Jump to content

Superbike 998 @ 1200 ( Jogo )


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

So 

nach langer Wartezeit gehts a bisserl weiter , zwar etwas zäh ,

aber steter Tropfen höhlt die Birne ,

oder wars der Stein ?

 

Naja

war nur zur schulung der Gedult ,

die nicht wirklich meine Stärke ist .

 

a paar Bildsche 

 

gruß Jogo

IMG_0796.JPG

IMG_1081.JPG

IMG_1084.JPG

IMG_1085.JPG

IMG_1086.JPG

IMG_1087.JPG

IMG_1088.JPG

IMG_1090.JPG

IMG_1092.JPG

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Bin leider Wetterabhängig

da in meiner Garage kein platz zum schrauben ist .

 

Sollte mich eventuell mal von einigen gesammelten Dingen trennen , dann hätte ich Platz .

 

Ich bin ein Moped und Teile Messi 

 

hier noch Bilder 

 

gruß Jogo 

IMG_0799.JPG

IMG_0800.JPG

IMG_1909.JPG

IMG_1910.JPG

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Achtung! So ein offenes T-Stück als Thermostat Ersatz taugt nicht! Du hast quasi den kleinen und den großen Kühlkreislauf gleichzeitig offen, das Kühlwasser fließt nur zu einem Teil durch den Kühler, der Motor wird überhitzen! Den Fehler hatte ein Kumpel von mir bei seiner 955 auch mal gemacht. Also wenns Thermostat rausfliegen soll, dann den kleinen Kühlkreislauf vollständig schließen!!! Genau das macht ja das originale Thermostet wenn es voll öffnet bei heißem Wasser.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so nicht . Ich fahre das auch so. Das einzige was sich ändert ist das du länger brauchst bis der Motor warm wird. Wegen dem kleinen Kreis. Ich fahre das so seid ca 8 Jahren nur auf der renne. Da wird nix heiß. Eher kühler da die Thermostat Verengung fehlt. Also Jogo Bau ein und immer schön warmlaufen lassen.

Gruss Olli.  

Link to comment
Share on other sites

Am 30.3.2017 um 11:45 schrieb icwiener:

Achtung! So ein offenes T-Stück als Thermostat Ersatz taugt nicht! Du hast quasi den kleinen und den großen Kühlkreislauf gleichzeitig offen, das Kühlwasser fließt nur zu einem Teil durch den Kühler, der Motor wird überhitzen! Den Fehler hatte ein Kumpel von mir bei seiner 955 auch mal gemacht. Also wenns Thermostat rausfliegen soll, dann den kleinen Kühlkreislauf vollständig schließen!!! Genau das macht ja das originale Thermostet wenn es voll öffnet bei heißem Wasser.

 

 

Über die Kühlung mach ich mir keine Sorgen , es gibt kein großen und kleinen kreislauf , evtl beim Auto vieleicht !

 

Das Kühlwasser fließt vom tiefsten Punkt des Kühlers zur Wasserpumpe , dort teilt sich der Kreislauf zum stehenden und liegenden Zylinder ,

von beiden Köpfen treffen sich die Leitungen im Thermostat , welches temperaturabhängig den Rücklauf zum Kühler drosselt .

 

gruß Jogo 

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade eine 848 auf der Werkbank und mir die Sache nochmal angeschaut: du hast tatsächlich recht, bei den "neuen" Ducatis gibt es keinen kleinen Kühlkreislauf. Bei der 916 war das aber definitiv noch anders, das hatte ich irgendwie noch im Hinterkopf.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch Bildchen von der Klimaanlage,

mit dem Wärmetausche hab ich bestimmt keine übertemperatur ,

damit beeinflusse ich das Wetter auf der Piste :zimone:

 

gruß Jogo 

IMG_1340.JPG

IMG_1343.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier noch Bilder von der Spielverzögerung,

 

Wartezeit hat sich gelohnt , Danke nochmal an Michel von Pfalz Werk .:ura1:

ich habe den Prototypen bekommen :buttrock:

das Unterteil wurde in Carbon angefertigt und mit einem modifiziertem Oberteil einer teilbaren 748R Carbon Airbox verheiratet .

Das Unterteil wird direkt an den Köpfen angeflanscht .

 

Sie ist Sehr leicht montier, demontierbar , Servicefreundlich.

 

Weiteres werde ich den Poti und Zugrolle oben montieren , für leichte zugänglichkeit . 

 

Düsen sind in den Gummis integriert Orginal 1200 Mulilala .

Drosselklappen 1098,

Steppermotor ausgebaut ,öffnungen verschlossen .

Eingestellt wird Analog wie früher bei den 916 .

 

Gasgriff wir der von der 916 mit 1 Gasseil verwendet , mit Druckknopf für Kaltstartanhebung .

 

gruß Jogo 

IMG_1872.JPG

IMG_1873.JPG

IMG_1874.JPG

IMG_1915.JPG

IMG_1905.JPG

IMG_1907.JPG

IMG_1904.JPG

Edited by loudness
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich such noch Kurze Trichter ?

Es gab mal ein Fred darüber ,

aber der ging leider ins leere .

 

Gruß Jogo

 

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb foobar423:

Woha geile Box! So etwas für den zweiventiler hätte ich auch gern!

...eigentlich 'ne coole Idee, sollte ich mal für nächsten Winter im Hinterkopf behalten...

 

Michael

vom Pfalzwerk

Edited by carbon-michel
Rechtschreibung (nächsteN)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.