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Superbike 998 @ 1200 ( Jogo )


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vor 22 Minuten schrieb DocDuc:

Erstmal Respekt!

Aber warum brauchst du bei Dymag Felgen 15mm Offset? Ich habe 10mm.

 

Weil ich Öhlhans Radialbremszangengabel verbaut habe :D 

Da brauchst 15mm Offset 

 

6 Loch mit 15mm Offset gibts bei R Modellen , selten und Teuer

 

Gruß Jogo

Edited by loudness
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vor 26 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Jogo, hast Du da Reiblot verwendet?

 

 

Nennt sich AL85

www.al85plus.com

 

und für einzelteilfertigung oder Dummy wunderbar zu verarbeiten,

sollte es auf anhieb mal nicht passen , einfach nochmal Warm machen und neu ausrichten , abkühlen lassen fertig.

 

Geschweist , ist es endgültig , wenns nicht passt musst alles neu machen.

Gruß Jogo

Edited by loudness
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vor 22 Minuten schrieb DocDuc:

Und sowas hält?o.O

 

 

 

Bombe

 

ist nicht geklebt, auch kein Lötzinn,

 

Löt temperatur ca 400 Grad

 

Wie Hartgelötet

 

Löt Videos 

 

Kühler werden auch gelötet und geschweist .

 

Außerdem ist es kein Bremszangenhalter oder ein tragendes Baueil,

sondern eine Distanzbuchse mit angelötetem Sensorhalter

 

Gruß Jogo

Edited by loudness
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Super Cool.

 

Danke für den Link.

Hab ich gleich bestellt.

Scheint relativ einfach zu sein in der Anwendung und trotz dem sehr stabil (so zumindest deren beschreibung)

 

muss ich einfach mal testen.

 

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Ich suche morgen mal raus, welches ich habe. Gibt´s mit verschiedenen Schmelzpunkten.

Grob gesagt: Je höher der Schmelzpunkt, desto fester die Verbindung. Allerdings wird es dann schwieriger, das Material

auf Temperatur zu bringen und es kann bei zu viel eben auch schmilzen.

Ich meine, ich hatte eins um 380/400°C.

Auf die Schnelle finde ich in der Bucht was mit 520°C

 

http://www.ebay.de/itm/Aluminiumlot-Hartlot-AL520-kapillar-flussmittelgefullt-Kapillarlot/122525806297?hash=item1c871b6ed9:g:8MQAAOSw6btZqWZF

 

 

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Weich und Hartlöten unterscheidet sich durch den Temperaturbereich,

an dem das Lot schmilzt und sich mit dem Bauteil legiert.

 

Bis 450 grad spricht man von Weichlöten 

Ab 450 grad von Hartlöten.

 

Weichlöten ist bauteilschonender , da nicht so eine hohe Temperatur aufs Bauteil einwirkt und sich das Bauteil weniger verzieht oder verformt

 

Gruß Jogo

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Das ist das ganze Problem!

Es gibt nur ein paar wenige die sich m.Enthusiasmus u.Hirnschmalz in Dinge verbeisen u.Vorstellungen u.Ideen in die Tat umsetzten.

Einige davon sind eher Pragmatisch veranlagt u.andere treiben es technisch auf die Spitze!

Viele intrs.das aber nicht wirklich o.können es nicht nachvollziehen!

Dadurch verkommen Foren zu Darstellungsflächen von Bling Bling Teilen o. Persönlichkeit Darstellungen in der Männer Krabbelgruppe!!

Von intrs.techn.andspruchsvollen Ideenreichen Freds verabschiedet sich das Forum dadurch von ganz Alleine!

Sorry! Wenn sich jemand Angesprochen fühlt!

Ist dann aber sein Problem!

Wollte ich nur mal losgeworden sein!

Edited by Flydog
Rechtschreibung!
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Dan könnte ja einer einen Schweiss und Löt Ferd eröffnen oder?

 

Dan würden wir nicht hier den tollen Umbau Fred zerstören, denn ich glaube hier wird eine ziemlich geile kiste gebaut.

 

 

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Also bezüglich Festigkeit ,

Ich hab zum üben 2 Alu Bleche zum T Profil zusammengelötet ,

nach dem abkühlen das Teil einer Zerreisprobe unterzogen.

 

Mittels Schraubstock und Rohrzannge das Teil hin und hergebogen bis das Teil gewaltsam auseinander war.

