Jump to content

In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?


Recommended Posts

So, die Reifen sind eingefahren.

 

IMG_3447.thumb.JPG.45af13ce6ca4eb8b4463ec465abe6529.JPG

 

Unsere Bergstrecke hier hat Rennstreckenqualität! 35km und keine 100m ohne Kurve. Rauf und runter sind dann 70km.

 

IMG_3440.thumb.JPG.1ff59a1ee52c3c612bc05cc90e1353cb.JPG

 

Bin's langsam angegangen und ... ich find den Diabolo Rosso III richtig gut. Natürlich lenkt sich der SuperCorso leichter in die Kurve ein. Dafür schafft der Diabolo mehr Vertrauen, wenn's mal feucht wird. Hab jetzt jedoch erst 200km hinter mir. 

 

IMG_3444.thumb.JPG.381ae2315b3ef6c2e83d9671c4b12b3c.JPG

 

Gebt mir mir noch ein paar Kilometer mehr für einen ausführlichen Bericht. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der III ein komplett anderer Reifen ist als der II.

 

Gruss, Rainer

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schöne Strecke, aber dass die Moppete immer so eingesaut ist, würde mich erheblich stören :(

Für solche Witterungen würde ich da eher ne alte KTM oder so bevorzugen.

Die Hyper wäre mir dafür zu schade.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Regenfahrten mag ich eigentlich überhaupt nich... aber die Hyper (oder sind's "nur" die Helferlein) vermittelt ein recht "sicheres" Gefühl im Regen ? ...früher mit den "alten" Sportreifen und Mopeds ohne den ganzen ElektronikSchnickSchnack war das manchmal n' richtiger Eiertanz ?

@RainerS die Strecke sieht richtig lecker ? aus... und trocken scheints auch zu sein... dann noch ganz viel Spassss beim Angasen 9_9

Grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

Is hier so. 6 Monste heiß und trocken und 6 Monate heiß und nass. Und wenn's überschwemmt ist, geht die Hym gut rein.

Besser als Monate unbewegt im Schuppen stehen.

Nur bei den 20 Jahre alten BMW Stiefeln hat sich die Sohle gelöst und der Rucksack hat es nicht überstanden. Ist so. Und es regnet maximal 1 Stunde, aber dafür heftig. Und es erwischt einen immer auf der Tour.

 

So, jetzt gibt es erst mal eine feine Handwäsche und in 30 Minuten glänzt die Diva wieder.

 

Bisher kann ich die teuflische 3 wirklich empfehlen. Haben Grip und schwimmen nicht.

 

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

Ich putz mit kleinem Frotteehandtuch, Spülmittel und Wasser, Gartenschlauch und Daumen drauf. 0% Kalk im Wasser.

Und immer direkt nach jeder Tour, wenn das Ding noch nass ist. 

 

Khmer putzen Autos übrigens täglich. Regentropfen auf dem Lack werden nicht akzeptiert. 

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem schönen Titankrümmer hat sich eine sch**** Plastiktüte verfangen!

Hab sie im Stand nochmals warm laufen lassen, dabei hat es 50% abgefackelt. Werde über Nacht ein Lappen mit Saladöl drauflegen und Morgen dann angewärmt abwischen. Müsste klappen.

Hatte ich noch nie nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Big-D:

Mich würd eher interessieren mit was du trocknest aber ihr werdet einfach kein hartes wasser haben nich wahr?!

 

Ich trockne übrigens mit einem alten T-Shirt und nur die lackierten roten Teile. Den Motor lass ich warm laufen auf 80 Grad. Sieht dann top aus, ohne zu trocknen. Das ist alles.

Link to comment
Share on other sites

hat einer von euch mal mit extrem weichem Wasser geduscht und sich schön eingeseift ? :D

 

Weiches Wasser ist nicht immer toll, aber zum Mopped putzen super. Ich fahre jetzt ein Stündchen bei Kaiserwetter

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ableder brauch ich kein entkalker mehr dann is sauber und ohne flecken ich bin aber faul und such ne lösung ohne leder.

 

momentan reinige ich mit petronas bike clean da brauchst kein wasser funktioniert auch super

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.