Jump to content

In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?


Recommended Posts

Am Wochenende ist die Verkehrs-und Kontrolldichte einfach zu hoch.

Und das gilt leider auch für den Osten.

Wie gesagt: wer mal vor Ort ist.... einfach rechtzeitig Bescheid geben und ich bemühe mich.

Oder alternativ früh aufstehen und die Wege ohne Verkehr nutzen.

Ein echter Genuß und (noch) ein Geheimtipp...

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch schon öfters gemacht!

um 6.00Uhr aufgestanden, um 6.30Uhr auf dem Bock gesessen und um 7.00Uhr auf dem Torfhaus. Bis 10.00Uhr geballert und vor der großen Hitze wieder zurück, gefrühstückt und ab in Garten in den Pool gehauen :)

Bevor die Rennleitung aktiv wurde sozusagen die Rennstrecke (Harz) wieder verlassen ;)

Morgens um 7.00Uhr hast da alles für Dich allein :)

image.jpg.d83b1a54e61d1da0bbd1a6d5b76d84

Link to comment
Share on other sites

Moin. So ist es richtig: raus aus der Komfortzone und rein in die Berge. Bin gerade auf dem Torfhaus. Eine Stunde Spaß (fast alleine) hinter mir und 18 Grad Aussentemperatur.Was will ein Mopedfahrer mehr?:D

1465106670581245239674.jpg.c45573901581d

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

Hm ... war gestern auch wieder im Harz unterwegs ... war von ca 15:00 - 16:00

Torfhaus Kaffee schlürfen , keine Hyper da ... war auch nicht zu voll gestern

und keine Strassenverkehrtpodizei gesehen ...

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp ,

nächstes Wochenende ist Motorrad Trapp wieder auf Torfhaus , da

können dann die aktuellen Modelle von Ducati und Kawa probe gefahren werden .

War letztes Jahr auch da , Samstag und Sonntag ...

Die neue MTS Enduro bringt er auch mit , bin ich bei ihm schon gefahren ,

man ist das ein Riesentanker ...

Bilder vom letztem Jahr

IMG_2943.jpg.a4b442203163cf6d7ae68df5e4d

IMG_2862.jpg.cffecc0e2185eb441867f594af4

IMG_2942.jpg.16e55075f9796513b8ee22314a2

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da es heute im Rheingau geregnet hat, bin ich zuerst über den Feldberg an die Lahn gefahren.

Hier auf der Lanhnbrücke in Runkel.

IMG_0259.jpg.d244539e0cf2ae3bffc8316e727

Zurück ging es dann entlang der Lahn, wieder in das Rheintal. Unterwegs mit Panoramablick ober halb von Balduinstein auf die Lahn im Nebel. Hinten links die Burg Schaumburg.

IMG_0268.jpg.c5742f89994be324af553cb0409

Nur schade das die Straßen teilweise noch naß vom Regen waren :-)

Grüße

Caren

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

heute ging es auf die Hausstrecke: Wispertal

Habe die Wisper selten so viel Wasser führen gesehen. :niemals:

IMG_0274.jpg.af9751d8bb83bbaf98bb4269b99

Kurz vor Lorch noch die alte Rallye Strecke hoch und rüber nach St. Goar.

Dann kommt die wunderbare Sumo Strecke hoch zum Patersberg.

Oben gibt es den Blick über den Rhein direkt auf die Lorelei....

IMG_0278.jpg.1365bc50646726c7178f496d919

Grüße

Caren

Link to comment
Share on other sites

Den Thread hatte ich ja auch ins Leben gerufen, damit man vielleicht mal vorher seine Touren mit paar Landschaftsbildern ankündigen kann. So nach dem Motto wer hat Bock drauf mit zu kommen?

