Die ganze Diskussion ist doch nicht zielführend. Jeder hat da seine Meinung. Objektiv gesehen ist nur das unfair, was auch von der Rennleitung so gesehen wird. Ist wie beim Fußball der Schiedsrichter. WM ist der, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat. Ob wir das fair finden oder nicht, ist völlig egal.

Ob man jetzt MM oder VR oder sonst wen mag, bleibt doch Jedem selbst überlassen. Die meisten hier kennen die Fahrer nicht persönlich, weshalb Urteile über deren Charakter schwierig sind. Das was Ihr da im TV oder auch von der Tribüne seht, ist Showgeschäft und hat, wie überall im bezahlten Profibereich, mit Sport nur noch rudimentär zu tun.

Also Leute, ich freue mich auf die nächste Saison, auf spannende Rennen und hoffe, das DUCATI endlich mal wieder WM wird.

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb ducatist:

Die ganze Diskussion ist doch nicht zielführend. Jeder hat da seine Meinung. Objektiv gesehen ist nur das unfair, was auch von der Rennleitung so gesehen wird. Ist wie beim Fußball der Schiedsrichter. WM ist der, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat. Ob wir das fair finden oder nicht, ist völlig egal.

Ob man jetzt MM oder VR oder sonst wen mag, bleibt doch Jedem selbst überlassen. Die meisten hier kennen die Fahrer nicht persönlich, weshalb Urteile über deren Charakter schwierig sind. Das was Ihr da im TV oder auch von der Tribüne seht, ist Showgeschäft und hat, wie überall im bezahlten Profibereich, mit Sport nur noch rudimentär zu tun.

Also Leute, ich freue mich auf die nächste Saison, auf spannende Rennen und hoffe, das DUCATI endlich mal wieder WM wird.

 

Ralf


Welche Diskussion ist schon zielführend, wenn eine vorgefertigte Meinung selbst mit hieb- und stichfesten Fakten nicht revidiert werden kann? Aber ich stimme Dir zu, es gibt keine gefühlte Unsportlichkeit. Was soll man noch dazu sagen, wenn hier Leute ernsthaft der Meinung sind, es würde aufgrund der Nationalität eines Fahrers geschobene Entscheidungen geben? Auch hier nützen absolut sachliche Fakten nichts, wieder steht eine unumstössliche, vorgefertigte Meinung im Weg.

Ich stimme Dir ebenfalls bezüglich der charakterlichen Eigenschaften eines Fahrers zu. Niemand kennt seinen Favoriten persönlich, man kennt nur das in der Öffentlichkeit verkaufte Bild. Der eine verkauft sich halt besser als der andere, was allerdings auch wieder ein subjektives Empfinden ist. 
Hier greift aber wieder der Personenkult, mit dem ich leider mal so gar nix anfangen kann. Mir ist völlig Banane wieviele likes jemand bei FB hat, oder wieviele Fans von jemand auf der Tribüne sitzen. Bringt ein Fahrer eine sportlich erstklassige Leistung so kann ich das völlig problemlos anerkennen. 

Das stünde vielen Hardcorefans auch mal prima zu Gesicht. Anstatt dessen zieht man seit Jahren über die ärgsten Konkurrenten her und beleidigt sie aufs übelste. Das haben der Sport, die Fahrer und Fans anderer Fahrer nicht verdient. 
Langsam nimmt es Auswüchse wie im Fussball an. 
 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mittlerweile haben alle verstanden, dass du sachliche, objektive Argumente bietest und viele MotoGP Fans, vor allem die Deutschen, von Inkompetenz geprägt sind und anfangen sollten den Sport weitsichtiger zu sehen.

Auch wenn du in vielem Recht hast... Trotz allem ist es langsam anstrengend zu lesen, vor allem weil du dich nicht das erste mal wiederholst.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb tom.k1:

Ich denke mittlerweile haben alle verstanden, dass du sachliche, objektive Argumente bietest und viele MotoGP Fans, vor allem die Deutschen, von Inkompetenz geprägt sind und anfangen sollten den Sport weitsichtiger zu sehen.

Auch wenn du in vielem Recht hast... Trotz allem ist es langsam anstrengend zu lesen, vor allem weil du dich nicht das erste mal wiederholst.

