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Autotune Ignijet: Erfahrungsaustausch


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Hallo zusammen,

ich habe in meiner Paul Smart ein Ignitech Steuergerät mit einem Basis Mapping von Kämna verbaut.

Moppet läuft damit schonmal sehr gut, allerdings geht manchmal nach beschleunigen in hohen Drehzahlen beim Auskuppeln der Motor aus. Falls das jemand kennt freue ich mich über einen Tipp, wie man das abstellen kann.

Ich überlege außerdem in den Autotune Kit investieren, um das Bike zylinderseitig fein ab zu stimmen.

habe sowas noch nie gemacht, bin also über Tipps sehr dankbar. Falls jemand aus der Stuttgarter Gegend Lust auf einen persönlichen Austausch dazu hat würde ich mich freuen.

Grüsse

Andread

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He Louder dein Typ ist gefragt...

Na Schneewitchen wer ist hier das Luder ? :D

Andreas guggsdu :http://www.ducati1.de/showthread.php?11249-Superbike-796-mit-2-Ventiler

hab da schon a bisserl gschpielt :toocool:

Welches Ignijet hast Du ?

Das Ignijet Ducati 2007

für IAW 5am ersatz ?

Wenn ja , dann haste das gut gemacht :thumbs_up:

Schick Deine Nummer auf meine PN ,

Ruf Dich zurück .

Gruß Jogo

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Hi,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Den Schmidi Thread habe ich bereits auswendig gelernt :-).

Das Ignijet 2007 für Ducati habe ich im Zuge des Umbaus von Oldschool Tacho auf ein Aim MXL Dashboard gebraucht angeschafft, da es Daten für das Dash über CAN Bus liefert. Das Andocken an den Original Kabelbaum war nicht schwer aber ziemlich zeitaufwendig.

@Jogo: Genau an Deine Lösung mit zwei umschaltbaren Lambdasonden mit Ausgabe der AFR auf dem Dash hatte ich gedacht.

Es gibt bereits an den Krümmern Eingänge für die Lambdasonden. Aktuell ist da ein Schraubdeckel drauf (hoffentlich nur geschraubt nicht geschweißt).

Verbaut ist außerdem ein MWR Luftfilter und ein Lipofe Akku(-4.5kg) anstelle der Original Batterie.

Grüße aus ITALY!

Andreas

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Nabend zusammen,

durch den Thread hier habe ich das Thema auch mal aus der hinteren Gehirnwindung hervor gekramt.

Gestern habe ich mal die Lambdasonde verkabelt und mir die Ignijet-Software mal wieder etwas näher gebracht.

Hier sind ja mittlerweile doch so einige, die mit dem Ignijet Erfahrungen gemacht haben.

Cool fände ich eine Datenbank mit Mappings. Beim Powercommander kann man sowas ja quasi an jeder Ecke runterladen.

Ich würde meine Dateien dafür zur Verfügung stellen. Vielleicht wäre ja noch jemand bereit dazu.

@ Ben: Könnte man sowas hier nicht irgendwie einrichten? Eine Mapping-Datenbank mit Download Möglichkeit.

Zumindest für registrierte Forenmitglieder?

Was mich persönlich auch interessiert, wären Tabellen mit AFR / Lambda-Zielwerten für die verschiedenen Modelle.

Da liest man teilweise Gegenteiliges in den verschiedenen Quellen.

Wenn man sowas zusammentragen könnte inklusive genauer Beschreibung der Konfiguration und Auswirkung, wäre das sicherlich eine

echte Bereicherung für alle hier.

Viele Grüße,

Armin

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  • 2 months later...
  • 4 months later...

Moin,

ich grab den Fred nochmal aus. Da ich das DB2goesIgnijet Thema nun immerhin zum laufen gebracht habe, wäre ich aber noch an Einzelheiten zum Ignijet interessiert. Es gab auch schon einen fruchtbaren email Verkehr  mit der Ignijet Hotline, die Jungs sind wirklich super. Aber der eine oder andere hier hat das ja auch im Einsatz. Konkret hätt ich gern eine Erklärung für die "Beschleunigerpumpenfunktion". Mit dem Wert "Größe" kann ich wohl noch was anfangen, aber was bedeutet Schwelle mit einer Einheit %/s  ??

 

Gruß auch

 

Hein

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  • 3 years later...

Servus, 

ich bin derzeit auch am überlegen, mir eine Ignijet Steuerung mit Autotune in meiner S4Rs zu verbauen. Zum Einen wechsele ich häufiger die Konfiguration, zum anderen spiele ich gerne.

Bei ein paar Dingen bin ich mir jedoch noch unsicher.

1. Ich baue nun die neue Steuerung ein. Benötige ich nun ein Basemap? Benutze ich hierfür die Standard-Map fur S4Rs oder gibt es spezielle? Wo bekomme ich die?

2. Autotune sollte ja relativ einfach handzuhaben sein. An welchen Werten habt Ihr Euch für die Zielvorgabe gehalten?

3. Kann ich nach Map-Erstellung das Autotune wieder ausbauen? Ich muss es ja nicht kontinuierlich mit mir herumschleppen.

 

Danke im Voraus!

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