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Erfahrungsberichte Sitzbank


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Ja, er wird nicht größer, nur tiefer, weil es ja immer an der selben Stelle scheuert. Kann natürlich auch sein, das der Riss bei mir nicht mehr tiefer wird, weil durch die Erhöhung der Queerstrebe der Abstand zur Scheuerstelle vergrößert wurde.

 

Was man aber definitiv sagen kann, dass das Abschneiden/flexen der Helmhalterung nichts bringt, ich habe die Kerben trotz entfernter Helmhalterung bekommen, ist irgendwie seltsam. 

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Ich wart noch auf meine Neue. Ist halt so. Ich hab die Strebe auch um 4mm erhöht und um die Helmhalterung tut es mir nicht leid. Benutze ich nie im Leben. Entweder wird der Helm trotzdem geklaut oder jemand uriniert hinein.

 

Wahrscheinlich hängt jetzt keiner mehr seinen Helm an die Hym.

:ura1: 

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Moin Moin,

 

ich möchte kurz berichten, dass meine Racing- Sitzbank nach ca. 1,2tkm an einer Stelle genauso eingerissen ist wie die originale Sitzbank, trotzdem ich das ganze ca. 4mm mit Unterleg/ Gummischeiben höher gelegt habe, und mein Freundlicher die Bastelarbeit besehen und für gut befunden hat.

 

Die kleine Stelle (in Fahrtrichtung links, wo der Helmhalter) wo es auf gescheuert und gerissen ist habe ich nun mit Superkleber versiegelt, und ein kleines Stück dickes Rest-Leder aus einer alten Rennkombi draufgeklebt. Nach ca. 500km sieht man auf diesem Lederstück genau den Abdruck der Alu-Kante des Hilfsrahmen, es scheint aber zu halten.

 

Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber irgendwie geht mir das Ganze gewaltig auf den Sack! :(

 

Beste Grüße

Lutz     

Edited by Mechanist
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Jetzt mal ohne Blödsinn :

 

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle gemeinsam einen Brief an Ducati schreiben und um eine Lösung des Problems bzw. (ggf. erneuten) Austausch gegen eine nachgebesserte Version bitten?

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vor 3 Minuten schrieb Moses:

Jetzt mal ohne Blödsinn :

 

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle gemeinsam einen Brief an Ducati schreiben und um eine Lösung des Problems bzw. (ggf. erneuten) Austausch gegen eine nachgebesserte Version bitten?

 

Gefühlt halte ich die Idee für gut! Vielleicht hilft es was wenn mehrere Treiber diesen Brief unterschreiben, so richtig dran glauben das es wirkt kann ich aber leider nicht. Dazu ist der VW Laden viel zu groß, die werden bestimmt auf die Händler und die Garantie verweisen.

 

Trotzdem, wenn es so einen Brief gibt; meiner einer ist dabei!

 

Beste Grüße

Lutz 

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Vielleicht sollten wir mal sammeln, wer betroffen ist und sich beteiligt.

 

In diesem Fall müsstet Ihr (wem auch immer) Eure Adresse und Fahrgestellnummer (p.n.) senden, sofern wir am Ende einen gemeinsamen Brief schreiben.

 

Ich fange mal an: 

 

1. Andy, 821, zwei Sitzbänke

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vor 8 Minuten schrieb Moses:

Vielleicht sollten wir mal sammeln, wer betroffen ist und sich beteiligt.

 

In diesem Fall müsstet Ihr (wem auch immer) Eure Adresse und Fahrgestellnummer (p.n.) senden, sofern wir am Ende einen gemeinsamen Brief schreiben.

 

Ich fange mal an: 

 

1. Andy, 821, zwei Sitzbänke

2. Lutz, 821 SP, zwei Sitzbänke

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vor einer Stunde schrieb Mechanist:

2. Lutz, 821 SP, zwei Sitzbänke

Moin,

821, zwei Sizzbänke 

 

Ansonsten noch eine Möglichkeit : Ich habe vor wenigen Minuten bei Ducati Italia angerufen (00800 00 382284) und dem deutschsprachigen Mitarbeiter dieses Problem erklärt. Er meinte zwar, man solle sich direkt an seinen Händler wenden, aber er hat meine Meldung ins System eingepflegt. Wenn wir jetzt alle dort anrufen, mag das ja evtl. auch einen Nutzen haben.

 

Greetz 

Dirk 

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Angeblich ist das Problem bei Ducati noch nicht bekannt und daher existiert - auch wieder vermeintlich - noch keine Systemmeldung seitens Ducati.

 

Wer es Ducati glaubt....

