Jump to content

In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?


Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Wolfi:

 

He Hyp, warum so angepisst? Finde, Smy könnte öfter was von seinen Reisen hier posten, vielleicht kommt ja wieder mal was von hoher See (sagt man so bei Euch Seeleuten?)

 

Und zu dieser Tour im Video: Habe vor drei Wochen eine ähnliche Hatz über die Pässe veranstaltet. Viel hängen bleibt dabei nicht ...

 

Vielleicht ist das dann eher was für Dich:

 

https://www.ibagermany.de/

 

Gruß Wolfi

 

Moin Wolfi,

 

ich kann beide Seiten verstehen und glaube das die kleine Meinungsverschiedenheit darin liegt, dass ein normales Forumsformat nicht gut geeignet ist viele Bilder aufzunehmen, dann wird nämlich der Text unleserlich, weil man zu viel scrollen muss.

 

Das m.E. beste wäre, wenn es neben diesem Format hier auch noch die Möglichkeit gäbe Bildergalerien in einem separaten Bereich zu erzeugen und dann vom Forum heraus zu verlinken. Man könnte dann sogar die Zugriffsrechte so schalten, dass nur angemeldete Nutzer und nicht alle die Fotos sehen könnten, was mir sehr entgegen käme, weil ich z.B. nahe Aufnahmen von Personen nur sehr ungern weltweit ins Netz stelle.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb +Martin+:

Sodele, hier mal mein erstes Urlaubsbild. Die Bella braucht Wanderschuhe für eine Bergwanderung ab Mittwoch. Wie lange das geht ist unsicher, bis Sonntag bin ich am Karersee mit Freunden und danach will ich an den Col de Nivolet. Das will ich schon viele Jahre und nie hats geklappt. Mal sehen obs noch mehr Bilder gibt. Wenn ich mal im Flow bin dann fällt anhalten soooooo schwer.

 

Aber erstmal hoffe ich daß die Schmerzen etwas nachlassen. Meine Zahnärztin hat mich heute morgen erstmal direkt zum Kieferchirurgen geschickt. Der letzte Backenzahn war jetzt doch komplett gerissen und musste raus. Shit happens

Reifenwechsel.jpg

Moin Martin, hoffe deine Schmerzen (Knie) sind bald wie weg geblasen, auch in Anbetracht der anstehenden tollen Tour -_-

Wünsche dir ganz doll viel Spassss und eine gute Fahrt !!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Hyp stef:

IMG-20170819-WA0019.jpg

 

Wenn wir jetzt noch erfahren könnten, wo das war/ist? :victorious:

 

Und sorry: Dein erstes Video ist Mist, das zweite habe ich schon gar nicht mehr angeklickt. Dachte, da käme auch ein Pässe- oder Drivethrough-Video  ...

 

vor 2 Stunden schrieb Hyp stef:

Dann kann also jeder seine Urlaubs bilder hier reinstellen... Das euer ernst? 

 

Du solltest das nicht ins Lächerliche ziehen, der Thread-Titel sagt eindeutig aus, was Dich erwartet. Daß immer eine der völlig überteuerten Maschinen aus Bologna im Bild sein muss oder auf einer der selbigen das Ziel erreicht worden sein musste war nirgends erwähnt.

Man kann doch über Beiträge, die einem nicht zusagen, drüber lesen.

Die Sorge, die Dich offenbar treibt (zumüllen des Threads) kam erst mit Deinen Beiträgen in Gang ...:tuete:

 

Gruß Wolfi

 

Ach so, warum ich in diesen Thread so gerne reinschaue: Anregungen von anderen aufzunehmen war noch nie verkehrt, also her mit Euren Bildern/Videos ...

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

Am 21/08/2017 um 14:04 schrieb pia:

@me2, buäähhh, jetzt krieg ich einen Heulkrampf nach dem anderen ?. Da waren wir letztes Jahr auch.