 

Sorry, aber es wird niemand gezwungen meine Meinung zu lesen und zu akzeptieren. Wir leben immer noch in einem Land in dem die Meinungsfreiheit oberste Priorität geniesst und das gilt für ein Forum wie dieses hier erst recht. Vor allem solange niemand beleidigt wird. 

Wenn in einem Forum der Meinungsaustausch nicht mehr gewünscht ist, egal von welcher Seite, dann sollte man den Laden vielleicht dichtmachen. Und ja, zu gewissen Themen kann man sich nur wiederholen, wenn sachliche Argumente einfach ignoriert oder erst gar nicht verstanden werden. Dann versucht man halt es anders zu erklären. 
 

Link to comment
Share on other sites

Die Bedingungen sind anscheinend nicht die besten, es ist sehr heiss auf Phillip Island mit 55° Asphalttemperatur. Es gab auch deshalb viele Stürze. Unter anderem Lowes, der zweimal zu Boden mußte. 
Vinales ging heute nicht auf Zeitenjagd, der kümmerte sich wie MM um die Rennabstimmung mit gebrauchten Reifen. 
Rossi erreichte seine zweitbeste Zeit des Tests heute in einer Qualysimulation. 
Deshalb sind die Zeiten meiner Meinung nach nicht besonders Aussagekräftig. 
Morgen und vor allem übermorgen wirds erst richtig zur Sache gehen!

Phillip Island day1.tiff

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Mic100:

Die Ducati Jungs hören sich nicht glücklich an, am ersten Tag gab es ganz schön haue!

Wo ist unser JEDI-Ritter Stoner ?



Stoner feiert heute zuhause den Geburtstag seiner Tochter.
Naja, von haue würde ich nicht reden, die sind Testen und nicht bei einem Qualifying. Lorenzo hatte gestern einen fehlerhaften Hinterreifen montiert als er noch auf Zeitenjagd gehen wollte, aber er hat zugegeben Probleme zu haben. In allen Bereichen. Barbera sagt ähnliches, er hätte null Gefühl für die Front. Wenn er pushen will, weiss er, dass er übers Vorderrad stürzen wird. 
Lorenzo kann nicht ans Limit gehen, ihm fehlt auch das Gefühl. Vor allem mit den harten Reifen. Ich hoffe das legt sich mit den gefahrenen Kilometern.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

sicher noch ist Training und nicht aller Tage Abend aber,... hier mausert sich aber einer langsam zum Favoriten,

" Yamaha-Neuzugang Maverick Viñales gab am 2. Testtag auf Phillip Island das Tempo vor Weltmeister Marc Márquez "

warten wir mal auf morgen, ...ich befürchte aber das sich die Ducati Piloten sich nicht weiter steigern können und welche Antwort M.M. hat auf diese Bestzeit !

PS. ok Stoner ist endschuldigt, aber ob er da ein Bissen von der Geburtstagstorte runter bekommt ?

Edited by Mic100
was vergessen
Link to comment
Share on other sites

Zitat

ich befürchte aber das sich die Ducati Piloten sich nicht weiter steigern können

Weil die Konkurrenz sich durchaus auch noch weiter steigern könnte, käme dies einem missglücken Sessionstart gleich! Nicht schön das ganze ist, würde der alte Jedi Meister evtl. sagen. :(

 

Beste Grüße

Lutz     

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mic100:

warten wir mal auf morgen, ...ich befürchte aber das sich die Ducati Piloten sich nicht weiter steigern können und welche Antwort M.M. hat auf diese Bestzeit !

PS. ok Stoner ist endschuldigt, aber ob er da ein Bissen von der Geburtstagstorte runter bekommt ?

vermute mit der Torte hat er keine Probleme, weil er ja sicher denkt er wäre schneller gewesen ;)

sind halt viele noch am testen und aussortieren von neuem Material.

Was geht wenn man auf altbewährtem Material nix austesten muss sieht man gut am Bautista!

auch unser Folger profitiert sicher davon, aber trotzdem ist seine Leistung bis jetzt grandios!!:buttrock:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jorge Lorenzo wirkt ratlos: "Warum ist Bautista schneller?"

 

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/02/ducati-jorge-lorenzo-nach-platz-15-ratlos-17021605.html?utm_source=FB-MST&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbmst-n-4-30169_-_ducati-jorge-lorenzo-nach-platz-15-ratlos

 

bin mal gespannt, Er wird einen Weg finden, seinen Abstand zu verkleinern...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.