Stefan_G

Reifenempfehlung

6 posts in this topic

Hallo Zusammen,

nachdem ich darauf hoffe in absehbarer Zeit endlich meine Kineo's zu bekommen überlege ich welche Reifen ich aufziehen soll.

Hatte zwar die Suchfunktion bemüht, aber überraschend nichts gefunden für die SportClassics?!

Aktuell fahre ich Michelin Pilot Power und bin damit eigentlich zufrieden, kenne den Reifen auch schon von meiner Triumph SpeedTriple davor...

Trotzdem würde mich interessieren was die Gemeinde hier für Erfahrungen gemacht hat.

Z.B. schon jemand Erfahrungen mit einem Pilot Road 4 gemacht auf einer GT?

Wie sieht es mit einem Metzeler Sportec M7-RR oder Pirelli Angel GT aus?

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

ich kam für den Tüv nun auch in die Verlegenheit, neue Reifen zu brauchen und war erstmal ein wenig konsterniert, dass man die Pilot Classic für die GT1000 garnicht mehr bekommt. Na egal, ich habe mich dann ein wenig umgeschaut und mich entschieden, den Metzeler TL Roadtec 01 vorne und hinten drauf machen zu lassen. Ist nicht die billigste Alternative, aber da sie bei mir eher lange halten weil ich vergleichsweise wenig fahre (knapp 1000 km pro Jahr), wollte ich die modernsten nehmen.... Also bisher bin ich sehr zufrieden damit, habe sie aber im Regen noch nicht gefahren. Da das aber eine der Stärken des Modells sein soll, fürchte ich hier keine Überraschungen.

Wenn es Neues dazu gibt, werde ich es euch wissen lassen :-)

Grüße, Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hello Stefan und Tim,

bleibt bei den Pilot von Michelin Ich habe einige Reifen inkl. diesem Ducati Mist (Originalbereifung) ausprobiert.

Kein Reifen kommt an das Handling, die Haftung und das Bremsverhalten vom Pilot ran.

Der Pilot Power 2 ist derzeit mein Testobjekt. Michelin hat es mit der Gummi-Mischung voll raus. Der Reifen gibt extrem gute Rückmeldung.

 

 

Edited by gashand72

Share this post


Link to post
Share on other sites

ausser wenns mal schneller geht.. sagen wir es mal so.. der PiPo ist vom Preis Leistung gut, hält aber kein echtes Angasen aus und hat null Rückmeldung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der M7-RR hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt, auf der 1000 SS i. e. sogar eher enttäuscht!

Für mich momentan die besten: S 20 Evo oder S 21 von Bridgestone!

 

Aber wie Hans in einem anderen Thread schrub, Reifen = Kopfsache!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre nun seit einem knappen Jahr den Roadtec 01

Mein Feedback bisher - im Nassen unglaublicher Grip, im trocknen ein grundsätzlich braver Reifen mit guter Rückmeldung.

Kein Handling-Wunder, mit steigender Laufleistung verstärkt sich die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage etwas.

Alles in allem bin ich zufrieden. Abwinkeln bis zur Spanabhebung geht trotzdem :)

 

Es ist mit Sicherheit kein Sportreifen - ich sehe die GT allerdings auch nicht als Sportmotorrad, die Leistuner ist im Vergleich zu aktuellen Sport und Nakedbikes doch 100 PS weniger, für die die aktuellen Sportreifen eigentlich entwickelt werden.

Hatte somit bedenken den M7-RR wirklich in sein optimales Funktionsfenster zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now