Jump to content

MotoGP 2017


Ben

Recommended Posts

Was für ein geiles Rennen am vergngenen Sonntag, endlich hats bei JL Click gemacht. Die höhere Sitzposition und die Verwendung der HR-Bremse brachten den Durchburch. Wie schon von mir erwähnt, der kommt noch, es kommt in dieser Liga auf auch sehr auf kleine Details an. Und JL wirft nicht so leicht die Flinte ins Korn. Ich habe mich sehr für ihn gefreut, denn seine fahrt auf den 3. Platz sah aus als wäre er endlich mit seiner Ducati unterwegs. Das war wie aus einem Guss. 

In Texas noch mit viel Pech, in Austin mit Problemen. Soweit weg war aber JL nicht von Dovi, er verlor in Austin nur 4 Sekunden auf ihn. Und in Jerez endlich mal ein Topresultat, davon abgesehen, war JL auch im Regen schnell als es im ersten freien Training nass war. Es gibt eine alte Weisheit über Jerez, wenn ein Motorrad dort funktioniert, funktioniert es überall. Und Jerez war bisher nicht die Strecke von Ducati, der letzte Podestplatz stammte von Stoner 2009 in Jerez. 

Ich hoffe ja, dass es in LeMans regnet, damit Jorge auch seinen letzten Kritikern noch das Maul stopfen kann, die immer noch nicht kapiert haben, dass er es auch im Regen kann und es 2016 nur an der Kombination Yamaha/Michelin lag wenn er damit nix zustande brachte. 

 

Ach ja, für Dani Pedrosa hat es mich auch sehr gefreut, der war mal richtig stark in Jerez. Wenn ihm selbst Marquez weder Pole noch Sieg abluchsen kann, respekt! In den letzten Rennrunden hat MM alles, aber auch wirklich alles versucht noch an Dani ranzukommen, ich weiss nicht wie oft ihm das Vorderrad einklappte bis er es einsah, dass gegen Dani kein Kraut gewachsen war. 
 

 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Am 11.5.2017 um 07:43 schrieb Powerslide:

Was für ein geiles Rennen am vergngenen Sonntag...

 

 

hm, für Dich vielleicht, weil Lorezina durch die Unfahrbarkeit der 2017-M1, mal auf's Podest gespühlt wurde, gewöhne Dich nicht daran, denn

dass wird nicht mehr so schnell passieren...

-auf jeden Fall gab's schon wesentlich geilere Rennen, sehr gefreut, hab' ich mich über Pedrosa's Sieg, endlich mal aus dem Schatten von MM getreten...

Link to comment
Share on other sites

Unfahrbarkeit? Naja, 4.,6.,8., 10...

 

Pos. Points Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time/Gap
1 25 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 157.6 45'26.827
2 20 93 Marc MARQUEZ SPA Repsol Honda Team Honda 157.3 +6.136
3 16 99 Jorge LORENZO SPA Ducati Team Ducati 156.8 +14.767
4 13 5 Johann ZARCO FRA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 156.6 +17.601
5 11 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Ducati Team Ducati 156.3 +22.913
6 10 25 Maverick VIÑALES SPA Movistar Yamaha MotoGP Yamaha 156.2 +24.556
7 9 9 Danilo PETRUCCI ITA OCTO Pramac Racing Ducati 156.2 +24.959
8 8 94 Jonas FOLGER GER Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 156.0 +27.721
9 7 41 Aleix ESPARGARO SPA Aprilia Racing Team Gresini Aprilia 155.8 +31.233
10 6 46 Valentino ROSSI ITA Movistar Yamaha MotoGP Yamaha 155.4 +38.682
11 5 45 Scott REDDING GBR OCTO Pramac Racing Ducati 155.3 +40.979
12 4 8 Hector BARBERA SPA Reale Avintia Racing Ducati 155.2 +43.199
13 3 76 Loris BAZ FRA Reale Avintia Racing Ducati 155.2 +43.211
14 2 38 Bradley SMITH GBR Red Bull KTM Factory Racing KTM 154.9 +47.964
15 1 17 Karel ABRAHAM CZE Pull&Bear Aspar Team Ducati 154.7 +51.279
16   22 Sam LOWES GBR Aprilia Racing Team Gresini Aprilia 153.7 +1'08.885
17   12 Takuya TSUDA JPN Team SUZUKI ECSTAR Suzuki 152.7

