Jump to content

Artmotor 2017


fsracingteam

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

So, toll war's wieder einmal in OL. Das Art Motor Team hat viel unternommen und auch erreicht. Uns hat es gefallen, wir kommen wieder.

Bei den Super Twins hat man jetzt eine Idee wie die "Standard" Teilnehmer noch schneller fahren könnten. Die zwei Experten auf Pos. 1 und 2 haben das gut vorgezeigt. Jetzt freuen wir uns auf 2018 um zu üben.

Den Montag haben wir uns aus Sicherheitsgründen gespart.  Der Regen und die Ölspuren hätten aus Spass sehr schnell Frust und Aufwand geben können. 

Wünschen allen einen guten Winter.

 

Grüsse Konrad und Co

 

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

Ja, toll war´s und für mich ein versöhnlicher Saisonabschluß nach dem Theater mit dem Motorschaden.

Ich bin bewusst den anderen Weg gegangen und habe - ganz gegen meine Natur - vorab schon gesagt, daß ich diesmal auch bei Regen

fahren werde.

Zum Motor-Einfahren waren das dann ja quasi ideale Bedingungen.

Im zweiten Rennen also zur Trauma-Bewältigung ins Nasse und auf Ankommen rumgeschwuchtelt.

Dabei haben sich dann leider die Krümmermuttern des liegenden Zylinders gelöst. Das wird nun geändert auf eine Befestigung über Federn.

Aufgrund der geringen Starterzahl durfte ich dann sogar einen Pokal für den vierten und letzten Platz bei den Supertwins mitnehmen.

 

20171002_123619.thumb.jpg.8688f72a362e2e381b849078e7c3b9b3.jpg

 

20171002_143555.thumb.jpg.907fbcc3193201463ece2355a87ddad7.jpg

 

Freue mich schon auf die Supertwins-Saison 2018 mit Euch!

 

Viele Grüße,


Armin

 

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Duc-Schmidti:

Ja, toll war´s und für mich ein versöhnlicher Saisonabschluß nach dem Theater mit dem Motorschaden.

Ich bin bewusst den anderen Weg gegangen und habe - ganz gegen meine Natur - vorab schon gesagt, daß ich diesmal auch bei Regen

fahren werde.

Freue mich schon auf die Supertwins-Saison 2018 mit Euch!

 

Viele Grüße,


Armin

 

 


Armin, Regengott :buttrock: :buttrock:  :buttrock:

 

Was so eine geile Regenkombi doch für eine Motivation für Wasser erzeugen kann.

 

Schön, daß Du ins Ziel gekommen bist und alles heile geblieben ist.

 

Gruß

Uli

Edited by E-Duc
Link to comment
Share on other sites

bäng - bäng !!

Biketoberfest war für uns wie das Wetter....Sonne und Regen...

 

Stand vor Beginn: 6 Punkte Rückstand auf den Führenden.

 

Q1 um 9 Uhr wg. Uhrzeit und Regen sinnlos...

Q2 um 12 Uhr wg. techn. Probleme nur 3 Runden

also, wie morgens schon befürchtet, läuft alles auf eine "Super-Pole" im Q3 hinaus.

Da ist es dann sehr ordentlich gelaufen, P3 in der Klasse, 3. Reihe und den Konkurrenten auf der MV in der Startaufstellung links vor mir.

Also noch eine kleine Änderung am Fahrwerk und eine Portion extra-Motivation.....und die Überzeugung: da geht was, weil zwar kühl, aber trocken und sonnig

Feiner Start und nach dem Einordnen nur noch 3 Kollegen aus der OPEN vor mir. Malte S. immer ca. 100m in Sichtweite und Abstand wird nicht merklich größer....

d.h. er langsamer oder ich irgendwie schneller als sonst

bis zum Ziel ausreichender Vorsprung auf den Meisterschafts-Konkurrenten

und die Uhr zeigt 1:33:8 als Best-Lap (und das 3x) :cool:

Rock`n Roll !!:wahnsinn:

 

neuer Rückstand vorm letzten Rennen: 1 Pünktchen !

