Jump to content

Traffic im Hyper Forum


Recommended Posts

Moin

Ist nicht so ganz ernst gemeint, also nicht aufregen ;)

Mich wundert es nur, dass hier so wenig Traffic ist!

Woran liegt das?

Es kommt mir so vor, als wenn die Threads erstmal von Spinnenweben befreit werden müssten ;)

In den Foren z.B. ZX-10R Forum, wo ich auch noch aktiv bin, da geht das Abends echt ab! Bäm Bäm, eine Antwort nach der Anderen! Da kommt man mit dem lesen nicht nach, wenn man mal einen Tag nicht online ist!

Wie gesagt, mich wundert es nur!

Gibt es eine Statistik,wie viele Hyper-Treiber hier aktiv sind?

Vielleicht liegt es ja daran, wenns nur z.B. 20 Leute sind?

Gruß SMY

Link to comment
Share on other sites

Einer war von mir hahaha aber ich versteh was du meinst, wenn ich die beiträge so lese hab ich aber auch das gefühl das sich die leut hier garnicht untereinander kennen, was aber auch daran liegt das es bis jetzt noch kein hypertreffen gab (wenn ich das richtig verstanden habe). Is bissi schade das es hier so still ist, ich weiß das die 10er mods das labern immer bissi bemängeln aber es macht für mich enorm den charme des 10er forum aus und auch ich fänds geil wenn das hier auch wenigstens ein bissi in die richtung gehen würde:thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

@ SMY ... :cool:

Im ZX 10 Forum ... haste doch schon 666 Antworten zu deiner Hyper ... was willste denn noch alles hören ... ;):guenni:

Und die Beiträge ... zum Thema Hyper 821 / 939 ... sind nun auch ned der Brüller ... !

Da beschäftigt sich keiner mit Motortuning , Rennstrecke , Hypertreffen ... oder extrem geilen Umbauten :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Du selbst wenn ich fahre und mal Rast mache, wird nen Bild geschossen und ins Forum gepostet. Gibt da Threads für "Touren und Treffen".

Da kommen dann Abends immer mal witzige Postings zu Stande ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich war fast 20 Jahre im XR600-Forum aktiv und es fing erst an richtig spannend zu werden, nachdem es ein paar Treffen gegeben hatte und sich die Bekanntschaften zu Freundschaften wandelten. Und die halten heute noch quer durch die Republik.

Leider hab ich es bisher noch nicht schaffen können, eine verbindliche Zeitplanung für eine Ausfahrt aus dem Ruhrgebiet in Richtung Sauerland/Bergisches Land hier einzustellen. Allerdings würde ich gerne mal ein paar Hyper Treiber aus der Region kennenlernen. Fänd ich interessant.

Greetz

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit Rizomablinkern, LED scheinwerfern oder Conti-tourenreifen.. einfach nix anfangen...

Ich freu mich aber mit welcher Begeisterung sowas hier geschrieben wird und gleichzeitig freue ich mich, dass hier kein KAWA-forum ist. Und dann finde ich es noch gut, dass bei den DUCs anscheinend doch weniger Probleme gibt, als manch einer denkt.

Link to comment
Share on other sites

Nabend, ja es gibt nicht viele Themen.aber im Vergleich zu japanischen Motorrädern muss ich an ner Ducati auch nicht wirklich viel ändern.Bei Honda,suzuki, yamaha und kawasaki muss ich erst mal noch ne ganze Liste an Zubehör dazu Kaufen. Zumindest war das bei meiner alten Honda so,und mir fällt auch spontan kein Japan-bike ein was ich im Serienzustand lassen würde. Und um nochmal auf den Anfang zurück zukommen, ich habe diese Saison bis jetzt nur bei der Saisoneröffnung bei Ducati eine hypermotard sp gesehen,aber ansonsten bis jetzt keine,dafür jede Menge Aprilia Tuono, Ktm 1290 super duke und Mv Agusta Brutale..Vielleicht fahre ich auch einfach zu Zeiten wenn alle anderen hypermotardfahrer nicht fahren. Wäre aber mal schön jemanden unterwegs zu sehen oder mal zusammen zu fahren. Vielleicht ergibt sich ja demnächst ne Gelegenheit Gruß und schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

@Dom.R

Ja das stimmt wohl, Ducatis sind vom Werk aus hübsch! Da muss man eigentlich nichts machen :)

Noch dazu stimmt es auch, dass man Hyper-Treiber recht selten trifft.

