Jump to content
Poolagent

Ein Neuankömmling mit SC1000 Biposto

Recommended Posts

Halt stopp, zurück zum ersten Bild. Was ist'n das für ein Drehzahlundgeschwindigkeitsanzeigegerät (Motogadget classic, hab ich herausgefunden) und wie funktioniert das mit der Blinkersteuerung?

Moin erst einmal.

VG

Stefan

Edited by Laschpuffer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Halt stopp, zurück zum ersten Bild. Was ist'n das für ein Drehzahlundgeschwindigkeitsanzeigegerät (Motogadget classic, hab ich herausgefunden) und wie funktioniert das mit der Blinkersteuerung?

Moin erst einmal.

VG

Stefan

Nun... zuerst muß man aus dem Steuergerät den Immobilizer raus programmieren... dann braucht man ein Modul, das ein Freund von mir aus Australien entwickelt hat und verbindet damit den originalen Cockpitstecker und das Motogadget. Der Temperatursensor muß auch gegen einen von VDO getauscht werden damit die Öltemperaturanzeige korrekt anzeigt... Den Halter für's Instrument habe ich gestaltet (mein Beruf) und in Kleinserie fertigen lassen...

Ich habe jetzt schon 4 SCs von Freunden umgebaut und es funktioniert bestens...

Alternativ geht es auch ohne Modul... ist aber etwas aufwendiger...

http://www.triumphbikes.de/ducati-1000s-motogadget-classic-speedo-chronoclassic-tacho-u-drehzahlmesser.html

Hat ein Spezl von mir gemacht...

motogadget-ducati-sport-classic-speedo-Tacho-1000s-768x303-1.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen, sieht super aus !!! :wahnsinn:

Im www taucht sie doch öfter auf?! Habe ich irgendwo schon mal gesehen.

Gruß, Roman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Spezi, in der Ausbaustufe kannte ich Deine Kiste noch nicht. Schaut fesch aus.

/Bobby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere

da hast du ein wirklich schönes Bike

und dann diese Geschichte mit dem Tachoelement

HUT ab, wunderschön gelöst

wenn nicht diese Lenker wären, würde sie mir sehr gefallen, kann leider gar nicht damit umgehen

Ansonsten 1A

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu erst einmal sehr schickes Bike!

Hab dazu eine Frage, ggf. auch an die gewillten Mitleser.

Ist der Kabelbaum von der SC 1000 und der S4RS am Tacho identisch?

Warum?...da ich wohl zu den 5% gehöre die sich partou den Gang nicht merken, möchte ich eine Anzeige die auch noch elegant ist, z.B den MG Shureshift. In dem Link von Poolagent hat der Schrauber einen relativ einfach in den originalen Kabelbaum einer SC eingebaut...http://www.triumphbikes.de/ganganzeige-motogadget-ducati-sport-classic-1000-gt-paul-smart.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Überprüfung der Belegung des Hauptsteckers am Instrument zeigt dass bei der S2R 1000 die Anschlüsse gleich sind... zur S4RS kann ich nichts sagen aber eine einfache Überprüfung schafft Sicherheit. Einfach die 2 Kabelbaumdiagramme vergleichen...

Bei der Monster 1000S ie ist es im Prinzip auch gleich, jedoch Plus anders belegt, weil die ja noch einen Schalter hat bei dem man das Licht ausschalten kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chris(?), sehr schöne, sehr stimmige und äußerst professionell umgesetzte Arbeit, Chapeau! Und sehr angenehm zum mitlesen...

Eine Frage dennoch: womit fotografierst Du?

Gruß Wolfi 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Wolfi:

Chris(?), sehr schöne, sehr stimmige und äußerst professionell umgesetzte Arbeit, Chapeau! Und sehr angenehm zum mitlesen...

Eine Frage dennoch: womit fotografierst Du?

Gruß Wolfi 

Ja... Christian...

 

Ich fotografiere mit einer Fuji X10... und dem iPhone ;) ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.