 

ABER......für nächsten Tag war Regen angesagt und der ist leider auch so gekommen

Leider nur noch ein 3-Runden Regen Warm-up und dann, wie Armin, als bekennender ANTI-Regenfahrer mit einem Fünkchen Hoffnung zum entscheidenden Lauf.

Das halbe Startfeld blieb sowieso in der Box.

Ampel geht an....Motor geht aus :hilfe:

bis er wieder läuft ist das halbe Feld vorbei und die Sache war vorzeitig gelaufen:grmpf:

Runden noch vorsichtig abgespult und 3. Platz eingefahren.

 

 

Aber das Erreichte in Lauf 1 hat für alles entschädigt !:victorious:

 

Sascha Roth auf der MV ist verdienter Pro-Thunder Meister !

 

Die Saison war für uns und überhaupt großartig :buttrock:

und Art-Motor hat, wie immer, zum Finale nochmal alle Register gezogen und den Leuten einiges geboten!

Das Fahrerlager war übrigens proppen-voll wie schon lange nicht mehr!

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Rock`n Roll:

bäng - bäng !!

Biketoberfest war für uns wie das Wetter....Sonne und Regen...

 

Stand vor Beginn: 6 Punkte Rückstand auf den Führenden.

 

Q1 um 9 Uhr wg. Uhrzeit und Regen sinnlos...

Q2 um 12 Uhr wg. techn. Probleme nur 3 Runden

also, wie morgens schon befürchtet, läuft alles auf eine "Super-Pole" im Q3 hinaus.

Da ist es dann sehr ordentlich gelaufen, P3 in der Klasse, 3. Reihe und den Konkurrenten auf der MV in der Startaufstellung links vor mir.

Also noch eine kleine Änderung am Fahrwerk und eine Portion extra-Motivation.....und die Überzeugung: da geht was, weil zwar kühl, aber trocken und sonnig

Feiner Start und nach dem Einordnen nur noch 3 Kollegen aus der OPEN vor mir. Malte S. immer ca. 100m in Sichtweite und Abstand wird nicht merklich größer....

d.h. er langsamer oder ich irgendwie schneller als sonst

bis zum Ziel ausreichender Vorsprung auf den Meisterschafts-Konkurrenten

und die Uhr zeigt 1:33:8 als Best-Lap (und das 3x) :cool:

Rock`n Roll !!:wahnsinn:

 

neuer Rückstand vorm letzten Rennen: 1 Pünktchen !

 

ABER......für nächsten Tag war Regen angesagt und der ist leider auch so gekommen

Leider nur noch ein 3-Runden Regen Warm-up und dann, wie Armin, als bekennender ANTI-Regenfahrer mit einem Fünkchen Hoffnung zum entscheidenden Lauf.

Das halbe Startfeld blieb sowieso in der Box.

Ampel geht an....Motor geht aus :hilfe:

bis er wieder läuft ist das halbe Feld vorbei und die Sache war vorzeitig gelaufen:grmpf:

Runden noch vorsichtig abgespult und 3. Platz eingefahren.

 

 

Aber das Erreichte in Lauf 1 hat für alles entschädigt !:victorious:

 

Sascha Roth auf der MV ist verdienter Pro-Thunder Meister !

 

Die Saison war für uns und überhaupt großartig :buttrock:

und Art-Motor hat, wie immer, zum Finale nochmal alle Register gezogen und den Leuten einiges geboten!

Das Fahrerlager war übrigens proppen-voll wie schon lange nicht mehr!

 

 

 

Super gemacht Hans,  hast du den Elektronikfahrern richtig eingeheizt.  Nächstes Jahr gehts weiter !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Junge, Junge was ein Wochenende.

 

Ich für mich habe persönlich einen der schönsten Saisonabschlüsse erlebt.

Ich hatte das volle Programm. Donnerstags Anreise, Freitag Einzelinstruktion gegeben und Samstag dann die ersten Runden gedreht und aus Spaß am 100 Min Endurance mit einen Rennstreckeneinsteiger absolviert. Sind immerhin in der Open Klasse 8. geworden und haben einen kleinen Pokal mitgenommen.

