Jump to content

Artmotor 2017


fsracingteam

Recommended Posts

Hallo Armin,

ja klar, so nehme ich eure Kommentare natürlich auch an.

Im Schnitt bin ich je nach Strecke zwischen 1,5 und 3 Sekunden schneller geworden. Mehrleistung muss man auch umsetzen können. Denke aber, dass ein mehr an Elektronik die weiter Sekunden suche sicherer machen kann.  Vielleicht will ich auch einfach mal den ganzen modernen Schnickschnack ausprobieren. Bin bisher ja immer nur die Oldschooltechnik gefahren,

Klar ist auf unserem Level fahrerisch immer noch ne Menge drin. Unser Material kann immer mehr als der Fahrer. Der limitierende Faktor sitzt oben drauf. :-)

Ich muss mich nochmal neu motivieren und da muss mal frischer Wind herbei.

Wahrscheinlich bereue ich es schon, bevor Giulia den Hof verlassen hat. Weil ganz ehrlich, es hat schon Spaß gemacht mit dem fetten Drehmoment aus den Kurven rauszumassieren. Ein tolles Konzept, leider mit keiner richtig passenden Spielwiese.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

So eine RSV4 mit ADHS und ICQ oder Panigale haben mehr Leistung als Du, aber die muß man auch erstmal umsetzen.

Ich glaube nicht mehr daran, daß mehr Leistung unsereins unbedingt schneller macht.

 

Armin, das muss ich etwas relativieren:

wenn man in der Meisterschaft ganz vorn mitfahren will, dann MUSS mehr Leistung (und modernere Technik) auch schneller machen!

Ein Umstieg von der Giulia (Stand 2017) auf eine Aprilia/Pani sollte min. 2sec bringen, sonst wär es IMHO unrentabel.

Natürlich muss man das dann umsetzen können und sich zutrauen >>> Kopfsache!

 

Wir können alle nur schlaue Ratschläge geben, aber Franky muss selber davon überzeugt sein, das mit einer Evolutions-Stufe auch noch was geht.

Wenn nicht und doch ein Umstieg kommt, dann versteh ich das auch vollkommen!

Denn nix ist schlimmer im Rennsport als Unsicherheit und Zweifel....

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Rock`n Roll:

wenn man in der Meisterschaft ganz vorn mitfahren will, dann MUSS mehr Leistung (und modernere Technik) auch schneller machen!

Ein Umstieg von der Giulia (Stand 2017) auf eine Aprilia/Pani sollte min. 2sec bringen, sonst wär es IMHO unrentabel.

 

Hans, das ist schon klar, nur ob das dann auch wirklich so funktioniert, ist eben die andere Seite der Medaille.

Deswegen mein Hinweis, daß das nicht als Kritik gemeint ist.

MIR persönlich fiel es damals schwer, 15-20 Mehr-PS in signifikante Rundenzeitenverbesserung umzusetzen, OBWOHL der Rest des Motorrads

mir ja bestens bekannt war.

Wenn das Motorrad jetzt mehr Leistung hat und auch ansonsten komplett neu ist, sind es noch mehr Faktoren, auf die sich der Fahrer erstmal

einstellen muß. Soll auch nicht heißen, daß Franky das nicht hinbekommt.

Aber ich kenne eben auch viele, die nach einem Umstieg auf vermeintlich neueres / besseres Material erstmal ein langes Gesicht gemacht haben,

weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Wenn es dann Ende 2018 mit einer Aprilia "nur" Platz 5 (was ich allerdings für ein höchst respektables Ergebnis halte) ist, kann das

ggfs. auch nicht unbedingt glücklich machen.

Klar, wenn man es gar nicht versucht, wird man es auch nie herausfinden.

Ich will das hier ja dem Frank auch nicht schlecht reden. Der macht ja sowieso, was er will :D

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so am Rande, mit der Pro Thunder Spezifikation von Giulia hab ich 2016 ne niedrige 36er in Oschersleben gefahren.

Mit der 2017 Spezifikation von Giulia waren nur "hohe" 36 für mich möglich. Gut 25 PS mehr und auch ein bißchen Drehmoment macht dann nicht unbedingt schneller.

Da ist dann auch wieder der faktische Beweis.

Persönlich hatte ich beim Festival auch mir 35er Runden vorgestellt, aber aufgrund meiner mangelnde Fitness durch den Achillessehnenriss und auch die bestehenden Fahrwerksthemen, ging es nicht weiter vorwärts.

 

Ich denke, wenn die Fahrwerksthematik in den Griff käme ist Giulia bestimmt bei mir für 35er Runden gut. Mit dann nochmal ein paar PS vielleicht sogar auch für 34er Zeiten. 

Wie Hans hohe 33er mit dem Rock ´n´Roller fahren kann ist mir eh Schleierhaft und ringt mir höchsten Respekt ab!

 

Über das Jahr haben wir uns allerdings auch entwickelt. Die Bazzas muss man auch erstmal "erfahren".  Dann geht´s ans ausprobieren, wenn man da vorher noch nie mit zu tun gehabt hat. Anfänglich hatte ich mit der Einstellung +2 angefangen und war inzwischen beim Biketoberfest dann bei -5 am Regler angekommen. Das sind dann knapp 2 Clicks vor "Aus". Und hier reden wir nur von der Traktionskontrolle. Da ist Motorbremse, Launchcontrol und der ganze andere Kram, der heute möglich ist, noch nicht drin. Technik muss verstanden und dann auch noch umgesetzt werden, damit man schneller wird. Es macht nicht alles nur der Computer. Für uns Hobbyracer also noch mehr möglichkeiten sich zu verrennen, aber auch die Chance sich sein Motorrad noch besser anzupassen. Chance und Risiko, wie immer im Leben.