+1'27.450

 

Link to comment
Share on other sites

Du darfst nicht die M1 von 2016 mit der M1 2017 vergleichen Ben, letztes Jahr hat Rossi noch mit großem Vorsprung gewonnen...

und auch der zweifache Sieger Vinales hatte Null Chance mit der aktuellen M1...

Aber lassen wir uns überraschen, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Jorge weitere Podestplätze einfährt, ob ich Ihn mag

oder nicht, spielt dabei keine Rolle...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Na aber Daniel, unfahrbar, das ist nicht das hier. Da musste mal auf die Wortwahl achten.

 

Pos. Rider Bike Nation Points
1 Valentino ROSSI Yamaha ITA 62
2 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 60
3 Marc MARQUEZ Honda SPA 58
4 Dani PEDROSA Honda SPA 52
5 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 41
6 Johann ZARCO Yamaha FRA 35
7 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 29
8 Jonas FOLGER Yamaha GER 29
9 Jorge LORENZO Ducati SPA 28
10 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 26
11 Scott REDDING Ducati GBR 26
12 Jack MILLER Honda AUS 21
13 Aleix ESPARGARO Aprilia SPA 17
14 Alvaro BAUTISTA Ducati SPA 14
15 Loris BAZ Ducati FRA 12
16 Hector BARBERA Ducati SPA 12
Link to comment
Share on other sites

Am 12.5.2017 um 22:53 schrieb mopar:

 

hm, für Dich vielleicht, weil Lorezina durch die Unfahrbarkeit der 2017-M1, mal auf's Podest gespühlt wurde, gewöhne Dich nicht daran, denn

dass wird nicht mehr so schnell passieren...

-auf jeden Fall gab's schon wesentlich geilere Rennen, sehr gefreut, hab' ich mich über Pedrosa's Sieg, endlich mal aus dem Schatten von MM getreten...


Klar, wer 14 Sekunden hinter dem Sieger auf Podest kommt wurde dahin gespült... xD Die Rundenzeiten von JL sprechen zum Glück eine andere Sprache. 

Blöd nur, dass JL das ganze We sehr konkurrenzfähig war. Zum Warmup funktionierte die Werks-Yamaha auch noch, wie Vinales gezeigt. Zeitgleich mit JL als 1. und 2.! Tja, leider wars zum Rennen hin 20° wärmer, was der Yamaha von 2017 nicht so geschmeckt hat. Trotzdem kann man nicht von "unfahrbarkeit" sprechen. Da passte halt das Setting nicht. 

Wieso muß man Lorenzo eigentlich mit einer komischen Namensschöpfung verunglimpfen? 
 

Link to comment
Share on other sites

Die Namensgebung hat er sich in der Vergangenheit durch einige Auftritte so ziemlich selber zugelegt. Nur auch er wird Älter und Reifer wie die Anderen (siehe MM) auch also beurteilen wir ihn dahingehend nach der Saison.

Zu dem Wochenende kann man sagen das man ihm ansah das er sich wohlgefühlt hat auf dem Bike. Es wirkte alles sehr flüssig und kontrolliert bei ihm.Ist aber nur meine Laienhafte Meinung.

Trotzdem freut es mich für ihn und Ducati.:)

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau, nichts kommt von ungefähr, den Namen hat Er sich "erarbeitet"

Auch ich freue mich für Ducati, fahre ja selbst, seit weit über 20 Jahren nichts anderes, daher freue ich mich sehr, über Podesplätze für "meine" Marke.

Ob ich mich auch für den Spanier freuen soll?

Er macht es mir schwer, hatte nie was gegen Ihn, aber seine Art ist nicht immer so leicht zu verstehen und zu mögen, warum dass Powerslide überhaupt nicht stört, ist mir ein Rätsel, lasse es mir aber gerne erklären... ?