 

meinst du jetzt ihr wart am gardasee, oder meinst du tatsächlich ihr wart auch im 'Residence Monte Gargnano'?

 

 

Edited by me2
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb me2:

 

meinst du jetzt ihr wart am gardasee, oder meinst du tatsächlich ihr wart auch im 'Residence Monte Gargnano'?

 

 

 

Nein, wir haben bisher immer von Caldonazzo aus das Trentino unsicher gemacht ;-)

 

CroceDomini, Brasa Schlucht, Idrosee, Pian delle Fugazze sind mir besonders in Erinnerung geblieben von den noch vielen, vielen weiteren geilen Pässen. Ein Traum, die Gegend.

 

Wir sind nie auf die Idee der Übernachtung am Gardasee gekommen, da zu voll, aber wenn du o.g. Hotel empfehlen kannst, warum nicht auch mal von dort aus starten. 

Eigentlich wollten wir im September ja noch mal ins Trentino ??

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb pia:

Nein, wir haben bisher immer von Caldonazzo aus das Trentino unsicher gemacht ;-)

 

CroceDomini, Brasa Schlucht, Idrosee, Pian delle Fugazze sind mir besonders in Erinnerung geblieben von den noch vielen, vielen weiteren geilen Pässen. Ein Traum, die Gegend.

 

Wir sind nie auf die Idee der Übernachtung am Gardasee gekommen, da zu voll, aber wenn du o.g. Hotel empfehlen kannst, warum nicht auch mal von dort aus starten. 

Eigentlich wollten wir im September ja noch mal ins Trentino ??

 

 

lago di caldonazzo ist eine klasse gegend um touren in alle richtungen zu starten.

 

vom von mir empfohlenen hotel (ist auch ein tourenfahrer-partnerhaus) geht es geschmeidig nur nach westen richtung lago idro, und - mit der fähre von maderno aus nach torri del benaco übergesetzt - nach osten richtung monte baldo etc.

 

braso schlucht ist natürlich auch noch problemlos drin, bin ich diesmal auch wieder gefahren - war dort zum letzten mal vor etwa 30 jahren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Motti

 

Von wegen der Sommer ist ein "Arschloch" -> Von mir aus "Nöö Nöö!" schau er mal auf das Bergwetter ab nächste Woche Mittwoch, in X-4 Tagen werden wir voraussichtlich die Seealpen unsicher machen, und voraussichtlich sogar bei gutem Wetter. :)

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb Mechanist:

@Motti

 

Von wegen der Sommer ist ein "Arschloch" -> Von mir aus "Nöö Nöö!" schau er mal auf das Bergwetter ab nächste Woche Mittwoch, in X-4 Tagen werden wir voraussichtlich die Seealpen unsicher machen, und voraussichtlich sogar bei gutem Wetter. :)

 

Beste Grüße

Lutz 

Es sei dir gegönnt!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...noch was "unpassendes"...

IMG_4607.thumb.JPG.7743775b07dfb18b128fba9a78cbc148.JPG

...erste Tour zwischen Haustüre und Mopete im Hof (Rollstuhl ham se fürs Foto beiseite geschoben, die Krücke leider vergessen).

 

Ist übrigens das Moped von unserer lieben Familienpflegerin, sie is heute (extra und trotz Regen) für mich mit ihrer RS gekommen :x

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Von oben nach unten: Aecherlipass, Maloja, Stelvio, Flüela, Timmelsjoch und Bernina...

Insgesamt sind wir gefahren: Ibergeregg, Pragel, Klausen, Oberalp, Albula, Ofen, Flüela, Umbrail, Stelvio, Gavia, Tonale, Gampen, Timmelsjoch, Reschen, Norbertshöhe, Aprica, Foppa, Bernina, Foscagno, d'Eira, Forcola di Livigno, Maloja, Splügen und Julier. Manche doppelt oder in beide Richtungen

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@dm-arts

 

Moin Moin, da seit ihr ja schöne Winkelwerke gefahren! :)

 

Einige von denen fahren wir auch auf der Tour in Richtung Seealpen, darum würde es mich brennend interessieren wie groß das Risiko ist, dass die Schwizer Rennleitung da irgendwo Zeitnahmen machen lässt? Das Startgeld für die Abschnittsschnellsten soll ja dort ganz schön hoch sein, keine Gnade sozusagen.

