Jump to content

In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?


Recommended Posts

@Wolfi Da kommen wieder die Erinnerungen hoch, bin ja erst vor ein paar Wochen eine ähnliche Tour wie du gefahren. Auch mit ner GS im Schlepptau, aber bei mir hat zum Glück die GS das Gepäck für mich transportiert.

 

Wünsche dir noch ganz viel Spaß.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi
vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

@Wolfi

 

Super Tour& Bilder Bilder von mir aus Daumen hoch. Einen Moment lang dachte meiner einer da hätte jemand meine Tour (Start 30.8) geklaut. :)

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Passliste und GPX im Anhang

temp.zip

Hi Lutz,

 

zumindest auf den Bonette un dden Vars kannste Dich richtig  freuen: Bonette Nordseite neu geteert, Vars die Südseite, Izoard, Agnel ebenfalls in Topzustand

 

Gruß Wolfi

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Wolfi:

Hi Lutz,

 

zumindest auf den Bonette un dden Vars kannste Dich richtig  freuen: Bonette Nordseite neu geteert, Vars die Südseite, Izoard, Agnel ebenfalls in Topzustand

 

Gruß Wolfi

 

Moin Wolfi,

 

THX für den Hinweis, es wir mir eine Freude sein, denn von den mächtigen Winkelwerken kann ich eh nie genug bekommen! Ich hoffe die angedachten Avon Spirit ST machen dabei nicht die Grätsche, und die "Rentner" im "Schlepptau" fangen nicht an zu greinen. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe für dich, daß die Avons halten und funktionieren. Ansonsten würde ich der Beraterin mal die Meinung geigen :D

 

Aber trotzdem mal eine Frage, WARUM Avon ? Ich hätte an langlebig, handlich und gut Grip eher den Conti Road Attack 3, einen Michelin Pilot Road 3 oder 4 oder den Dunlop Roadsmart 2 genommen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi

@ Lutz: Wen haste denn dabei?

 

Tragen Sie Sicherheitswesten und derbes Schuhwerk? Haben Sie Reservekanister für Wasser und Sprit hinten an die 40l-Koffer geflanscht? An Montiereisen gedacht? Den Reifenschaum auch nicht vergessen, falls der böse Teer den Conti TKC80 aufschlitzt? Ins GPS die Wasserstellen, die nur die Targi kennen, einprogrammiert? Auch an Ersatzakkus für die Gegensprechanlage - ah, die hängen ja vermutlich an den Steckdosen um autark zu sein ....   :D:D

 

Hab' ich 'was vergessen?

 

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Wolfi:

@ Lutz: Wen haste denn dabei?

 

Tragen Sie Sicherheitswesten und derbes Schuhwerk? Haben Sie Reservekanister für Wasser und Sprit hinten an die 40l-Koffer geflanscht? An Montiereisen gedacht? Den Reifenschaum auch nicht vergessen, falls der böse Teer den Conti TKC80 aufschlitzt? Ins GPS die Wasserstellen, die nur die Targi kennen, einprogrammiert? Auch an Ersatzakkus für die Gegensprechanlage - ah, die hängen ja vermutlich an den Steckdosen um autark zu sein ....   :D:D

 

Hab' ich 'was vergessen?

 

 

Das allerdings erinnert mich sehr  an meine jugendliche Sahara- Tour Richtung Hoggar Gebirge mit einer R90S. :)

Meine jetzige Bedenken gehen dahingegen, dass wenn man mit einem Tourenreifen zünftig angast, dieser auf die Dauer womöglich ein wenig überhitzt, und der Gripp dadurch nachlässt und wenn er das plötzlich macht hat mein ggf. ein Problem. Avon war diesbezüglich immer schon schwerer zu "lesen" als andere, aber der neue soll da viel besser sein, ich probiere das aus und "Sage Bescheid".

 

Beste Grüße

Lutz   

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Lutz,

find ich schon "muttig", also die Sache mit den Avons... ich hätte da vermutlich auf bewärtes/bekanntes gesetzt, z.B. Vorschlag von Martin ...und von meiner Seite kann ich CRA 3 in jeder Hinsicht empfehlen. Nach 2000 km (700 km Solo im Schwarzwald, Rest mit Sozia + Gepäck = ca. Gesamtgewicht 400 kg in den Bergen bei über 30 Grad) kaum Verschleiß, kaum Sägezahnbildung und anständiges Abriebbild (kein Vergleich zu CRA 2evo), über die Haftung brauch ich nix zu sagen (kennst ja die Kommentar vom Herrn Kurvenradius), Handling / Neutalität topp und dabei gute Dämpfung, im Regen topp (hab mich noch nie so "sicher" im Regen gefühlt)... ach des war einfach so schee die Rote mit diesen Reifen :$

Link to comment
Share on other sites

Moin Micha,

 

sehr schön das Du dich hier schon wieder mit so einem relativen Kleinkram, gemessen an dem was euch widerfahren ist, beschäftigen willst! :)

 

Ganz klar ist meiner einer nicht mutig, denn wenn der Avon nicht so funktioniert wie er soll, was ich aber nicht glaube, kann ich wahrscheinlich mit der SP Pace "ohne Ende" herausnehmen und würde im Geläuf um unseren Senior (der ist schon lange "echter" Rentner) immer noch "Kreise drehen". Andererseits, wenn die Pellen funktionieren, warte ich dann (wie nicht selten) auf der Passhöhe oder Abzweig auf die Gang, was man sich aber ganz klar nur als voraus fahrender Guide erlauben darf, herrscht nämlich in der Gruppe absolutes Überholverbot untereinander.