Mit ein paar Tagen Vorlaufzeit kann man ja dann Treffpunkte und alles weitere besprechen ;)

So donnern dann mal paar Hypers mehr durch die Berge und manche werden vielleicht Bekanntschaften schließen, wo es einfach passt :)

Link to comment
Share on other sites

Im August wollte ich mal von Braunschweig aus übers Weserbergland mal zur Biggetalsperre fahren. Morgen gegen 6.30Uhr los. Sind ca. 300km. Kann ja sein, dass einige dann auch Zeitund Lust haben, sich anzuschließen. Dann kann man ja die Anderen irgendwo auf der Strecke mit einsammeln :)

Link to comment
Share on other sites

Den Thread hatte ich ja auch ins Leben gerufen, damit man vielleicht mal vorher seine Touren mit paar Landschaftsbildern ankündigen kann. So nach dem Motto wer hat Bock drauf mit zu kommen?

Mit ein paar Tagen Vorlaufzeit kann man ja dann Treffpunkte und alles weitere besprechen ;)

So donnern dann mal paar Hypers mehr durch die Berge und manche werden vielleicht Bekanntschaften schließen, wo es einfach passt :)

Hallo,

das ist doch mal eine super Idee!! :ura1:

Wenn jemand eine Tour plant, kann das hier angekündigt werden und einzelne Teilstücke können dann mit Ortskundigen gefahren werden.

Das ist zwar etwas Aufwand bei der Organisation, aber sicher sehr viel schöner als alleine über eine navi-Landstraße zu gondeln....

Grüße

Caren

Link to comment
Share on other sites

Moin,

der Biggesee war in der letzten Zeit ein häufiger angefahrener Punkt auf meinen Runden. Zumindest von dort aus kenne ich einen sehr schöne Strecke über kurvige und wenig befahrene Straßen durchs Sauerland und das Bergische Land in Richtung Bevertalsperre.

Wenn Ihr also Lust habt Eure Tour noch etwas zu erweitern, dann könnten wir uns gerne am Biggesee treffen.

Greetz

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Na ich denke die Tour wird schon ganz schön heftig. Müssen ja auch noch zurück ;)

Dachte eher daran dass sich manche unterwegs noch anschließen zur Bigge.

Für mich sind es dann hin zurück etwas 600km. Für den ein oder anderen vielleicht nur 500, 400,...etc.

Ich denke zur Bigge reicht dann als Tour ;)

Werden bis dahin sicherlich viele schöne km werden :)

Link to comment
Share on other sites

Boa aleusius hat sitzfleisch ^^

ich würd auch sagen hin da und dann vllt noch ne runde un den see, mein letzter trip dorthin waren 550km also jeweils in etwas 275km da hatt ich auch nurnoch lust auf füße ins wasser und die lederpelle in die ecke kloppen hahaha

ich werd dem smy gesellschaft leisten beim dumm zeuch schwätzen, futter ins gesicht drücken und gott en gude mann sein lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Im August wollte ich mal von Braunschweig aus übers Weserbergland mal zur Biggetalsperre fahren. Morgen gegen 6.30Uhr los. Sind ca. 300km. Kann ja sein, dass einige dann auch Zeitund Lust haben, sich anzuschließen. Dann kann man ja die Anderen irgendwo auf der Strecke mit einsammeln :)

Da bin ich dabei :buttrock:

Wie Du allerdings auf 300km Entfernung kommst, ist mir ein Rätsel !

Braunschweig - Weserbergland- Biggesee zeigt bei mir immer mindestens 370km an !

Hast schon ne Rute im Kopf die Du/Ihr fahren wollt ?

Link to comment
Share on other sites

image.jpg.aee2425183ab0f5ec99fde66072deeAlso auf gar keinen Fall AB!

Nur LS B1 runter und so.

Was? 380km?

Habe ich mich verguckt?

Muss nochmal nachschauen :)

Aha, doch nicht verguckt! 277km von BS nach Olpe am Biggesee :)

Edited by SMY
Link to comment
Share on other sites

Können wir dann machen hömma und Hunger haben wir dann auch, hahaha!

Ich melde dann 5 Leute an und komme allein, dann kann ich mehr wechfressen hömma, hahaha ;)

Ja das "wir" ist ne große Frage?

Wäre denn noch jemand auf der Route dabei, den man einsacken kann?

Big, kreuzt Deine Route unsere auch irgendwo?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.