Jump to content

Artmotor 2017


fsracingteam

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Fözzi:

Die rot-silberne ist mit 'nem Testastretta Evoluzione, denk' 'mal 1198.

Die blaue mit 'nem 2V. 

 

Die rot-silberne ist definitiv eine 1198, hat mir jedenfalls der "Knecht" von Meister Tamburini geflüstert.

 

Und die blaue 2V ist der Super Twin von Mario Bruns

DSCN5091.thumb.JPG.a368ac2408f6cbc3a0ac22e76422fe1f.JPG

DSCN5090.thumb.JPG.47423aaf0bb04cee124a94417f364a5f.JPG

 

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Duc-Schmidti:

 

Andreas Newiger ist eine Tamburini mit Panigale Motor gefahren. Sah noch nach Entwicklungsstufe aus. Leider ist er nach einigen Runden in Führung liegend

wegen eines Defekts ausgefallen.

Meinst du den zweiten Lauf ?

Wenn ja muss ich sagen : Der hat das Gerät fliegen lassen vom feinsten..War schon beeindruckend.

Was ich als aussenstehender nicht gut fand waren die Siegerehrungen. So mal eben dazwischen oder während dem nächsten Lauf. Das haben die Jungs nicht verdient für so viel Mühe.

Ansonsten war für uns der Tag gelungen. Armin mal persöhnlich kennengelernt.Toofte TypB|Mit Frank ein sehr interressantes Gespräch geführt.Alles Top.Hätte gern mal noch ein paar gesichter hier aus dem Forum kennengelernt aber vielleicht in Oschersleben.

@ Frank. Meine Tochter hat sich die Ratschläge von dir sehr zu Herzen genommen und meint sie hätte nun ein völlig andere Sichtweise bekommen. Du weisst worum es geht ne?Danke auf jeden Fall

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ne Ben das hat sie schon. Und zwar ein sehr schönes von Ducati. Sie hatte letztes Jahr bei der WDW mehrere Bitten wegen Fotos zum nachmachen.

Bei den Tipps von Frank ging es um seine Erfahrung als Instruktor usw. Auf mich hört das Mädel ja nicht:x

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so, bin etwas spät dran, aber Arbeit geht vor....

 

Das waren jetzt ja 1 1/2 Wochen fast im Profi-Modus von Rennstrecke zu Rennstrecke

 

Frühzeitige Anreise nach Hockenheim in freudiger Erwartung um am Freitag unseren "pre-season"-Testtag durchzuführen.

In der NAcht von Do. auf Fr. dann Regen der morgens aufhörte.

Schnell raus um 9 Uhr zum ersten Turn....noch jede Menge feuchte Stelleno.O

Der Turn taugte grade mal zum roll-in....und dann kam der Regen.....

Freitag war somit komplett gelaufen:grmpf:

Zumindest keine Probleme mit dem neuen Motor.

 

Samstag hab ich dann wg. der Holländer einen Wellenstart vorgeschlagen, was sich im Nachhinein leider als voller Griff ins Klo erwiesen hat.

Ich hatte die Oranie Pani-Fahrer total überschätzt und so mussste sich die Spitze der PT schon nach Ende der ersten Runde durch das Feld pflügen...

Samstag Vormittag musste ich und der Kollege mit der MV gleich mal zur Kontrolle auf die Waage und dann auf den Prüfstand.

Die Prüfstandergebnisse waren voll daneben! (Prüfstand mit selbstgebastelter Software, Mini-Gebläse und im Anhänger)

Hab mich in Zolder dann mit einem von Smalmoto (zuständig für Reglementsprüfung) darüber unterhalten.

Sie hatten sich auch schon "gewundert" über die Ergebnisse....

Konsequenzen....nope....Prüfung abgeschlossen....O.o

 

In beiden Rennen die Starts gewonnen, aber beide male nach ein paar Runden und fights von Sash Roth auf der MV F3 800 aufgeschnupft.

2x P2

 

Von Hockenheim dann direkt weiter Richtung Assen. Unterwegs ein paar Tage Erholung.

Donnerstag Mittag dann Ankuft in Assen.

Erstmal 1,5 h warten vorm Tor bis Einlaß öffnete.

Dann wieder warten bis Anmeldung öffnete.

Nach abendlichem Rundgang über die Strecke geschockt.

War ja noch nie vorher da und hatte bis jetzt kein Zusatztraining gebucht.

Nach etlichen Besuchen bei der Anmeldung konnte ich Freitag früh dann noch 2 Turns ab Mittag buchen.

Waren auch bitter nötig!

In jedem Training und Rennen dann gesteigert.

In den Rennen dann wieder vom super fahrenden MV-Piloten besiegt und wieder 2x P2

Eine 1:52 um einen Wimpernschlag verfehlt (1:53:03) aber unter den Umständen absolut ok.

Assen wird sicher nicht meine Lieblingsstrecke, aber die letzte Links vor Start/Ziel ist bärig :cool:

 

Was absolut nicht ok war war das hickhack und Ungewissheit um die Startaufstellung bis 20 min vor dem Rennen und die Geschickte mit der "Drahtsicherung" !