 

Was mich bewogen hat es mal mit dem Avon zu versuchen, ist dieser subjektive Test von Kurvenradius TV, und speziell die Menge an Profil auf der Flanke.

 

Beste und Grüße und Genesung!

Lutz       

Link to comment
Share on other sites

Ich ärger mich gerade etwas über Conti, hatte Anfang Juni ne Anfrage gestellt bezüglich der Freigabe des CRA3 für die 821er, keine Antwort.... Seit Ende Juli hat der CRA3 nun auch ne Freigabe, habe mir im Juni extra den CRA2evo geholt, weil der ne Freigabe hat und nun hat der CRA3 auch eine bekommen. Da hätten die ruhig mit der Sprache raus rücken können...

 

Hatte vorher noch überlegt den CRA3 zu nehmen, dachte mir, "der bekommt bestimmt ne Freigabe..." habs dann aber doch gelassen. Könnte mir jetzt echt in den Hintern beißen.....:S

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Big-D:

Was wenn er nicht funktioniert hätte und conti ihn nicht hätte freigeben können? Dann hättest jetzt hier geschrieben: die haben gesagt.... und nun doch nicht. 

 

??‍♂️

 

Naja man kann sich auch immer alles so drehen, wie es einem selbst am besten passt.

 

Ich bin da dann doch eher ehrlich zu mir und lüge mir nicht in die eigene Tasche.

 

Ja, wenn sie mir eine Freigabe in Aussicht gestellt hätten, dann hätte ich ihn wahrscheinlich auch gekauft. 

 

Ob der Reifen nun funktioniert oder nicht hängt doch nicht von der Freigabe ab. Der Erstausrüster Pirelli ist ja auch total scheiße zu fahren und hat trotzdem ne Freigabe....

 

Für mich ist die Freigabe kein Garant dafür ob der Reifen funktioniert. 

 

Wenn er dann doch keine Freigabe bekommen hätte, hätte ich mich sicherlich darüber geärgert, das sie mir die Freigabe in Aussicht gestellt haben.

 

 Aber wenn der Reifen dann auch noch nicht funktioniert hätte, bin ich ja selbst dran Schuld, also wozu darüber aufregen, oder ein Fass auf machen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb upperhell:

Ist denn der CRA3 soviel besser?

 

Bei den meisten heutigen Pellen es es so, dass es m.E. kein objektives allgemein gültiges "besser" gibt, sondern ein ganz persönliches "besser" für das was man mit dem Reifen gerade vorhat, und was man bereit ist dafür aus zu geben.

 

So ist es zudem auch so, dass bei den Herstellern, die etwas älteren Pellen die sie in den einzelnen Segmenten (Grob unterteilt in Sport, Tourensport, Touren) neben den ganz neuen Modellen anbieten, für weniger Knete über den Tresen gehen. 

Je nach Anforderung und Treiber könnte z.B. also auch ein CRA2 noch besser als ein CRA3 sein.

 

Beste Grüße

Lutz 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Big-D:

Ich war kurz davor wieder zu fragen für was du dann auf freigabe wartest aber das thema hatten wir ja schon ?

 

Ich versuche es mal mit einem Vergleich am Bsp. Zubehör ESD, auch wenn es da doch etwas anders ist:

 

Ein Auspuff mit E-Nummer ist doch auch kein Garant für guten Sound oder? Es gibt laute und leise, dumpfe und blecherne, alle haben ne E-Nr (Freigabe). Welcher mir dann persönlich zusagt ist ja erstmal egal, er muss aber ne E-Nr. haben.

 

Klar, ne E-Nummer ist was ganz anderes als ne Reifenfreigabe, aber ich bewerte das ähnlich, weil ich gerne möglichst auf der sicheren Seite bin. Dass das andere hier ganz anders sehen ist mir klar. 

 

Wir können das aber gerne im Reifen Fread weiter diskutieren.

 

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Am 9.8.2017 um 07:45 schrieb Mechanist:

Moin Micha,

sehr schön das Du dich hier schon wieder mit so einem relativen Kleinkram, gemessen an dem was euch widerfahren ist, beschäftigen willst! :)

(...)

Beste und Grüße und Genesung!

Lutz       

Hi Lutz,

Danke erstmal !

... "das hier" erleichtert mir "die Trennung" von meiner geliebten Roten :bye2: und trägt zur "Aufarbeitung" des Ganzen bei.

In 7-10 Tagen wird sie aus Ö rückgeführt und ich hab schon "Bammel vor dem Wiedersehen" ...meine letzten (verschwommene) eindrücke waren "total am A..." und "wir hatten eine schöne Zeit & viel Spaß zusammen"...

 

Dir eine supergeile Tour mit deinen Jungs und allzeit gute Fahrt !!!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.