Jump to content

Hypermotard gesehn! Hier könnte man Begegnungen mit anderen Hypers posten.


Recommended Posts

Ihr kennt das ja sicher alle aus anderen Foren, bin mir auch nicht sicher ob es das hier schon gibt, jedenfalls gibt es dort häufig einen Fread, wo man Begegnungen mit gleich gesinnten posten kann.

Ich habe mir überlegt, ob ich den Fread hier oder im allgemeinen Bereich auf machen soll und hab mich dazu entschlossen, das hier zu tun.

1. Weil in den anderen Bereichen mMn nichts los ist (siehe meinen Post im Traffic Fread) und dort wo was los ist, geht`s ja meist um die Renne oder aufwendige Umbauten. Also wenige von der Straßenfraktion.

2. Gibt es das Verlangen nach mehr Kontakten, Treffen und gemeinsamen Ausfahrten. Und da wäre das mMn hier besser aufgehoben, so wie z.B. der " Stammtisch im Raum HD, MA, DA, HP" Fread. Mir begegnen schon mal andere Hypers auf meinen Touren und dann könnte man doch hier posten wen man so getroffen hat. Eventuell ist derjenige ja auch hier Forum vertreten und weis gar nicht, dass noch andere Leute aus seinem Revier hier im Forum sind...

Im Husky-Forum habe ich damals den einen oder anderen Kontakt aus meiner Gegend hergestellt.

Was haltet ihr von der Idee?

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr von der Idee?

Grüße

Du hast ja gefragt also geben ich dir auch gerne eine Antwort. Ich finde die Idee mal so richtig kacke. Solche Beiträge kenne ich schon aus dem duc-forum.de. "Bin gestern in München gewesen. An der Ampel xy eine rote Monster, war das einer von hier? Boah man eine rote Monster ein so seltenes Krad, da gibt es höchstens 2 oder 3 von. Und dann noch 3 Hypers gleichzeitig an einer Tankstelle, ja da fall ich fast ins Koma vor Glück.

Wenn ihr so auf Kontakte mit anderen Ducatifahrern steht, dann fahrt doch zur WDW oder zu einen der Ducati4you Events. Da sind Ducatis ohne Ende.

Ja hier ist weniger Traffic aber dafür findest du hier Leute mit richtig viel Ahnung. Hier bekommste eine fundierte Antwort zu Umbauten die über das Anbringen eines Rizoma-Bechers hinausgehen. Und wenn der Barni eine 999rs anbietet, dann findest du hier auch jemanden der dir was zu genau der Maschine sagen kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Beitrag, ich will ja nicht nur Lobeshymnen für meine Ideen.

....Boah man eine rote Monster ein so seltenes Krad, da gibt es höchstens 2 oder 3 von.....

Deswegen wollte ich die ganze Sache ja auch auf die Hypermotard beschränken, damit das hier nicht ausufert. Die Hyper ist nun mal ein eher selteneres Krad.

aber dafür findest du hier Leute mit richtig viel Ahnung. Hier bekommste eine fundierte Antwort zu Umbauten die über das Anbringen eines Rizoma-Bechers hinausgehen. Und wenn der Barni eine 999rs anbietet, dann findest du hier auch jemanden der dir was zu genau der Maschine sagen kann.

Ich finde das auch echt super, was hier für ein Wissen und fachliche Kompetenz im Forum existiert, und das will euch hier auch mit Sicherheit niemand absprechen. Ganz im Gegenteil, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Es sind halt einfach zwei unterschiedliche Welten, die hier aufeinander treffen. Auf der einen Seite die Cracks, die jede Schraube an ihrem Bike kennen und versuchen das Möglichste aus der Maschine raus zu holen. Und auf der anderen Seite sind diejenigen, die sich einfach ein neues Bike gekauft haben, es mit zum Teil für die Performance unnützen Teilen verschönern und einfach nur nach Feierabend ne gepflegte Runde auf der Hausstrecke drehen wollen um den Kopf frei zu bekommen. Die einen bauen ihr Bike mit viel liebe zum Detail auf und holen die Gute nur bei dem schönsten Wetter aus der Garage, die anderen machen gut und gerne mal 1000km an einem Wochenende, egal wie gut das Wetter ist.

Wenn die Biks mal etwas älter werden, dann werden sich hier auch sicherlich die Gespräche ändern, aber imo gibt es eben nicht viel an der Hyper zu schrauben, also suchen sich die Leute halt andere Themen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit dem "hab da jemanden gesehen" Thema auch nix anfangen. Aber ne Ecke für Touren und Ausfahrten fände ich klasse!! Wo man sich verabreden kann oder jemanden für ne Ausfahrt suchen oder Tipps zum Tourenfahren (die Hyper is nämlich supergeil zum touren) bekommt.

Ich suche auf alle Fälle jemanden in der Region Innerschweiz/Bodensee/Schwarzwald für flotte Ausfahrten und natürlich die Alpenpässe :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder so etwas gut findet, dachte halt zum ersten kennen lern wäre es super.

Zum Thema Ausfahrten: Das wäre natürlich eine gute Sache. Für den Bereich Südhessen haben wir ja schon unseren Stammtich, das hatte Anfangs sehr gut geklappt und wir haben auch einige Treffen und Ausfahrten gemacht. Leider ist das aber wieder sehr wenig geworden.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Heute habe ich so um 15 Uhr eine rote Hyper 939 gesehen. Von Schwäbisch Gmünd über Maitis Richtung Hohenstaufen. Ab Maitis hat er mich überholt. Habe probiert zu folgen, das war nicht so leicht mit meinen bayrischen 2 Tonnen und 3 Litern Hub....

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hol das Thema mal hoch.

 

Heute eine Hypermotard SP gesehen. Fahrer mit Lederkombi und Helm mit Schirm, farblich passend zur SP.

 

Heute gegen 14:50 Uhr auf der Autobahn A1 Höhe Bremen / Arsten / Dreye auf der Gegenfahrbahn und Brücke über die Weser Richtung Osnabrück unterwegs.

 

@MichaC warst du das?

@upperhell vielleicht eine längere Tour um das neue Moped ein zu fahren?

 

VG Mika

 

Link to comment
Share on other sites

? hatte irgendwie gedacht, dass Du aus dem Raum Hamburg kommst. 

 

Schwäbisches Ländle ist da schon ne ganz andere (schöne) Ecke.

 

Ok, dann wars wer anders...?

Link to comment
Share on other sites

Fahre meist mit meiner Frau alleine.

Sie ist nicht so für in der Horde fahren.

Ganz easy going und nen schönen Tag verbringen.

 

Alleine fahre ich nur, wenn ich mal frei habe und das ist dann mehr spontan.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Fahre meist mit meiner Frau alleine.

Sie ist nicht so für in der Horde fahren.

Ganz easy going und nen schönen Tag verbringen.

 

Alleine fahre ich nur, wenn ich mal frei habe und das ist dann mehr spontan.

 

 

Sehe ich auch so. Bin auch mehr so der Alleinfahrer, da ich dann alles für mich spontan entscheiden kann. Wann und wie lange und wo ich gern kurz Rast machen will.

Können ja einen Club gründen. Die Alleinfahrer n.e.V. Treffpunkt und -ort ist niemals :D

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.