Meine Frau, ein Kumpel und ich sind in unserer Gegend hier die Einzigen, die man mal an den Treffpunkten im Harz sieht. Ganz selten, dass man mal jemand anderen sieht. Komischerweise ist ne Hyper immer Anziehungspunkt! Viele bleiben stehen, gucken, staunen und stellen fragen, aber trotzdem bleiben sie selten.

Bock hätte ich auch, mal mit einer großen Gruppe mal irgendwo die LS zu rocken ;)

Bleibt wohl doch nur, mal ein Hyper-Treffen zu organisieren ;)

Des weiteren könnte man ja, sofern es den Admin nicht stört, einen Thread aufmachen, in dem man allgemeines posten kann. So eine Art "Laber-Ecke". Da kommt dann alles rein, was nicht zu anderen Threads passt, ohne diese zu spamen!

So frei nach dem Motto: Was macht ihr gerade / Wo seid ihr gerade / Was liegt an / Was plant ihr /...

Da kommt schonmal ein bisschen Gesprächsstoff zusammen und teilweise treffen sich dann auch paar Leute und lernen sich kennen. Wenn z.B. jemand schreibt: Morgen ne Ausfahrt zum Köterberg geplant, wer kommt auch...oder so:)

Link to comment
Share on other sites

Eine Facebook Gruppe für die 821 / 939 vermisse ich auch ein wenig !

Habe mal versucht was zu finden,aber nichts ! Keine Deutschsprachige Seite !

Als Beispiel mal die Aprilia Dorsoduro Gruppe.Dort ist immer was los und alle Themen,Probleme ,Ausfahrten usw.... werden dort rege diskutiert !

Mit anderen Worten:

Eigentlich hat so ziemlich jedes Fabrikat und Model eine Gruppe in Deutsch nur die Hyper 821/939 nicht :niemals:

Link to comment
Share on other sites

Des weiteren könnte man ja, sofern es den Admin nicht stört, einen Thread aufmachen, in dem man allgemeines posten kann. So eine Art "Laber-Ecke". Da kommt dann alles rein, was nicht zu anderen Threads passt, ohne diese zu spamen!

Ich hoffe du sitzt gerade bequem, aber genau das gibt es schon, guckste hier :wahnsinn:

Eure allgemeinen und nicht Hyper-spezifische Probleme braucht ihr übrigens auch nicht hier zu

verstecken, weil es selbst dafür ein passendes Unterforum gibt. Glaubste nich? Isso! :tuete:

Mal so ganz allgemein... Dass es unter den Hyper Treibern keine Community abseits des Forums

gibt ist in etwa so alt wie die 1100er Hyper. Da haben sich vor dir schon Leute dran gestört. Aber

mehr als Genöhle und mal unverbindlich ein Treffen vorzuschlagen kam da nie bei rum. Und was die

Stille im Forum angeht... Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Großteil aus den anderen Unterforen

schätzt es, dass hier eben nicht gespammt wird, sondern dass es sachlich und übersichtlich bleibt.

Letztlich überrascht das aber auch nicht weiter, weil ihr als Hyper-Dompteure hier im Forum auch

die einzigen seid die keine Renn- und/oder Customambitionen habt (natürlich klammern wir Jörg mal

aus), so dass eure Fragen und Probleme sich größenteils stark von den anderen Unterscheiden, wie

Uxo ja auch schon angeschnitten hat. Jetzt könnte man ja argumentieren, dass es ja ein eigenes

Hyper-Unterforum gibt. Stimmt. Aber nicht wenige nutzen hier die "neue Beiträge" Funktion, und da

wirst du dann eben regelmäßig über nicht funktionierende Handguards und Hassenichgesehen aus

dem Hyper-Universum informiert

Ich find das ja durchaus okay, dass ihr andere Schwerpunkte habt, und dass soweit ich weiß sich

nur hier eine kleine Hyper-Gemeinde gebildet hat, und dass ihr das Pflegen und Ausbauen wollt.

Ich würd euch aber mal einen Blick ins Husqvarna Forum nahe legen, genauer in die Nuda Ecke.

Die sind da für sich genau so "Eigenartig", haben das aber ganz gut gelöst gekriegt ohne viel

Haue und Zank. Vielleicht könnt ihr in Absprache mit Ben ein paar Ideen adaptieren, so dass ihr

hier mehr Leben rein kriegt, ohne dass hier die Stimmung kippt, weil sich der Rest von euch ge-

nervt fühlt.

