Jump to content

Reifenempfehlung


Stefan_G

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

nachdem ich darauf hoffe in absehbarer Zeit endlich meine Kineo's zu bekommen überlege ich welche Reifen ich aufziehen soll.

Hatte zwar die Suchfunktion bemüht, aber überraschend nichts gefunden für die SportClassics?!

Aktuell fahre ich Michelin Pilot Power und bin damit eigentlich zufrieden, kenne den Reifen auch schon von meiner Triumph SpeedTriple davor...

Trotzdem würde mich interessieren was die Gemeinde hier für Erfahrungen gemacht hat.

Z.B. schon jemand Erfahrungen mit einem Pilot Road 4 gemacht auf einer GT?

Wie sieht es mit einem Metzeler Sportec M7-RR oder Pirelli Angel GT aus?

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Stefan,

ich kam für den Tüv nun auch in die Verlegenheit, neue Reifen zu brauchen und war erstmal ein wenig konsterniert, dass man die Pilot Classic für die GT1000 garnicht mehr bekommt. Na egal, ich habe mich dann ein wenig umgeschaut und mich entschieden, den Metzeler TL Roadtec 01 vorne und hinten drauf machen zu lassen. Ist nicht die billigste Alternative, aber da sie bei mir eher lange halten weil ich vergleichsweise wenig fahre (knapp 1000 km pro Jahr), wollte ich die modernsten nehmen.... Also bisher bin ich sehr zufrieden damit, habe sie aber im Regen noch nicht gefahren. Da das aber eine der Stärken des Modells sein soll, fürchte ich hier keine Überraschungen.

Wenn es Neues dazu gibt, werde ich es euch wissen lassen :-)

Grüße, Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hello Stefan und Tim,

bleibt bei den Pilot von Michelin Ich habe einige Reifen inkl. diesem Ducati Mist (Originalbereifung) ausprobiert.

Kein Reifen kommt an das Handling, die Haftung und das Bremsverhalten vom Pilot ran.

Der Pilot Power 2 ist derzeit mein Testobjekt. Michelin hat es mit der Gummi-Mischung voll raus. Der Reifen gibt extrem gute Rückmeldung.

 

 

Edited by gashand72
Link to comment
Share on other sites

Ich fahre nun seit einem knappen Jahr den Roadtec 01

Mein Feedback bisher - im Nassen unglaublicher Grip, im trocknen ein grundsätzlich braver Reifen mit guter Rückmeldung.

Kein Handling-Wunder, mit steigender Laufleistung verstärkt sich die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage etwas.

Alles in allem bin ich zufrieden. Abwinkeln bis zur Spanabhebung geht trotzdem :)

 

Es ist mit Sicherheit kein Sportreifen - ich sehe die GT allerdings auch nicht als Sportmotorrad, die Leistuner ist im Vergleich zu aktuellen Sport und Nakedbikes doch 100 PS weniger, für die die aktuellen Sportreifen eigentlich entwickelt werden.

Hatte somit bedenken den M7-RR wirklich in sein optimales Funktionsfenster zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.