Jump to content

Ducati TT1/2 Replika bauen und fahren


RaoulD

Recommended Posts

Hallo,

hab mich glaube ich noch nie wirklich hier vorgestellt.

Geboren in Österreich, wohnhaft in der Schweiz und arbeite in Berlin, (DACH Multikulti ;-)) und fahre Ducati seit 1994 (erste Monster damals)

War auch einige Zeit Ducati-Händler und liebe den Kram wirklich.

Will mir nun einen Wunsch erfüllen und werde mir eine TT1 oder TT2 Replika bauen und frage mich aber, in welchen Rennserien ich damit überhaupt antreten kann. Ist hier ein Auskenner und kann mir weiter helfen?

Deutsche Historische Motorradmeisterschaft is klar, da will ich ja auf jeden Fall mal fahren. Ich bin aber auch an anderen Rennen interessiert, alleine schon weil ich mir meine Freizeit nicht immer ganz leicht einteilen kann und gerne eine größere Auswahl möglicher Renntermine hätte die ich mir dann eben jeweils aussuchen könnte.

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Hab mir letztens den Lauf am Sachsenring angesehen. Ist fahrtechnisch schon sehr weit gestreut, mir fehlt nach 15 Jahren Ring-Abstinenz aber eben der Überblick. Danke mal für die beiden Tipps, GTF hab ich schon gekannt, Art-Motor klingt auch sehr gut

Raoul

Link to comment
Share on other sites

@ RaoulD ... :cool:

Bei ... http://klassik-motorsport.com/ ... kannste mit ner TT auch mitfahren ... ;)

Und wenn du mit deinen TT - Projekt anfängst ... wollen wir natürlich viele Bilders sehen ... :wahnsinn:

Kaufst du deine TT - Bauteile bei ... http://www.desmo-m.de/startseite ... :denk1:

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

Ehrlicherweise bin ich gerade dabei mir alle Rahmenhersteller anzusehen. Manche machen aus ihren Produkten ein kleines Geheimnis, andere scheibens auf ihre Webseiten, was ich bevorzuge.

Ich quäle mich noch damit, ob sie gänzlich historisch korrekt sein soll, je nach Reglement, oder ich mir Optionen wie die Verwendung eines Motors einer Supersport (also nicht nur Pantah mit Vergaser hinterm stehenden Zylinder, eventuell breitere Felgen und 4-Kolbenzangen etc) offen lassen soll.

Deshalb suche ich jetzt nach Anbietern und versuche gerade tabellarisch zu erfassen wer was zulässt und welchen Weg ich dann am Ende einschlagen werde

Auf dem Laufenden halte ich euch sicher, ich versuche nur gerade meine naturgegebene Ungeduld zu kanalisieren um das Projekt bestmöglich zu planen.

Strasseneinsatz ist nie ein Thema, da fahre ich mit meiner S2R 1000 und die halte ich dort ohnehin für das Beste ;-)

Raoul

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Am 7.7.2016 um 18:36 schrieb RaoulD:

Ehrlicherweise bin ich gerade dabei mir alle Rahmenhersteller anzusehen. Manche machen aus ihren Produkten ein kleines Geheimnis, andere scheibens auf ihre Webseiten, was ich bevorzuge.

Ich quäle mich noch damit, ob sie gänzlich historisch korrekt sein soll, je nach Reglement, oder ich mir Optionen wie die Verwendung eines Motors einer Supersport (also nicht nur Pantah mit Vergaser hinterm stehenden Zylinder, eventuell breitere Felgen und 4-Kolbenzangen etc) offen lassen soll.

Deshalb suche ich jetzt nach Anbietern und versuche gerade tabellarisch zu erfassen wer was zulässt und welchen Weg ich dann am Ende einschlagen werde

Auf dem Laufenden halte ich euch sicher, ich versuche nur gerade meine naturgegebene Ungeduld zu kanalisieren um das Projekt bestmöglich zu planen.

Strasseneinsatz ist nie ein Thema, da fahre ich mit meiner S2R 1000 und die halte ich dort ohnehin für das Beste ;-)

Raoul

Hallo RaouID,

möchte dieses Jahr auch auf die Strecke nach x Jahren, da mich das TT Projekt in den ltz. 2 Jahren zu sehr eingespannt hat.
Nun aber sind Rahemn mit Euro 3 über die Bühne und das Buch wird 2016 zugeklappt. Wenn du einen Rahmen suchst, wende

dich, wenn du magst an mich. Twinmaster hat ja  schon den Link der Seite desmo-m.de gepostet.
Über interessante Termine für die Oldies bin ich empfänglich.

Gruss und einen unfallfreie gesunde Saison 2017

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.