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Superbike 998 @ 1200 ( Jogo )


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Werde mir 2018 auch eine kaufen.

 

Ich weiss aber das nur der besitz aleine noch nicht solche Teile baut.

 

Ich bin schon von den ideen begeistert. 

 

Und er kanns eben auch noch.

Die Teile sehen immer auch noch schön aus und sind durchdacht.

Das innen ansenken für einen schönen strom hätte auch nicht jeder so gemacht.

 

Aber das schönste, er lässt uns mit schönen Bildern teilhaben am Geschehen.

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vor 7 Stunden schrieb micky:

Ein Perfektionist durch und durch.

 

Da was keinen stören würde unds keiner sehen könnte wird so gearbeitet.

 

Einfach Traumhaft.

 

Aber alleine, dass Jogo weiß, wie es drunter aussieht, reicht schon aus.

Ich kann ihn da voll verstehen! 9_9

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Wie bei den Frauen auch ,

der Karakter und die inneren Werte zählen,

den rest kann man operieren :zimone:

 

Danke für das Interesse und die Blumen :D

 

Erfreue euch bald wieder mit neuen Bildchen .

 

Gruß Jogo

 

 

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Hallo Ingo

 

Das ist der Plan , das sie im Mai für Chambley fertig ist .

Hat dieses Jahr schon nicht geklappt , frustrierender weise .

Desmostümper is auch dabei , da könnten wir einige Bierchen schlürfen :buttrock:

 

Bezgl Schweißgerät, ich hab ein Wigschweisgerät , nicht für Alu .

Mit dem kann ich schon nicht umgehen.

Wenn ich etwas übe und damit umgehen Lerne ,

kommt sicher der Wunsch nach einem Größeren das alles kann.

 

Die " Haltepratzen " für die Düsen , hab ich aus 2 Teilen gefertigt und gelötet .

Über umwege kommt man ja auch zum ziel ,

hat sogar richtig Spaß gemacht .

 

Wollte es im ersten anlauf direkt an den Düsenflansch Löten , ist leider Schief gegangen.

Um die fertige 2 . Nicht auch noch zu ruinieren hab ich mir die Haltekralle oder Pratze einfallen lassen.

 

Gruß Jogo

 

 

 

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Neues Werkzeug getestet ,

Wendeplatten Drehmeisel .:buttrock:

 

Frag mich , wie ich mit den Alten HSS

und aufgelöteten Hartmetallmeisel arbeiten konnte ?

 

Hatte immer bammel vor Harten oder Zähen Metallen :$

 

Harte Maschinenschrauben , oder VA ,

da musste ich kapitulieren .

 

Mit Wendeplatten , geht durch wie Butter ,

mit gleichzeitig schöner oberfläche :D

Weiteres muss ich nicht mehr die Drehstähle schleifen , oder wegeben zum schleifen.

 

Wendeplatte stumpf einfach Klinge umdrehen oder Austauschen .

 

dazu noch ein Gümmer mit Schnellwechseladapter , damit kann man

das Werkzeug schnell wechseln und muss nicht jedesmal neu einstellen :victorious:

 

Jetzt hab ich keine hemmung mehr bei VA

 

Gruß Jogo 

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vor 36 Minuten schrieb loudness:

Jetzt hab ich keine hemmung mehr bei VA

 

Problem bei VA ist wohl mehr der Umstand, dass das Zeug eher zäh ist und wenn ich das Recht in Erinnerung habe, dazu neigt lange Späne zu bilden, wenn der Drehstahl nicht passt

 

aber generell: Fortschritt ist immer was gutes :buttrock:

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Hallo Bernd

 

Danke erstmal für die Blumen :D

 

Manchmal ist es vom Vorteil wenn man auf fertige Serienteile zurückgreifen kann.

Zu viele Spezialteile kann einem Graue Haare wachsen lassen wenn mal schnell was brauchst,

Mal schnell kann dann mehrere Wochen oder Monate bedeuten !

 

Wenn ich was im Kopf habe, das es nicht zu kaufen gibt, ich das aber unbedingt so haben will, dann bau ich selber .

 

Was bei mir oberste Priorität hat, ist Servicefreundlichkeit .

 

Wenn Dir die Bilder zb. von der Airbox anschaust,

da wurde ich schon gefragt , warum die Drosselklappen falsch eingebaut sind !

 

Dem Motor ist das egal , da die Klappen Gleich groß sind,

 

Der sinn und zweck war , Servicefreundlichkeit,

da ich den Bowdenzug für die Drosselklappe auch ohne Gynäkologische Ausbildung montieren kann,

Man kommt einfach wunderbar hin zu Montage ohne Chirugenwekzeug .