Und wenn ihr doch mal ein Treffen auf die Beine stellt... Seid so weitsichtig und macht da keine

Inzest-Party draus, sondern stellt die "Einladung" dann zur Abwechslung auch mal Allgemein ins

Forum. Weil ein paar Straßenfahrer abseits der Hyper gibt es hier auch noch, auch wenn die sich

eher bedeckt halten ;)

Link to comment
Share on other sites

Eine separater Thread wie z.B. Laber Ecke für jedes Modell macht meiner Meinung nach mehr Sinn hawkster..

Es wird einfach zu unübersichtlich.. Ich finde das SMY da eine gute Idee eingebracht hat.

Solch einen Thread kenne ich noch aus dem vr6forum und ich muss sagen dieser war sehr belebt und beliebt..

Ich hab nun schon einige Hypertreiber im Bergischen Land gesehen nur einfach zur falschen Zeit (man selbst fährt in der Gruppe, ist gerade auf der Tanke etc.), so dass man keinen Kontakt aufbauen konnte..

@SMY ne Tour zum Köterberg wäre mal was feines, schöne Ecke zum Cruisen:toocool:

Link to comment
Share on other sites

Wenn muss oder sollte man den Fragen, um einen zusätzlichen Thread aufzumachen, um eventuell mal dadurch die Möglichkeit zu haben, ein paar Hypertreiber zu treffen? Oder muss man überhaupt jemanden fragen?

Ich bin ganz ehrlich, Ducati Fahrer kenne ich genug, aber eben sehr wenig Hyper-Fahrer!

Darum käme für mich so ein Thread auch nur hier im Hyper-Unterforum in Frage.

Also mir würden 2 Threads einfallen:

1. Laberecke

2. Tagestouren / Treffpunkte

Der Rest ergibt sich und wenn einige z.B. am Vortag posten, wo der Tagestripp hingeht, findet sich bestimmt der ein oder andere. So wars im 10er Forum auch und es haben sich dicke Freundschaften entwickelt :)

@hawkster

Ganz ehrlich würde ich lieber zu einer Inzest-Party, wie Du sie betitelst, tendieren, wenn ein Treffen organisiert wird.

Es gibt bei Kawa auch das Kawasaki Forum, in denen alles vertreten ist. Mir war das aber immer zu breit gefächert.

Ich hatte eine ZX-10R und wollte da lieber bei Gleichgesinnten bleiben. Darum das ZX-10R Forum! Mich hätte der Anblick einer ER-6N mit Hurric Tröte nicht wirklich reizen können ;)

Die 10er Treffen, die ich bisher im Harz organisiert habe, waren recht klein aber familiär abgehalten. Je nach Wetterlage waren es zwischen 15-40 Teilnehmer. Und das war immer Mega geil! Klar kamen auch mal ein paar Fremdfabrikate, aber die waren trotzdem willkommen.

Ich rede ja auch nur davon, was mir besser gefällt. Ich bin 25 Jahre lang ausschließlich Rennbock gefahren und bin von weg!

Daher reizt mich jetzt auch kein gemischtes Treffen, weil die Motorrad-Kategorie da einfach zu weit auseinander klafft.

Viel lieber würde ich mit 10-20 Hyper-Treibern ein bisschen durch den Harz räubern und ein wenig oder mehr Party machen ;)

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

feste Threads wie Laberecke/ Tagestouren & Teffpunkte gefallen mir auch! Bzg. Fremdfabrikate oder HYM -Inzestveranstaltung möchte ich zu bedenken geben, dass viel weniger auf das Material sondern auf die Einstellung der Heizer ankommt die sich da Treffen und/ oder gemeinsame Ausfahrten planen. Ohne Wertung, jeder soll ja seinen eigenen Weg finden der ihm zusagt und den er verantworten kann, meiner einer einer hat sich keine SP zugelegt um im Winkelwerk in der Nase zu bohren, und auch nicht um vom einem Eiskaffee zum anderen zu cruisen, sondern um möglichst anspruchsvolle Etappen im Rahmen seiner Möglichkeiten zu meistern, dabei ist es (fast) unerheblich ob die mit fahrenden Kollegen auf ollen Gummikühen, Reisbrennern oder edlen Rennsemmeln daherkommen, Hauptsache Benzin im Blut und eine (verantwortliche) sportliche Grundhaltung.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.