Link to comment
Share on other sites

Er hat sich ihn "erarbeitet"? Ich würde mal eher sagen er bekam den selten kindischen Namen aufgedrückt und zwar von Leuten, die Anhänger eines bestimmten Fahrers sind und nur diesen respektieren. 
Mich interessiert in erster Linie der Sport, nicht irgendwelche Fanattitüden, wie freundlich jemand in eine Kamera winkt und jede Strecke lobt wie gern er hier fährt. Mir sind Typen lieber, die sagen was nicht passt als korrekte Marketing-Aussagen um seine Fans bei Laune zu halten. Der ganze Fanhype um diverse Personen, die auf dem Lokus ihre Beine auch krumm machen müssen, ist und war mir schon immer suspekt. 
Lorenzo taugt mir als Fahrer und das ist gut so. Wer ein wenig was vom Rennsport, insbesondere der MotoGP versteht, der käme nie auf die Idee JL zu verunglimpfen, auch wenns letztes Jahr im Regen überhaupt nicht lief. Bis auf einen dritten Platz im Regen von Sepang hatte er Probleme mit den Michelin Regenreifen, aber auf der Ducati sollte dies Geschichte sein. In Jerez hat er es am Freitag ja schon durchblicken lassen. 
Die ganze, ich sag mal "mimimi" Geschichte, ist ziemlich übertrieben. Ich habe JL schon sehr oft schon zu 250er Zeiten live und ganz nah vom Streckenrand aus beobachtet, und es ist ein Genuss so einen Könner der nicht everyones Darling ist, bei seiner Arbeit zu beobachten. Am besten erinnere ich mich an einen GP in Phillip Island, als er 2007 schon mit 20 Sekunden führte und trotzdem jede Runde voll am Limit aus der letzten Kurve kam. Mit einer 250er die 110PS hatte im 4.Gang und durchdrehendem Hinterrad bei 100% am Limit zu fahren, das verlangt mir Respekt ab. Vor allem über die volle Renndistanz. 
Lorenzo ist jetzt kein Fahrer mit dem jeder Beobachter warm wird, aber das muß er auch gar nicht. Es wäre gähnend langweilig, wenn alle nur Publikumslieblinge wären. Ich erinnere nur wie sich die gleichen Leute, die jetzt über JL herziehen sich damals über Stoner das Maul zerrissen, er wäre auch ein Jammerlappen usw.... 
Und jetzt wollen alle wieder das er fährt. Genau deshalb ist mir so Fangehabe völlig schleierhaft. 
Ich freue mich über geilen Sport, und wenn ein Underdog namens Lorenzo mit der Ducati wie in Jerez endlich was reisst, freue ich mir ein zweites Loch in den Arsch. 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

da denkst Du einfach anders als ich, ich kann jemand wegen oder anand seinen Leistungen akzeptieren und respektieren, aber mögen?

Da braucht es bißchen mehr dazu, ich hasse z.B. keinen Fahrer, so wie Du etwa und viele stört dass auch, wie Du in keinem Kommentar

auslässt, was Du von Vale hälst. Aber wehe jemand schreibt ewas gegen Deinen oder Deine Lieblinge (MM / JL) dann verstehst Du die

Welt nicht mehr....

 

Und dass, was Du anderen vorwirst, mit Fanattitüden u.s.w., grade dass betreibst Du bis zum Excess und merkst es nicht einmal, egal was

für Fehler Lorenzo macht, egal wie beschissen Er fährt, Du hast für ALLES immer eine Erklärung und NIE ist Dein Liebling dran Schuld,

denk' ...mal drüber nach...

 

Deine Lorenzo Hype ist noch viel schlimmer, als das wo Du den Rossi Fans immer vorwirfst...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

ih wollt

mich ja an der diskussion vr/jl eig nicht beteiligen denn am ende kanns nur einen geben und das ist und bleibt cs. 

 

 

Kla hat lorenzo viel "geweint" aber is rossi besser? Der mm hat extra langsam gemacht. der mm hat den pedrosa geblockt fur jl. Der mm is viel zu hart da rein das konnte garnicht gut gehn usw...

