Jump to content

MotoGP 2017


Ben

Recommended Posts

... ich weiß leider nicht was sie "dovi " geben, aber ich will das auch haben. :gaga:

 

das sah mal so was von locker aus wie er gefahren ist, eilig scheint er es nicht gehabt zu haben. Der verarscht doch alle!  GRATULATION

Link to comment
Share on other sites

kannst mir sagen was du willst,.... in Österreich hat er gezeigt was er kann, heute hat er gezeigt was er und seine Ducati leisten kann. Das sah mal sowas von souverän aus .

Auch Hut ab für Lorenzo - nur knapp 3,5sek verloren auf den Seger!

 

Link to comment
Share on other sites

Dovi fuhr mal völlig entspannt hinterher, sparte Reifen und Sprit sehr clever. Dovi hatte die selben Reserven als er in Barcelona mit den Hondas spielte. 
So wird man Weltmeister. 
Trotzdem schade um MMs Motorschaden. 
Lorenzo kommt langsam auch immer näher, gestern waren es nur noch 3,5 Sekunden, er war ab Rennmitte mit der schnellste Fahrer auf der Piste. Ein Sieg oder weiteres Podest ist nur noch eine Frage der Zeit. 

 

Link to comment
Share on other sites

Dovi ist grad echt stark, ich würd's ihm gönnen! 

Und was bei der ganzen Rivalität und Gehältern auch sehr wichtig ist, dass Lorenzo bei der Siegerehrung unten steht und Dovi und dem Team applaudiert, macht ihn gleich ein Stück sympathischer....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Ducbaer:

Dovi ist grad echt stark, ich würd's ihm gönnen! 

Und was bei der ganzen Rivalität und Gehältern auch sehr wichtig ist, dass Lorenzo bei der Siegerehrung unten steht und Dovi und dem Team applaudiert, macht ihn gleich ein Stück sympathischer....

 

Bei dem Gehalt darf JayLow.  auch mal klatschen, sonst fällt er in der Ducati-Hierarchie künftig komplett raus...:D

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ehrlich nicht was JLs Gage für eine Rolle spielen sollte?
Warum muß man das immer wieder erwähnen?

Er hat sich für seinen Marktwert verkauft, Ducati war bereit diesen Preis zu bezahlen. Erfolg kann man nicht kaufen, man muß sich ihn erarbeiten und JL arbeitet hart dafür. Trainiert jeden Tag, quält sich und hatte sich zb in der Sommerpause nur 3 Tage Freizeit gegönnt. Er testet viel und fährt bei jeder Session als erster raus und quasi als letzter wieder rein. Hat auch seinen Fahrstil geändert. Das ist offensichtlich.
Die Gage ist vollkommen gerechtfertig und hat keinen Bezug zu Dovis Einkommen da JL als 5-facher WM einfach einen anderen Status hat. 
Sollte Dovi, der ja eh auch schon Millionär ist, heuer tatsächlich Weltmeister werden, dann wirds bei ihm am Jahresende auch richtig auf dessen Konto rascheln. Deren Verträge sind mit Erfolgsprämien ausgestattet, da kommt gleich nochmal das doppelte (wenn nicht sogar mehr) zustande als seine Fixgage. 

Link to comment
Share on other sites

auch wenn ich dir in deinen Ausführungen durchaus zustimme, kann ich mich noch gut an deine Aussagen bzgl Rossis Gage während seiner Ducati-Zeit erinnern. Aber vermutlich ist das was völlig anderes mit seiner "Arbeitsverweigerung",  nech? ;) 

 

 

zum Rennen... Marcquez qualmender Stiefel in der Slowmo und sein Safe waren absolut phänomenal :buttrock: einerseits schade für ihn, andererseits gut für die WM-Spannung.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb hawkster:

auch wenn ich dir in deinen Ausführungen durchaus zustimme, kann ich mich noch gut an deine Aussagen bzgl Rossis Gage während seiner Ducati-Zeit erinnern. Aber vermutlich ist das was völlig anderes mit seiner "Arbeitsverweigerung",  nech? ;) 


Rossi bekam 17 Mio, stellte nur Forderungen und hatte vorab eine dicke Lippe und lachte Stoner wegen seines "einfachen Settings" aus. Wegen ihm mußte Preziosi gehen und die Desmosedici war so langsam wie nie zuvor. Im Winter nach der ersten Saison wollte Rossi den Bettel hinwerfen und Ducati verlassen. 
Blöderweise war der Vertrag kugelsicher. 
Das alles hat mit JLs Einstellung und Motivation wenig bis gar nix zu tun. Auf deutsch: ein kleiner Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Powerslide:

Ich weiss ehrlich nicht was JLs Gage für eine Rolle spielen sollte?
Warum muß man das immer wieder erwähnen?

 

 

Warum musst du das in Frage stellen? Von einem hochbezahlten Sportler werden adäquate Leistungen erwartet. Die hat er diese Saison noch nicht erbracht, wie man es sich wohl versprochen hat. Deswegen ist die Referenz zu seinem Gehalt durchaus angebracht.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Ben:

 

Warum musst du das in Frage stellen? Von einem hochbezahlten Sportler werden adäquate Leistungen erwartet. Die hat er diese Saison noch nicht erbracht, wie man es sich wohl versprochen hat. Deswegen ist die Referenz zu seinem Gehalt durchaus angebracht.