 

Fazit:

4x P2

Parabolika mit über 260 ist ein Erlebnis

der PT-Neuzugang Sash Roth ist 20 Jahre jünger und wird eine extrem harte Nuss

die 9XX-Serie ist inzw. ein Oldtimer

die MV F3-800 rennt wie Sau und scheint momentan DAS absolut perfekte Fahrzeug für die PT

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So Morgen geht es dann schon wieder weiter zum Festival nach Oschersleben.

Nach dem neuen Punktemodus ist für die Hälfte des Starterfelds die Saisonhatz dann nachdem Samstagsrennen ja schon vorbei.

Weiß noch garnicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

 

Was denkt ihr denn über den, sagen wir mal, "Titelchase"-Modus.

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Gaststarter hätte man auch eliminieren können, indem dort keine Punkte für die entsprechenden Fahrer vergeben werden.

Schauen wir mal wie es sich so entwickelt. Denke, vorne wird sich dadurch nicht viel verändern.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ben:

Moin, was gibts Neues aus Osche? Alle heile da, alle Maschinen einsatzbereit?

 

Servus , 

 

Kann es sein dass Artmotor nächstes Jahr einen Starter mehr hat !? 

 

Ich habe den HHR leider total verpennt... Hätte mir dass sehr gerne mal angeschaut und ums Eck wäre es auch noch gewesen.

 

Grüße 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2017 um 08:39 schrieb Ben:

Moin, was gibts Neues aus Osche? Alle heile da, alle Maschinen einsatzbereit?

 

 

Danke der Nachfrage, Ben :)!

 

Bei mir während der beiden Perfection Days Do. + Fr. alles top gelaufen, viel Spaß gehabt und die Zeiten wieder etwas verbessert. Das Moped wie immer problemlos gelaufen.

 

Und wieder nette Leute getroffen, auch von hier ausm Forum.

 

Bloß die gute Stunde leichter Regen der angekündigten "kurzen Schauern" am Donnerstag hätten nicht sein müssen.

 

Hut ab vor den Brindgestone100 Teilnehmern: Die letzte halbe Stunde hat es erst ganz leicht geregnet, dann etwas mehr und es wurde naß. 3 Minuten vor Schluß Abbruch (Grund hab ich nicht gesehen). Alle sind durchgefahren. Lange Zeit unter leicht feuchten Bedingungen mit Slicks.

 

 

Ein paar negative Punkte:

 

1.  Das versprochene Levetiming gabs nur eingeschränkt, da der Monitor am Donnerstag erst gegen Mittag aufgebaut wurde.

 

2.  Das Fahrerlager der Teilnehmer der Perfection Days war die Stelle des Fahrerlagers, die am weitesten von Box 1 entfernt ist. Also der Parkplatz gaaanz links neben der Boxenanlage, am Zaun Ende Start/Ziel.

 

3.  Dort gabs für ca. 30 - 40 Fahrer genau 2 bis 3 Stromsäulen à 2 Camping-Steckdosen und 2 16A CEE.

 

4. Perfection-Teilnehmer, die fragen, ob und wie man am Samstag reinkommt, um die Rennen zu schauen, sind nicht erwünscht.

 

Peter

Edited by Peter S. aus B.
Link to comment
Share on other sites

Also ich fand das Festival sehr entspannt, obwohl es sich eher so angefühlt hat, als wären wir die Gäste. Da die Holländer mit dem Dutch Dealer Cup und dem OW Cup deutlich mehr als die Hälfte der Starterfelder gestellt hat.

 

Wir haben mit Giulia nach wie vor unsere Probleme. Wir Schrauben von Vorne nach Hinten, aber so richtig optimal will es nicht werden. Mal fehlt das Gefühl für Vorne, dann haben wir hinten wir Hinten zu wenig oder auch zu viel Grip. Dann kämpfen wir mit den Wheelies, es ist nicht ganz so einfach. Zudem haben wir ein kleines Leistungsdefizit gegenüber den RSV4 Aprilias. denke mal so 15 PS werden es schon sein. Auch die KTM RC8 gibt uns ein paar Meter auf den Geraden.

Realistisch kämpfen wir um Platz 5 oder 6 , wenn von der Spitze keiner ausfällt.

Spaß macht Giulia auf alle Fälle. Für einen Trackday ein geiles Motorrad, aber wenn es um die letzten Zehntel geht merkt man dem Projekt halt doch sein Entwicklungsalter an.

Man muss sich halt schon die Sinnfrage stellen, ob wir das Projekt auch in 2018 weiter fortführen wollen und werden.

 

Ansonsten hab ich im ersten Lauf den Start verkackt und hatte mich in der letzten Kurve dann gegen Mathias Scheel auf KTM dann noch durchsetzen können. Der 9. Platz war dann meiner.