 

Konkret hab ich mich gedanklich inzwischen für die moderne Variante entschieden. Allerdings muss das Budget es ja auch mitmachen. Giulia ist ein geiles Konzept, für mich eigentlich auch das beste Bike, vom Spaßfaktor her, was ich bisher gefahren bin. Aber wie es oft so ist im Leben, auf der anderen Wiese ist ja noch grüner, bis man dann manchmal reumütig zurückkommt.  

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb fsracingteam:

.... Und hier reden wir nur von der Traktionskontrolle. Da ist Motorbremse, Launchcontrol und der ganze andere Kram, der heute möglich ist, noch nicht drin. Technik muss verstanden und dann auch noch umgesetzt werden, damit man schneller wird. Es macht nicht alles nur der Computer. Für uns Hobbyracer also noch mehr möglichkeiten sich zu verrennen, .....

 

offenbar ein Grund warum das der eine oder andere Aprilia-Fahrer aus der OPEN das einfach abgeschaltet hat...

und ein paar Elektronik-Fehlerteufelchen scheinen da ja auch noch ihr Unwesen zu treibenO.o

 

Franky, wir sind alle gespannt für was für ein Schätzchen du dich entscheidest :D

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb fsracingteam:

Hallo Armin,

ja klar, so nehme ich eure Kommentare natürlich auch an.

..........

Vielleicht will ich auch einfach mal den ganzen modernen Schnickschnack ausprobieren. Bin bisher ja immer nur die Oldschooltechnik gefahren,

.............

Ich muss mich nochmal neu motivieren und da muss mal frischer Wind herbei.

 

 

Moin Frank,

 

mit den zwei o.a. Sätzen hast Du doch alles gesagt, hatten wir in OSL ja auch schon angesprochen. Du bist einfach geil  :zimone: :schmidti: auf was neues und modernes und bekanntlich ist das Neue der Feind des Guten.

 

Mach es mit der RSV4 oder auch der Pani, erst dann wirst Du zufrieden sein und genau wissen, ob sich der Wechsel gelohnt hat. Letztendlich ist es egal, ob Du dann dabei bleibst oder wieder zu den alten Mopeds zurückkehrst. Meines Erachtens ist nichts schlimmer, als sich irgendwann zu sagen, hätte ich doch damals besser mal................ 

 

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Mach das auf jeden Fall mit der Aprilia, bin mir sicher, Du wirst es bereuen diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht zu haben.

Besorg Dir aber ne ziemlich aktuelle ( ich glaub ab 2016 haben die auch richtig Dampf ) - die neuen Mopeds sind schon richtig geil!

Die 916 Baureihe ist hübsch anzusehen und funktioniert auch gut - ist aber mittlerweile einfach ein Oldtimer!

 

Also hopp - RSV4 kaufen und die Digitale Mopedwelt genießen! 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb E-Duc:

..... Meines Erachtens ist nichts schlimmer, als sich irgendwann zu sagen, hätte ich doch damals besser mal................ 

hätte auch noch einige Renn-Mopeds im Kopf die gern mal fahren würde,

aber leider fehlen die Mittel das umzusetzen und jünger wird man ja auch nicht :S

Also hab ich beschlossen mit dem jetzigen Modell meine Laufbahn zu beenden!

 

Außer.......... es gibt noch einen Lottogewinn :grinz:

 

zszszsz...."digitale Mopedwelt"......böses Wort....:SmackBottom:

;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

auch in der neuen, gleich sehr gut angenommenen "Langsteckenserie" BRIDGESTONE 100 eine DUCATI ganz vorn mit dabei :thumbs_up:

http://www.speedweek.com/rundstrecke/news/117991/Team-Spirit-gewinnt-das-Bridgestone-100.html

 

Das ist übrigens auch was für Leute die keine Sprintrennen fahren wollen aber trotzdem zusammmen mit Kumpels im Team mal Rennluft schnuppern wollen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Rock`n Roll:

auch in der neuen, gleich sehr gut angenommenen "Langsteckenserie" BRIDGESTONE 100 eine DUCATI ganz vorn mit dabei :thumbs_up:

http://www.speedweek.com/rundstrecke/news/117991/Team-Spirit-gewinnt-das-Bridgestone-100.html

 

Das ist übrigens auch was für Leute die keine Sprintrennen fahren wollen aber trotzdem zusammmen mit Kumpels im Team mal Rennluft schnuppern wollen!

... ja , auf so was hätte ich auch mal wieder Lust

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Rock`n Roll:

auch in der neuen, gleich sehr gut angenommenen "Langsteckenserie" BRIDGESTONE 100 eine DUCATI ganz vorn mit dabei :thumbs_up:

http://www.speedweek.com/rundstrecke/news/117991/Team-Spirit-gewinnt-das-Bridgestone-100.html

 

Das ist übrigens auch was für Leute die keine Sprintrennen fahren wollen aber trotzdem zusammmen mit Kumpels im Team mal Rennluft schnuppern wollen!

 

 

Wollte ich schon letztes Jahr... oder eben Klassik Endurance.. Das Alter stimmt schonmal.. fehlt nur noch ein altes Möppi.

 

;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.