JL stand bereits auf dem Podest, fuhr mehrmals von der ersten Startreihe los, seine Rückstände werden zusehends geringer. Hätte er ernsthaft schon in jedem Rennen am Podest stehen sollen? 
Ich dachte auch, das geht schneller mit Ducati und JL, aber der WM-Stand spiegelt die Leistungsdichte wider. JL hat ein paar Fehler gemacht, zusätzlich zu der Anpassungsphase. Die ganze Materie ist dermassen komplex, das können wir uns allesamt nicht mal im Ansatz vorstellen. 
Ich finde JL macht seine Sache gut. Auch wenn das manch einer anders sieht. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Big-D:

Aber nur weil er gut kasse macht musser noch lang nit klatschen gehn ??‍♂️

Also wie bereits erwähnt hat JL es auf dem Sachsenring nicht ein einziges Mal geschafft, sich der Ducati-Tribüne zuzuwenden (von Winken oder persönlich vorbeischauen wollen wir mal gar nicht reden).

 

Finde ich bezeichnend.

 

Btw und bevor jetzt Relativierungen kommen: jeder andere Fahrer (nicht nur Dovi+Jonas etc.) einschl. der Ducati-Satellitenteams hat wenigstens gewunken. Aber das nur am Rande.

 

JayLow und ich werden halt keine Freunde mehr.

 

Lach.

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja wenig auf sportliche Leistung bezogen. "Ich find den doof" ist auch kein Maßstab.

@Powerslide: was man heranführen kann, ist, dass man Marquez und Rossi wieder in die japanischen Werxteams geholt hat, weil man den Titel wollte. Das will Ducati mit JL ja auch. Denke schon, dass Ergebnisse und Erwartungen stark auseinanderdriften. Ob er es gut macht oder nicht, momentan stimmen die Ergebnisse noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Ben:

Das ist ja wenig auf sportliche Leistung bezogen. "Ich find den doof" ist auch kein Maßstab.

@Powerslide: was man heranführen kann, ist, dass man Marquez und Rossi wieder in die japanischen Werxteams geholt hat, weil man den Titel wollte. Das will Ducati mit JL ja auch. Denke schon, dass Ergebnisse und Erwartungen stark auseinanderdriften. Ob er es gut macht oder nicht, momentan stimmen die Ergebnisse noch nicht.

 

Rossi blieb nach seinem Wechsel zurück zu Yamaha in 2013 auch hinter den Erwartungen. Und das obwohl er von der Ducati auf die gewohnte Yamaha kam. Ich bleibe dabei, man hätte früher Erfolge von JL erwartet, aber die ganze Sache mit Motorradwechsel (vor allem im Hinblick darauf, dass JL 9 Saisons die M1 fuhr und jetzt ein komplett anderes Moped fährt) dauert wegen der Komplexität der Materie länger als gedacht. Das sind vermutlich nur Nuancen an denen gedreht werden muß, aber die machen halt den Unterschied. 
Dovi kennt die Ducati seit 2013, sitzt jetzt also die 4. Saison drauf, hat sie mitentwickelt. Der weiss ganz genau was wann zu tun ist. Zudem ist er wie Hofmann gesagt hat, der Reifenflüsterer. Lange Rede, kurzer Sinn: Dovi hat wesentlich mehr Erfahrung als JL und tut sich entsprechend leichter.
Aber JL kommt noch. Beim nächsten Regenrennen ist der spätestens zur Stelle. Ja, ich weiss, da lachen jetzt einige, weil sie es sich nicht vorstellen können. Aber JL kanns im Regen immer noch. Wer die letzten Regentrainings angesehen hat, wird mir zustimmen.
Wärs in Brno Nass geblieben, hätte JL dort schon gewonnen. Dann wäre alle Kritik an ihm eh umsonst. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung das es keinem Fahrer zu viel abverlangt ist den Fans zuzuwinken denn die ermöglichen es das die Gehälter gezahlt werden ( auch wenn manch einer sagen wird die Sponsoren und die Werke bezahlen das, doch die würden solche Summen nicht zahlen wenn die Summen nicht durch uns Fans wieder reinkommen ) und die Jungs ihr Hobby zum Beruf machen können.

Hätte wäre wenn ist zwar Schwachsinn, doch ich glaube wenn Dovi diese Saison nicht so gut fahren würde , würde Lorenzo nicht so gut dastehen wie er es im letzten Rennen gezeigt hat. Dovi zeigt halt durch seine sehr gute Leistung was mit der Duc möglich ist und Lorenzo gibt daher mehr Einsatz wie er das mit einem schlechten Teamkollegen tuen würde ( ist halt nur mein Eindruck ). Nichts desto trotz freue ich mich über die sehr guten Leistungen von Ducati!!!!!

Als letztes noch meine Hochachtung an MM wie er das Moped unter konntrolle gebracht hat bei 320 kmh mit Motorplatzer und an Folger wie mutig er da abgestiegen ist in der Situation.

 

Bollergruß

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Ich Denke nicht dass mann Gp Bikes aus unterschiedlichen Jahren miteinander vergleichen kann!

Es wird Jahr für Jahr weiterentwickelt u.bei dem einen Hersteller geht's nach vorn beim and stagnierts u.beim nächsten geht's nach hinten!

Insofern auf das gewohnte Bike zurück ist Käse!

Die Leistungen der Werke Duc sind meines Verständnis aus verschieden Faktoren zu erklären!

Was mich freut u.die Saison intrs.gestaltet!

Aber von Dominanz sehe ich da noch nichts!

Die Konkurenz hat heute mehr Probleme wie die Jahre zuvor u.das allgegenwärtige Reifenproblem ist bei Ducati weniger gravierend , da beide Fahrer u.a.einen sehr weichen Runden Fahrstil haben o.bevorzugen!

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.