Edited by Moses
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Armer Uli 2 Sitzbänke. 939

War gestern mit meinem Mopped zur Inspektion. Garantie Antrag ist gestellt.Laut meinem Freundlichen ist ihm das Problem schon von der alten 900SS bekannt. Da wurde auch auf Garantie getauscht und die neuen Bänke an den betreffenden Stellen modifiziert, sprich etwas Material weggenommen. Mal schauen.

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Ich behaupte dass ganze reklamieren bringt nichts, weil es keine modifizierten Bänke gibt, siehe bei mir mit der Race Bank, die habe ich vor vier Wochen bestellt und wurde direkt aus Italien geliefert.....

 

Bei der Sammelaktion bin ich auch dabei,

 

Hyper 821 drei Sitzbänke normale Sitzbank,  Journey und Race

 

 

Edited by Capitain_T_Papier
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Ich bin da recht pragmatisch. Nachdem ich an der Originalbank auch den Schlitz bemerkt habe hab ich recht schnell reagiert und die schuldige Kante entfernt. Nach 1000 Km auf der Racebank ist nichts zu sehen. Zusätzlich noch etwas Klebefilz auf die Gummigegenstücke, damits ganz sicher ist

 

DSC_2091x.jpg

Edited by +Martin+
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ich hatte vor etwa 200km die sicke in der sitzbank herausgeschnitten an der sich eine druckbeschädigung gezeigt hat.

 

vorher zeigten sich auch berührungsspuren im bezug.

 

ich behalte das im auge ob es was geholfen hat und werde berichten.

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vor 4 Stunden schrieb me2:

als böse vermutung: steigt eigentlich jemand von der rechten seite her auf seine HYM und hat das problem nicht? :tuete:

 

Bin Linksfüssler ... so scheinbar. Aber die Frage ist wirklich gut! 

Niemand steigt rechts auf.

 

Kommt das Linksaufsteigen vom Auto und der Fahrertür auf der linken Seite? Dann müssten die Briten wohl andersrum .. tun sie aber nicht.

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vor 6 Stunden schrieb +Martin+:

Ich bin da recht pragmatisch. Nachdem ich an der Originalbank auch den Schlitz bemerkt habe hab ich recht schnell reagiert und die schuldige Kante entfernt. Nach 1000 Km auf der Racebank ist nichts zu sehen. Zusätzlich noch etwas Klebefilz auf die Gummigegenstücke, damits ganz sicher ist

 

DSC_2091x.jpg

 

Martin, ein Mann der Tat! Es ist die logischste aller Lösungen.

Nein, dann muss die Erhöhung der Strebe auch funktionieren.

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vor 5 Stunden schrieb RainerS:

 

Martin, ein Mann der Tat! Es ist die logischste aller Lösungen.

Nein, dann muss die Erhöhung der Strebe auch funktionieren.

 

Moin Rainer,

 

nicht unbedingt. Z.B. steht die Sitzbank bei mir durch Gummi/Stahl Distanzscheiben schon ca. 5mm im unbelasteten Zustand ab, d.h. man kann im Stand wenn keiner drauf sitzt unter der Sitzbank her schauen. Trotzdem scheuert das Teil im Betrieb am Hilfsrahmen weil sich die Sitzbank heftigst durch biegt, obwohl meiner einer nicht der aller schwerste ist.

 

Als Lösungsversuch habe ich die Distanzscheiben, und wie beschrieben zwei kleine aber dicke Lederstückchen links und rechts unter die Sitzbank geklebt (da wo es scheuern kann), sowie zusätzlich ein Stück gefalteter Auto-Antirutsch-Matte (vom Aldi) zwischen Tank und vorderer Querverbindung der Hilfsrahmen geklemmt, damit sich im belasteten Zustand die Sitzbank auch ein wenig am Tank abstützt und sich dadurch weniger durch biegt. 

 

Was mich neben diesem "Scheuer-Schönheitsfehler" an der Sitzbank stört, ist deren große Durchbiegung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Kunststoff-Schale das über Jahre aushält?!

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Man man, ist das ein elendiges Gefrickel! Mein aller erstes motorisiertes Zweirad war ein Billigheimer Starflite Mofa, meiner einer fühlt sich so ein bisschen in von wegen dem Basteln, in diese Zeit zurückversetzt, und das bei einer Edelmarke!    

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vor 20 Stunden schrieb me2:

als böse vermutung: steigt eigentlich jemand von der rechten seite her auf seine HYM und hat das problem nicht? :tuete:

 

vor 17 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

 

Das verstehe ich jetzt nicht.... 

 

der schaden ist immer an der linken seite der sitzbank (oder?)

 

steigst du von links auf, wird die sitzbank nach rechts gedrückt und es kommt links zur berührung die zur beschädigung führt.

 

das ist natürlich nur eine hypothese, aber warum sonst sollte immer nur die linke seite beschädigt sein - und dies auch wenn die helmhalterung nicht mehr vorhanden ist?

Edited by me2
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