Jump to content

Neue Reifen


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Big-D:

 

Du nun wieder ich hab extra nix gesagt damit die Diskussion nicht wieder entflammt ?

 

Nee das muss nicht, es ist alles gesagt und jeder solle für sich entscheiden!

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Man stelle sich mal bitte vor, jemand fährt mit seinem Auto (ohne Reifenbindung) zum Reifenhändler und möchte andere als die OEM Reifen für sein Auto kaufen. Aber nur solche Reifen, die vom Reifenhersteller extra für sein Auto getestet wurden und dieses per Dokument bescheinigen.

Fährt er dann auf den Felgen zurück?

 

Na ja, soll sich jeder das Leben schwer machen, wie er will!

 

Bei Motorrädern wird wohl diesbezüglich erst die Verunsicherung verschwinden, wenn alle Motorräder mit eingetragener Reifenbindung vom Markt verschwinden und die Reifenhersteller gar keine Freigaben mehr erstellen ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Warum willst ne Freigabe haben?

Nur für Dein Gewissen, dass Conti sagt passt schon?

Kannst doch ohne Reifenbindung alles fahren, was der OEM Größe entspricht.

? einfach geil ?

...n' bisschen Ironie und schon geht's wieder ab ?

vor 2 Stunden schrieb MichaC:

(...) Werde kommende Woche auf CRA 3 wechseln (.,,) was will man mehr... ach ja, ne "offizielle" Freigabe von Conti für die HYM 939 :S

grüssle micha

Ps. mir war das beim CRA 2 evo schon wurscht und beim (vermutlich noch bessern) CRA 3 is mir das mit Reifenhersteller-Schnick-Schnack-Freigabe noch mehr wurscht - Haupsache das Teil taugt für MICH auf der HYM und das tut's !!!!

grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

Wer glaubt denn Allen Ernstes daran, daß die Reifentests alle mit gutem Gewissen und dem Austesten aller Fahrsituationen gemacht werden ? Dazu muss der Reifenhersteller ja auch alle Modelle und Jahrgänge älterer Moppeds testen die es so auf dem Markt nicht mehr gibt denn die wollen ja auch in den Genuss der neuen Reifenmodelle kommen. Ich glaube da nicht dran, das Papier ist nichts wert für mich. Aus diesem Papier kann man keine Haftungsansprüche ableiten, es gibt keine Garantie. Es ist nur ein Papier für die Bürokratie. Allerdings nicht weich und saugfähig genug daß man sich damit den ...... Ach lassen wir das :D

Edited by +Martin+
Link to comment
Share on other sites

Guest SaschJo

Hallo Zusammen, 

ich selbst bin neuer Hyper-Fahrer und komme aus dem KTM-Lager. Bin bis jetzt immer S20 und Evo gefahren, leider hat der keine Freigabe für die Hyper. Daher habe ich nun den Metzeler M7RR drauf und werde ihn testen.

Bis jetzt nur gutes gehört.

Schreibe mal meine Erfahrung wenn ich den ein paar KM getestet habe.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SaschJo:

Hallo Zusammen, 

ich selbst bin neuer Hyper-Fahrer und komme aus dem KTM-Lager. Bin bis jetzt immer S20 und Evo gefahren, leider hat der keine Freigabe für die Hyper. Daher habe ich nun den Metzeler M7RR drauf und werde ihn testen.

Bis jetzt nur gutes gehört.

Schreibe mal meine Erfahrung wenn ich den ein paar KM getestet habe.

 

Grüße

 

Auch für den S20EVO gibt es eine Freigabe von Bridgestone - ganauso wie für den aktuellen S21.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Mac750:

@SaschJo:  Bitte schön.

Hypermotard-SP821_Bridgestone.pdf

 

So weit so gut! Das der BT023 bei denen als "Sorttourenreifen" durchgeht ist aber arg merkwürdig, diese Pelle würde ich noch nicht mal mehr auf eine Gummikuh montieren!