 

Der Rest ergibt sich , während des erbauens,

manche sachen hab ich nachträglichl wieder geändert, weil mir was besseres eingefallen ist.

 

Gruß Jogo

 

 

 

 

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Noch ein Büschn löten :D

 

Bierzapfanlage oder Kühlmittelfüllanlage,

dazu ein Konus und Schlauchpimmel gedreht , zusammengelötet :buttrock:

 

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Da habe ich noch ein enlüftungsnippel angefertigt und eingelötet.

Hier fürt der Enlüftungsschlauch vom liegenden Zylinderfuß in das Sammelrohr.

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Das Teil hatte ich schon erwähnt.

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Hier im montierten zustand.

 

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Hie sieht man das Winkelröhrchen für die Überlaufflasche,

Sechskantrohling mittig und seitlich im Durchmesser der Röhrchen gebohrt,

Röhrchen eingesetzt und verlötet.

 

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Dannach nochmal den Kopf abgedreht und angefast,

Mit linkslauf gedreht , dazu musste der meisel nicht umgebaut werden :buttrock:

 

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Gruß Jogo

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Vorbereitung zum Kabeln :wahnsinn:

 

was ich nicht wirklich gern mag, sind Stecker mit Kabelbinder am Rahmen fixieren !

 

So hab ich mir ein Halter ausgedacht um die Stecker sauber und Ordentlich zu fixieren .

Dazu ein Tailiertes Kuststoffteil gedreht , am Halter fixiert,

So wird der gesamte Steckerhalter im Rahmeneck verkeilt 

und nur mit einer Schraube gehalten.

 

Rohschellen wollte ich keine am Rahmen.

 

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Gruß Jogo

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Sehr sauber und durchdacht!

Kleine Anregung: Ob man nicht unterschiedliche Stecker im Sinne von Anzahl der Pins und Wechsel Männlich/Weiblich

hätte verbauen können, um so ein Vertauschen beim Zusammenstecken zu verhindern. :denk1:

 

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vor 48 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Sehr sauber und durchdacht!

Kleine Anregung: Ob man nicht unterschiedliche Stecker im Sinne von Anzahl der Pins und Wechsel Männlich/Weiblich

hätte verbauen können, um so ein Vertauschen beim Zusammenstecken zu verhindern. :denk1:

 

 

Dafür hab ich eine ganz einfache Kostengünstige Lösung,

wenn mal meine anderen Projekte anschaust , fällt Dir Sicher auf , das ich alle Stecker Farbcodiere , 

ganz unkompliziert mit bunten dünnen Kabelbinder .

 

Weiteres Stromversorgende Stecker sollten immer Weilich sein !

Stell Dir vor Du hast ein Verlängerungskabel mit 220V

und am ende des Kabels statt einer Dose ein Stecker mit 2 Blanken Stromführenden Pimmeln dran :thefinger_red:

 

Außerdem haben wiederum die Weiblichen Stecker keine Fixierlasche .

 

Ich wollte einheitliche Stecker , da es diese AMP Superseal zum Schweine füttern gibt , Wasserdicht  und einfach zu händeln sind .

 

Wollte schon die Airboxsteckern mit Bajonetverschluss von der 999 verwenden ,

sieht geil aus , sind aber nicht Wasserdicht .

 

Bei der Racingversion mit Farbringen in Wasserdicht bin ich dann doch erschrocken, die kosten Ca 100 € das Stck :gaga:

 

Das war mir dann doch zuviel , dazu brauchst dann noch das richtige Krimpwerkzeug.

 

Da einer der Stecker an den Zünspulen sowiso defekt ist , bekommen die auch diese AMP Superseal .

 

Gruß Jogo

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Ok, das mit den weiblichen Steckern bei stromführenden Kabeln leuchtet ein, auch wenn ich kein 220V Verlängerungskabel am Mopped habe.

Hätte man halt 3,4 und 5-polige, weibliche nehmen können. Aber die Farbmarkierung ist ja dann auch schon eine gute Lösung.

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Diese AMP finde ich relativ groß,

und ein 5 Poligen Stecker für ein 3 Poligen Anschluß mag ich nicht .

 

Ich nehme eigentlich vorzugsweiese diese weisen Stecker , ein 8 Poliger weißer ist so groß wie ein 1 Poliger AMP Superseal !

 

Die sind sogar Wasserdicht aber eher geignet für LED Funzeln ,Sensoren oder Tastersteuerung wie M-Unit .

 

Die dünnen Pinns sind  überfordert mit der Stromversorgung der Spulen.

 

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Edited by loudness
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