Ich war sehr erstaunt , die Lötnaht hat gewonnen , das Teil ist ein ganzes stück neben der naht abgerissen.

 

Ob ich damit eine Gerissene Gabelbrücke , Schwinge , Lenkstummel Löten würde , 

Da hätte ich auch kein Vertrauen in gut ausgeführte Scweiskunst !

Sowas Würde ich austauschen.

 

Halterungen , Verkleidungsträger , evtl ein Heckrahmen , da hätte ich kein Problem damit.

 

Ich wollte kein Flächenbrannt damit anfachen, 

nur eine Möglichkeit und Alternative aufzeigen, das auch mit einfachen mitteln es möglich ist etwas umzusetzen.

Da ich der Kunst des Schweisen nicht mächtig bin, ich nicht gerne Bettel, oder Monatelang auf irgenwas warten will ,

hab ich mich für diese Lösung entschieden.

 

Gruß Jogo

 

 

 

Edited by loudness
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Hey Jogo, ich finds cool das du es so machst und davon schreibst.

 

Ich kannte das so nicht.

 

Hab mir auch schon lange überlegt ein alu-brat-gerät zu kaufen.

 

Wenn ich aber auch so stabile verbindungen machen kann, ist das sehr hilfreich.

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Hey, Jogo,

 

bin Dir ja noch eine Antwort wegen des Kapillar-Lots schuldig.

Hab heute mal in der Werkstatt nachgesehen und die Packungsbeilage noch gefunden.

Ich habe damals das hier mit sehr guten Ergebnissen benutzt:

 

http://www.unisolder.de/shop/?UniSolder_390

 

Damals habe ich ein Verkleidungsgeweih für die Frontverkleidung aus Baumarkt-Alurohren gebaut.

Ich konnte (und kann mit meinem Gerät nachwievor) eben auch kein Alu schweißen.

Wichtig ist, daß man kein eloxiertes Alu verwendet oder die Eloxalschicht vorher entfernt. Die Oxidschicht hat einen wesentlich höheren Schmelzpunkt. Das Flußmittel durchdringt diese Eloxalschicht.

 

Das Verkleidungsgeweih ist mittlerweile leider sturzgeprüft. Die Lötstellen haben gehalten, das Ding

war nur verbogen wie ein Korkenzieher. Hält also.

 

Man braucht anfangs etwas Übung bzw. Erfahrung, um an der Farbe des Flußmittels zu erkennen, wann die richtige Temperatur erreicht ist. Dann klappt es aber super. Fließt wie in Terminator 2 an die Naht und verbindet die Teile. Am Ende sieht es aus, wie aus einem Stück.

 

Nur meinen Heckrahmen habe ich damit nicht hin bekommen. Die Rohre und deren Wandungen waren

zu groß, als daß ich genügend Temperatur ins Material hätte einbringen können.

Alu ist da ja sehr speziell und leitet die Wärme immer da hin, wo man sie nicht haben will. Das "lebt". Mit einer kleinen Lötlampe habe ich es gar nicht hin bekommen. Brauchte da schon die dicke Buddel mit entsprechendem Brenner.

Vielleicht hätte es mit Vorwärmen aber auch geklappt. Den Heckrahmen hat mir letztendlich ein Kumpel dann geschweißt.

 

Viel Erfolg!


Armin

Edited by Duc-Schmidti
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Neue Bildchen 

 

Spritleitung optimiert ,

der den serienmäßigen Düsenanschlüssen geschuldetem , seltsamen Winkel der Spritleitungsanschlüsse , musste die Leitung zwangsläufing mit einem Schweineschwanzkringel verlegt werden .

Dieses war mir ein Dorn im Auge und verlangte nach Optimierung .

 

Vorher 

 

 

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Nacher 

 

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Finde ich so viel besser 

 

weiteres umgerustet auf 999 Gasgriff, der 916 hatte eine zu große Übersetzung für die 1098 Klappe,

ca 45 grad , dann war voll offen.

Dazu braucht man ein starken Unterarm wie Arnold , was extrem nervig ist für die Gasdosierung in Kurven.

 

Mit 999 Griff , 90 Grad Drehung und schön weich zu dosieren ,

hab auch nur ein Öffnerzug verbaut, ohne Schließerzug.

 

Gruß Jogo

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Edited by loudness
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