Im zweiten Lauf ging es dann besser und ich hatte das Glück mich gegen Scheel und Carlström auf RSV4 in den letzten zwei Runden durchsetzen zu können und den 5. Platz sicherzustellen. Mit einer 1:36,8 konnte ich die Zeiten aus dem letzten Jahr fast auch wieder bestätigen.

Wie der Hans mit seiner WEKA Ducati 34er Zeiten fahren kann, ist mir schleierhaft. Aber Glückwunsch zum Doppelsieg in der Pro Thunder dazu.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ja, FESTIVAL 2016 war für uns GENIAL ! :ura1:

 

Zwischen Assen und Oschersleben nochmal Gabel zerlegt und Hand angelegt.

Vor Ort in Osche dann noch Vergleichsmessungen an einer echten "RS" (DANKE an Ralf S.)

Geomentrie vorn danach extrem geändert und BINGO :thumbs_up:

ELVIS rennt wie Sau und das Gerät liegt nahezu perfekt, fährt dahin wo ich will und gibt Vertrauen.

(hätte man evtl. schon früher mal machen können....)

 

Im Training dann 1:36

2. Quali mussten wir wg. Ketten-Defekt streichen (diese Seuche hatten an dem WE einige am Hacken)

Im ersten Rennen dann leider hinter einer großen PANI festgesteckt der mir auf den Geraden immer 80-100m abgenommen hat.

Waren aber eh nur OPEN-Fahrer vor mir, also P1 in der ProThunder mit einer 1:35:6

Ich wusste aber da schon es geht noch schneller wenn ich frei fahren kann mit MEINEN Bremspunkten.

 

Sonntag 2. Rennen:

Besserer Start, nur Aue-Schädel-Gauster vor mir. Gauster war nicht gut drauf an dem Tag. Hat mich 1 Runde lang etwas aufgehalten dann Ende Start/Ziel ausgebremst.

Danach konnte ich den Abstand zu Aue und Schädel bis zum Schluß relativ konstant halten.

Immer wieder Meter beim Bremsen eingesammelt.

Vor der Brücke wird nicht gebremst :cool:

Also nochmal P1 mit einer 1:34:9 :ura1:

ROCK`N ROLL :buttrock:

DANKE auch n Uli G. der mir etwas den Rücken frei gehalten hat und dem Haupt-Konkurrenten ein paar Punkte weggeschnappt hat.

Der hatte leider Motorschaden an seiner MV und musste mit einem Reserve-Moped antreten.

 

Und jetzt geht`s nach SCHLEIZ !! :cool:

 

PS:

Beschämend schwach die Resonanz bzw. Teilnahme von ITALO-Moped-Fahrern (Zuschauer)

Der Veranstalter reisst sich den A.... auf um was feines zu organisieren aber man trifft sich scheinbar heutzutage nur noch virtuell.....

 

 

 

 

 

Edited by Rock`n Roll
Link to comment
Share on other sites

Hatten auch drei Tolle tage verbracht im Norden. Nach der Blamage in Hockenheim mit abgemagertem vorderen Zylinder eine Wohltat wenn es einfach läuft. Die Motor Neuabstimmung hat sich gelohnt, Hans konnte zweimal zugeschlagen. Frank hat aber auch enorm an Speed zugelegt gegenüber dem Vorjahr. Da war der Winter erfolgreich. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen wie mehr Hubraum.

Mit den Bridgestones hatten wir Probleme an der Front. Reifen aufgerissen an der rechten Seite. Hatten wir mit den Dunlop nie. Auf soft gewechselt für das zweite Rennen, dann ging's. Muss mich mal detaillierter in die Fahrwerksthematik einarbeiten. Damit sind wir jetzt lange ohne grosses Verstellen ausgekommen. Horizonterweiterung soll ja jung erhalten...

Schade konnte Holger nicht mit der Guzzi mitfahren, auch Armin und der immer flinke Daxmax hat gefehlt. Das Supertwins Feld schrumpft leider. Mit den Dreizylindern hat man aber eine einigermassen ausgeglichene Situation geschaffen. Sie sind keine schlechten Zugmaschinen wenn sie nicht im Wege rumstehen... Das gilt aber ja für alle Felder.

Organisation wie immer toll gemacht von Art Motor, nichts zu meckern alles nach Plan! Die von Hans oben angesprochenen Zusatz Programme scheinen, mit Ausnahme der Blechmusik am Biketoberfest, nicht mehr Zuschauer anzuziehen.  Viele bevorzugen den Abend im kleinen Kreise zu verbringen.

 

Gruss Konrad i.v. KR2V Team

Link to comment
Share on other sites

Das waren 2tolle Tage 

Geiles Wetter nette Leute

Samstag Training lief gut 

Hätte mal auf Hansi s. Hören sollen da mein Vorderrad mindestens genauso angefressen wie ich nach meinem Sturz im 1. Rennen war. war ein toller 2kampf mit Hansi 

Um 2 RACE auf schadensbegrenzung 

Auf Platz 2   1.38.5 war jetzt nicht so besonders aber schleitz wird wieder richtig geil  jetzt aber erst mal in Urlaub 

Seeyou

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.