 

Beste Grüße 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Bin nach ü 700km (im Schwarzwald) und bei allen Witterungsbedingungen (von kalt&Regen bis heiß&sonnig) vom CRA 3 sehr begeistert... würde meinen noch handlicher/neutraler/zielgenauer/griffiger als der CRA 2 evo... hat von Anfang an richtig viel Gripp, auch wenn er noch kalt ist, warm wird er schön klebrig (TC hat nur im Nassen geregelt)... kann die Rote damit super in engste Spitzkehren "runter drücken", fühlt sich dabei "sehr sicher&angenehm&neutral" an... gefühlt etwas "empfindlicher" auf Spurrillen bzw. Bitustreifen i.V.z. CRA 2 evo, dafür etwas besseres Feedback... im Regen hab ich mich sehr "sicher" gefühlt (und ich bin def. kein "Regenfahrer")... läuft bei V-max topp geradeaus (nach Tacho max. 227 km/h auf leichter Steigung). Kann den Reifen auf der 939 wärmstens empfehlen :) 

grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 42 Minuten schrieb Big-D:

Nein niemand hat auch noch niemand hier was zu geschrieben.....

Er meint wahrscheinlich an der 939. 

 

Und weil er so Gesetzestreu ist, kommt gleich die Frage zur Reifenfreigabe....:niemals::ura1: und dann beginnt eine spaßige unterhaltsame Diskussion.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nach CRA II evo seit 3300 km den CRA 3 drauf und bin auch überzeugt. Obwohl ich finde der 2er evo war etwas handlicher, wenn auch nur minimalst. Aber es zeichnet sich ab, daß vorne eine Verbesserung der Laufleistung stattgefunden hat. Ich würde ihn wieder kaufen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die CRA3 auf meiner HYM939 seit 500km, ich bin begeistert. Nach Rosso2 und 3, muss ich sagen ist der CRA3 langweilig, kein nervöses Verhalten in Kurven, super Haftung von Anfang an. Ich bilde mir ein, der Profilverbrauch ist fast so hoch wie beim Rosso2 aber es ist doppelt soviel Profil vorhanden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

am besten sind die reifen, die auch am limit des profils noch anstandslos funktionieren.

 

ich hatte früher schon reifen, die waren relativ neu ganz fantastisch vom fahrverhalten her, haben aber einfach extrem stark nachgelassen wenn das profil dünner wurde (ohne das der reifen eckig gefahren war).

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Hypermika:

Er meint wahrscheinlich an der 939. 

 

Und weil er so Gesetzestreu ist, kommt gleich die Frage zur Reifenfreigabe....:niemals::ura1: und dann beginnt eine spaßige unterhaltsame Diskussion.:D

 

Warum Diskussion? Reifenfreigabe gibt es bei Conti :thefinger_red:

Aber nur für die 821. Nicht für die 939. Hat aber nix mit Euro 4 zu tun.

Edited by Mithridates
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb +Martin+:

Ich habe nach CRA II evo seit 3300 km den CRA 3 drauf und bin auch überzeugt. Obwohl ich finde der 2er evo war etwas handlicher, wenn auch nur minimalst. Aber es zeichnet sich ab, daß vorne eine Verbesserung der Laufleistung stattgefunden hat. Ich würde ihn wieder kaufen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Damit kann ich was anfangen - Dank Dir :D

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb me2:

am besten sind die reifen, die auch am limit des profils noch anstandslos funktionieren.

 

ich hatte früher schon reifen, die waren relativ neu ganz fantastisch vom fahrverhalten her, haben aber einfach extrem stark nachgelassen wenn das profil dünner wurde (ohne das der reifen eckig gefahren war).

 

 

 

Wie der Pirelli Supercorsa SP

Der baut auch ohne Profil nicht ab, aber bis zum Gewebe wollte ich es dann doch nicht probieren ;)

 

IMG_6872.PNG

Link to comment
Share on other sites

Der Supercorsa SP ist auch eher ein Rennreifen, anstatt ein Straßenreifen. Sobald der Reifen warm ist hat man das Gefühl, das der Reifen sich förmlich mit dem Asphalt verbindet! Einfach nur geil! Sobald es alleridngs leicht feucht wird, kannst den Reifen vergessen. Dennoch mein absoluter Favorit!!!!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Er ist nicht für den Regen gemacht, aber kann deutlich mehr, als manch Fahrer ihm auf feuchten Straßen zutraut. 

Ich bin im Regen selbst guten Trocken-Fahrern weggefahren, die mit M7RR ausgestattet waren.

Viele können das Potential bei Nässe gar nicht nutzen. Da macht vorher der Kopf dicht.

Zugegeben, es war ein Ritt auf dem Drahtseil, aber mich stören Rutscher auch nicht, während Andere sich gleich ne Fangopackung in die Hose drücken ;)

 

Edited by SMY
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.