 

In der PT Open konnte ich in der Meisterschaft noch 4. werden, Warnke war nur 3 Punkte voran. Hatte aber auch Carlström im Nacken der nur 6 Punkte hinter mir war. Carlström hatte aber im zweiten Qualy schon Probleme mit seiner RSV4 und fuhr mit Gausters  Ersatzbike.

Das Qualifying für die PT Open war mit 37er Zeiten so Lala und hatte mich auf den 13 Gesamtrang gebracht. Warnke war mit 35iger Zeiten deutlich schneller.

Das erste Rennen war ganz ok.  Nach einem für mich guten Start konnte ich meine Position halten und versuchte auf die Gruppe um Andy Warnke rum aufzuschließen, musste aber leider abreißen lassen, da ich nicht das beste Gefühl für das Vorderrad hatte. Später stellte ich fest das ich 0,2 zu wenig Druck hatte und dem entsprechend sah der Reifen auch aus. Warnke wurde im Zeileinlauf 5., ich  8.  Also nochmal ein paar Punkte drauf. Carström wurde 11. und verlor  entsprechende Punkte auf mich.

 

Am Montag wurde dann durch den Regen nochmal alles auf den Kopf gestellt. Warnke hatte im Warm Up Elektrikprobleme und konnte diese auch bis zum Rennen nicht abstellen, ging aber trotzdem an den Start um nicht kampflos aufzugeben.

Nach einem guten Start konnte ich mich sofort nach Vorne orientieren und Warnke bereits in der ersten Runde schnappen. In der dritten Runde ging ich dann Ende Startziel in einem Rutsch an Gauster und Kaben vorbei. Die beiden Gaststarter Bartschat und Bigge waren aber bereits weit enteilt.

 

Nach einem Verschalter ging dann Kaben eine Runde später wieder an mir vorbei. Ich musste mich wieder sehr bemühen an ihn ranzufahren. Gauster die ganze Zeit im Schlepptau.

Für die letzte Runde hatte ich den Plan in der vorletzten Rechts das finale Manöver auf Kaben zu setzen um dann einen gute Zufahrt zur Eingang Start-Ziel zu haben und mich dann vor der Apriliapower zur Ziellinie zu retten. Gauster hatte wohl ähnliche Pläne und zeigt mir dann Eingang Shell S sein Vorderrad. Ich hielt Außen dagegen und konnte auch noch einigermaßen aus dem Shell S rausbeschleunigen. Trotz unseres Scharmützels konnte Kaben sich nicht absetzen.

Mein neuer Plan war dann Eingang Start Ziel zum finalen Manöver zu nutzen. Gauster zeigt mir dann aber in der vorletzten Rechts erneut sein Vorderrad und ich hielt erneut Außen dagegen. Mit mehr Schwung ging ich dann aus der Ecke raus und setzte mein Bremsmanöver und ging Innen bei Kaben rein.

Ich versuchte mehr Schwung wie üblich mitzunehmen und machte mich so klein wie möglich und zog die Gänge weitest möglich durch.

Es reichte sehr knapp mit einem Vorsprung von 0,167 vor Kaben und weiteren 0,640 vor Gauster. Meine Bestzeit im Regen 1:51,9.   PODIUM!!!!   Da Die Gaststarter keine Punkte bekommen auch noch volle 25 Punkte!! Warnke wurde „nur“ 9.ter, jetzt musste der Spitze Bleistift her. Carlström war in die Box gefahren und DNF.

Am Ende hatte ich dann 4. Punkte Vorsprung auf Warnke und konnte Meisterschaftsvierter werden.  Eigentlich sind alle Saisonziele erreicht worden. Ich wollte unter den Top5 abschließen und mindestens einen Podestplatz holen. Beides erreicht, Top zufrieden, sensationelles Finale!