 

Beste Grüße

Lutz   

 

Link to comment
Share on other sites

Am Wochenende sollte man auf den grossen Pässen bei Parkplätzen etc. etwas aufpassen (Grimsel, Susten, Bernina etc.), ansonsten ist es eher risikoarm. Gesunder Menschenverstand halt. Ich fahr auf den Geraden Tacho 100, in den Kurven lass ichs krachen. Bei Tacho 100 gibts etwa 60-100.-, bin aber in 15 Jahren auf den Pässen nie geblitzt worden...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 27.8.2017 um 12:44 schrieb Meow:

 

Kann man hier auch negatives Karma vergeben?!  ;-)

 

(für die beiden völlig unpassenden Videos)

 

Große Abschweifung:

 

Im Kontext womöglich "negatives Karma" hat meiner einer, der sich eigentlich ganz gemütlich die Klamotten für Mittwoch (Seealpentour) zusammensuchen wollte einiges seit gestern zu berichten:

 

-) Der neue Kettensatz auf der SP, montiert von Freundlichen extra wegen der Seealpentour, hat augenscheinlich 4 bis 5mm "Schlag", dass heißt das Kettenspiel ist nicht gleichmäßig, muss da gleich unbedingt hin, Mein erster Verdächtiger das KERA Kettenrad. Darüber werde ich weiter berichten

-) Heute Morgen ist die linke Bremszange vorne bei unserem Mazda fest gegangen, Auto ist nicht mehr verkehrssicher

-) Haustier seit gestern schwer krank, gerade beim Doc mit dem Vieh gewesen

-) Frau auf Lehrgang, Zweitwagen nicht verfügbar

-) Kurzfristig waren die kompletten Kontakte auf meinen Handy wie gelöscht, ganz toll für den Urlaub

 

Langsam reicht es, findet meiner einer. :(

 

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Hi Lutz,

 

da gibts (nur) zwei Möglichkeiten:

1. mal n' Bierchen trinken und alles mit Gelassenheit hinnehmen, sich weder davon beeindrucken noch stressen lassen, mit Ruhe & kühlem Kopf soweit möglich klären und erledigen UND sich auf die tolle Tour freuen UND genießen.

 

und/oder 2. auch n' Bierchen (oder 2, ...) trinken, in sich gehen und "schauen" was einem DAS sagen soll....

 

alles aber nur mM 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

danke für euer Mitgefühl! Und Micha hat recht am Mittwoch ist alles vergessen.

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Die Schrauber beim Freundlichen machen wegen mir Überstunden, das Kettenrad "mit Schlag" wird gegen das Originale ausgetauscht, dafür auf jeden Fall Daumen hoch. Ich muss aber halt sehen wie ich auf meine Kosten komme, was angesichts der Lage gar nicht so tolle ist, denn der Freundliche hat durchblicken lassen, dass ich (wahrscheinlich) zwar Anspruch auf Nachbesserung habe, aber nur über JT, weil ich halt aufgrund meiner positiven Erfahrungen bei den TDMs auf JT bestanden habe, und der Freundliche nun in Verhandlung mit JT treten müsste ob die 4 bis 5mm "Schlag" noch tolerierbar sind, ob JT ein besseres Kettenrad stellt, und ob JT den Arbeitslohn zahlt. "Gefühlt" kann man da bestimmt was drehen, zumal meine Schwester Anwältin ist, aber das geht auf keinen Fall geht das bis Übermorgen. So ist meiner einer halt auf die Freundlichkeit des Freundlichen angewiesen, und harkt es teilweise als Lehrgeld ab.      

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.