 

wenn das internet da rossi nen heulgesicht aufgesetzt hätte, das gejammer zum verarschen genutzt und vr46 nicht der wäre der er nunmal ist, ja dann wäre er heute die heulsuse.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb mopar:

da denkst Du einfach anders als ich, ich kann jemand wegen oder anand seinen Leistungen akzeptieren und respektieren, aber mögen?

Da braucht es bißchen mehr dazu, ich hasse z.B. keinen Fahrer, so wie Du etwa und viele stört dass auch, wie Du in keinem Kommentar

auslässt, was Du von Vale hälst. Aber wehe jemand schreibt ewas gegen Deinen oder Deine Lieblinge (MM / JL) dann verstehst Du die

Welt nicht mehr....

 

Und dass, was Du anderen vorwirst, mit Fanattitüden u.s.w., grade dass betreibst Du bis zum Excess und merkst es nicht einmal, egal was

für Fehler Lorenzo macht, egal wie beschissen Er fährt, Du hast für ALLES immer eine Erklärung und NIE ist Dein Liebling dran Schuld,

denk' ...mal drüber nach...

 

Deine Lorenzo Hype ist noch viel schlimmer, als das wo Du den Rossi Fans immer vorwirfst...

 

Nochmal, ich hasse keine anderen Fahrer und davon ganz abgesehen, habe ich Rossi noch nicht mal erwähnt. Mir gehen nur seine Hardcorefans auf den Zeiger, die mit allen anderen Fahrern ihre Probleme haben und nicht akzeptieren können, dass niemand für seine versemmelte WM-Chance 2015 etwas kann, niemand ausser Rossi selbst. 
Aber dann reden sie ständig von "sie wollen fairen Rennsport sehen" und erfinden laufend irgendwelche dämliche Verschwörungstheorien weil ihr Hero Marquez in Sepang abgedrängt hat. 
Aber egal, es ist sinnlos. 

Davon abgesehen habe ich keinen Lorenzo-Hype und mache auch keinen Hype um Marquez. Ich bin von dem was Du mir vorwirfst soweit weg wie von einer Mondlandung. 

In erster Linie bin ich Ducatista, verdiene sogar mein Geld damit und in zweiter Linie Fan von Stoner und Bayliss. Trotzdem habe ich zum aktuellen Renngeschehen eine Meinung und die ist halt oft so, dass sie einem Rossifan nicht schmeckt weil kritisch. Es ist halt für manchen schwer zu akzeptieren das Rossi auch Fehler macht, keineswegs Perfekt ist und auf gar keinen Fall alleine die MotoGP darstellt. Er hat auch nicht die MotoGP zu dem gemacht was sie ist. Nicht mal im Ansatz. 
Die aktuelle MotoGP ist ein Produkt von allen Involvierten und Strippenziehern vor und hinter den Kulissen.

 

Link to comment
Share on other sites

Sinnlos mit Dir zu diskutieren...

Du hasst Niemand, Du hypst Niemand, Du hast immer recht, Du machst alles richtig und alle anderen haben keine Ahnung und so weiter und so weiter...

Wie gesagt, Sinnlos...

Link to comment
Share on other sites

Das will ich aber mal schwer hoffen! Ich gönne es dem Jonas.

Den Einstieg in die Moto GP mit gleich so einem Kaliber von Teamkollegen kann man nicht gerade als optimal bezeichnen (wofür er aber überhaupt nichts kann). Da hat er ein bisschen Pech, wenn sich seine Ergebnisse auf diese Art relativieren.

 

Gruß
Roland

Link to comment
Share on other sites

So ein Mist, hoffentlich kommt der Doktor schnell wieder auf die Beine und Piste! Mich wundert es ein wenig, dass die Crème de la Crème des Motorsports in ihrer Freizeit auch noch anderen nicht ganz risikolosen Aktivitäten nachgehen darf, ich dachte immer da schrieben die Rennställe entsprechende Verbote in die Verträge?!

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.