 

Resümee:

In Schleiz wo Leistung nicht alles ist und im Regen kann ich wohl einigermaßen mithalten, aber unter normalen Umständen ist es für mich sehr schwer. Es fehlen ca. 20-25PS auf die Topbikes. Giulia geht wirklich gut, aber es müsste noch ein wenig investiert werden um da weiter voranzukommen. Ich bin noch hin und hergerissen dieses  Projekt weiter zu entwickeln oder doch mal auf eine RSV4 zu wechseln. Dann müsste es aber eine BJ 2015 aufwärts sein. Eine 2012er könnte mir für kleines Geld zulaufen, aber dann hätte ich die gleiche Leistung wie jetzt auch, aber das modernere Bike mit der besseren Elektronik.

 

Was tun sprach der Hahn und stieg von der Ente?

Edited by fsracingteam
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Super Zeit Hans - ich gratuliere ! !

 

War 'ne klasse Saison, in der interessanter Rennsport geboten wurde, am Ende mit

würdigen Klassensiegern und sehr sportlichen Platzierten.

 

Dafür kann man sich bei Art Motor und allen Beteiligten bedanken.

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auch von meiner Seite, herzliche Gratulation an die Sieger, die Zeiten waren schon top!

 

Ich bin erstmals mit der Rennkonstanz und der 1.36er Zeit zufrieden. Gesamtzeit über 11 Runden 17.55 Min.

 

Die 2 RSV vor mir hätte ich noch fast geschnappt, wäre mir der grüne RSV-Kollege nicht um ein Haar in die Monster gefahren und ich musste voll auf die Bremse...

Aber eben, so hätte es niemandem etwas gebracht.

 

Vielleicht öffnet sich ja die Pro Thunder wieder zu mehr Kubik, denn mit den rund 155 PS der Monster und 190 kg würde das bestens passen.

Da würde evtl. auf Franky seine 1200 er behalten, oder ;-)

 

Ansonsten kann ich nur sagen, tolle Veranstaltung mit interessanten Menschen :-)

Edited by Leiku
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Also dann gehts los 

Supertwins Race1

Hätte einen geilen Start schloss sofort zur 1. Reihe auf jedoch bis zur 1.kurve kamen4 bis5 schnelle triumpf vorbei u. Versperrten mir die Einfahrt so das Ich mich hinter Holger einordnete.

Der alte Ol.  Fuchs Kante jedoch eine Abkürzung so das wir bis zur Hasseröder wieder 3 Plätze gutmachen.

Holger war beim rausbeschleunigen extrem stark so das ich erstmal 2 rd. Hinter ihm blieb dann war gelb weil h.egli ein Hotel Zimmer buchte.

In der3. Rd.schnappte ich mir die guzzi auf der bremse und versuchte wegzufahren was mir anfangs auch gelang.aber in der 6. Rd. Baute ich gleich 2 fahrfehler nacheinander ein in der hotelkurve kam ich über die kurbs hinaus um dann in der Schikanen gar keine Linie mehr traf dies wurde sofort bestraft beim anbremsen in die Shell s sah ich Holger Schatten dem könnte ich gerade noch die Tür zumachen aber Hansi kam aus dem nichts und ging vorbei.

Dann würde es ein heisser dreikampf mit mehreren überholmanövern 

In der letzten rd.ging ich in der 3 fachlinks an Hansi fast vorbei als  wir nebeneinander in die hotelkurve einbogen hattet er aber die bessere Linie. 

Obwohl ich nur 4.wurde (die 2 Außerirdischen mitgerechnet)war es ein tolles Rennen.

RACE 2 spare ich mir nur so viel :am Hinterrad von h.bartsch fahre ich im Regen nicht mehr 

Bis auf ein paar Fehler zu viel von mir war es eine geile Saison 

Werner hat mir dieses Jahr werden nicht nur einen unkaputtbaren Motor hingestellt (das ist man ja schon gewohnt)sondern auch einen mit sehr viel leistung der selbst mich überrascht hat.

Dafür vielen Dank an unseren Teamchef 

Auch vielen Dank an Wolf u Dorle u das ganze Art Motor Team.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren.

Was bleibt ??????

 

 

Die Freude aufs nächste Jahr 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.