Jump to content

900 SS Vollgas fest?


nuno22

Recommended Posts

Die Frage mag für erfahrene 900 SS blöd klingen, aber für jemanden wie mich, der 19 Jahre nicht mehr gefahren ist, über ein Kurzintermezzo binnen eines Jahres von der BMW S 1000 R, S 1000 RR, Ducati Panigale 1299 bei einer 900 SS gelandet ist, stellt sich schon die Frage. Das gute Stück habe ich gerade erworben. Sie hat 29.500 km und ist Scheckheft gepflegt. Da ich doch dann und wann auf der Autobahn bin, stellt sich mir die Frage, ob eine 900 SS Vollgas fest ist. Die Öltemperatur liegt bei über 120°Grad. Nun war es heute aber auch über 30°C.

Kann mir jemand, etwas dazu sagen?

Sie liegt wie ein Brett und ist dabei handlich, der Sound ist nicht viel schlechter als auf der Panigale, wobei die schon Mörder laut war - bei hohen Geschwindigkeiten (Drehzahlen) nimmt die 900 SS dem aber nicht mehr so viel, hat sie doch auch SIL Carbon Auspufftöpfe und einen Dynojet Kit, der abgestimmt ist.

Vielen Dank.

Christian

900ss21816.jpg.8e58ec115ba319c6788433d38

900SS218162.jpg.417cac09689d63d299636ada

Link to comment
Share on other sites

Was heisst Vollgas fest, oder was willst du wissen?

Sofern du kein Vollgas im Stand, sprich burn out tust und der Motor Öl bekommt, Kühlluft der Geschwindigkeit angemessen fliesst und das Gemisch nicht abmagert dann sind diese Motoren sehr wohl Vollgasfest. Verschleiss nimmt wie bei jedem Motor mit der Belastung zu.

Gruss Konrad

Link to comment
Share on other sites

Meine Karriere ist ähnlich wie deine, wenn gleich ich michnach dem Widereinstieg Leistungsmäßig von unten nach oben gearbeitet habe undnicht umgekehrt. Bei meiner 750SS Vergaser hatte ich auch zunächst Skrupel aufder AB längere Zeit am roten Strich zu fahren. Die Nachfrage beim Freundlichen,der übrigens nach wie vor eine 750SS sein Eigen nennt, hat mir diese Sorgekomplett genommen. Einzige Bedingung, ausreichend Öl und vernünftige Wartungund der Orgelei steht nichts entgegen! Also: Feuer frei!!

Gruß Rüdiger

58639abf6b9ec_Schwinge3.jpg.32425547c89b

Link to comment
Share on other sites

Moin die Herren,

meine ist ja eine etwas jüngere lüftgekühlte, aber bautechnisch doch ziemlich ähnlich. Kurze Vollgasetappen oder hoher Vollastanteil auf der Renne hat meiner Dicken relativ wenig zugesetzt. Der Motor hat jetzt locker 50tkm runter, ungeöffnet. Ölverbrauch nahezu nicht messbar.

Meint Ihr wirklich Vollgas auf der AB über mehrere Minuten? In der wilden Zeit habe ich das mal zwischen zwei drei Auffahrten gemacht, nie länger. Ich wüsst auch nicht warum. Mit 150-160 dahinrollen kann der 1000er gefühlt ewig, aber die Spitze (irgendwas zwischen reellen 220 und 240) püriert dank kerniger hochfrequenter Vibrationen den Fahrer und habe ich nie längere Zeit durchhalten wollen. Auch schon wegen der Dosentreiber und dem Lärm auf der Kiste.

VG

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.