Jump to content

Ducati 888 Strada Jugendtraum


Recommended Posts

Hallo Doc,

habe die original Schraube mit Unterlegscheibe verwendet. Allerdings muss ich sagen, dass ich an so eine Möglichkeit sicher nicht gedacht hätte. Von daher ein nützlicher Tipp - Danke. Bei mir ist alles soweit dicht.

Warte jetzt auf die Sicherungsmuttern für das Kettenblatt und den Auspuff. Kabel habe ich mit Lötverbinder geflickt und mit selbstschweißenden  Band sauber umrollt. Sieht aus wie Original ;).  Lenkerstummel habe ich jetzt mit 8 mm Abstand zur oberen Brücke und Winkelstellung nach Gefühl angeschraubt. Mal sehen wenn die Verkleidung dran ist, dann muss ich vielleicht noch einmal korrigieren. Da von meiner Soziusabdeckung eine Lasche gebrochen war, habe ich diese mit UHU Endfest 300 und einer Verstärkung aus einer 1,5 mm starken Kunststoffplatte geklebt. Mal sehen wie das hält. Da mein original Polster weg ist, muss ich mir da auch noch was einfallen lassen, vielleicht hat jemand mal ein Soziuspolster zu verkaufen.

Schönen Abend werte Damen und Herren und bis demnächst.

Gruß Fleisma67

 

Edited by Fleisma67
Link to comment
Share on other sites

Wie gut bist du im Nachbauen? Oder hast du einen der sowas anhand der original Sachen machen kann? Also Negativform und dann per GFK. Polstern kann jeder Sattler dann.

Würde dir für so eine Aktion mein Originales wohl mal zur Verfügung stellen da ich gerade ein SP Heckträger drann habe .Neu (wenn überhaubt gibt) ist das bestimmt Sauteuer.

Noch nen Tip : Ruf mal den Stefan Neubauer von Ducparts an. Spezi für 8er. Der hat eventuell was da. Ist ein ganz coolerTyp und hilft super mit Rat und Tat.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend werte Damen und Herren,

Hurrrrrrrrrrra sie läuft. Habe sie gerade vor 30 Minuten angefeuert! Habe 50er Krümmer drauf noch ohne Endtöpfe. Der Klang ist infernalisch! Der Gargenboden bebt, die Katzen in der Nachbarschaft gehen in "hab Acht" wenn der "Tiger" brüllt. Ich bin so happy. Alle Systeme laufen, Licht, Blinker, etc.

Hallo Doc, danke für den Tip. Werde mir aus einer 1mm Aluplatte ein Rückenpolster bauen. Als Negativ kann ich die Abdeckung benutzen. Wenn ich das ausgesägt habe schraube ich zwei Winkel an, klebe auf die Aluplatte ein Neopren und mache die Abdeckung mit Klettverschluss in der Originalabdeckung fest. Muss ja nicht viel halten - so ist aktuell der Plan.

Grüße und danke an alle für die bisherigen Tipps und Tricks! Fleisma67

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du hast doch deinen Motor machen lassen, oder?

Ich meine zumindest, ich hab den mal beim Helmut stehen sehen.

 

Gabs dabei tatsächlich Schäden die zu beheben waren? Oder stellte sich heraus, dass es "nur" fürs Gefühl und prophylaktisch war?

 

Viel Spaß mit dem Mopped!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Conquistator,

Helmut hat einen Öffner getauscht, der hatte leichtes Pitting, sowie alle Lager und Dichtungen. Im Großen und Ganzen war der Motor in einem guten Zustand und zum Wechsel des Öffners hätte der Motor nicht raus gemusst.

Da der Motor aber eh raus war, wollte ich da kein Risiko eingehen.

Ich hatte von Anfang an eine Motorrevision mit eingeplant, ist schon irgendwie besser fürs „Wohlbefinden“.

Heute baue ich meine high up Endrohre an und dann kann ich den ersten ernsten Belastungstest machen. Wenn alle soweit dicht ist, kommt die Verkleidung drauf und dann ab zum TÜV.

Weiß jemand zufällig ob der SP Höcker plag and play auf den Strada Heckrahmen passt?  Könnte da günstig einen bekommen.

Danke und Gruß Fleisma67  

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, hallo Doc,

danke für die Info. Na ja muss ja auch nicht sein. Kann ich mich mal im Winter mit beschäftigen.

So anbei Bilder vom aktuellen Zustand. Beim rechten Endrohr mußte ich etwas tricksen, sonst wäre ich mit meiner Fußbremse in Konflikt geraten. Das Rohr ist minimal tiefer als rechts. Nicht so toll aber für mich noch akzeptabel. Das Soziuskissen habe ich auch halbwegs hingebracht. Der Vorbesitzer hat das sehr fachgerecht abpolstern lassen, dachte immer das Kissen sei irgendwie von einer anderen Maschine oder eben einfach nicht Original - ich Dummerchen;). Richtig gut ist das aber so nicht. Lasse ich im Winter neu aufpolstern, dann habe ich wieder das originale Aussehen.  Ansonsten bin ich mit meiner bisherigen Arbeit ganz zufrieden, hoffe beim "Belastungstest" ist alles dicht und der TÜV gibt seinen Segen. Jetzt aber erst mal Pfingsturlaub.

Gruß und bis bald Fleisma67

20170601_174425.jpg

20170601_174509.jpg

20170601_174524.jpg

20170601_174529.jpg

20170601_174541.jpg

20170601_174556.jpg

20170601_174609.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo werte Damen und Herren,

es ist geschafft. Gestern TÜV, heute (Samstag) Jungfernfahrt unternommen. 136,5 Km bis auf einen lockeren Fußrastenbolzen links kein Problem.

Was soll ich sagen – mir fehlen fast die Worte (und das passiert mir selten). Es war, wie ich es mir vorgestellt habe, wie vor jetzt fast 25 Jahren bei meiner Probefahrt. Ich wusste damals, dass ich mir diesen Traum in Rot nicht leisten kann, aber das wusste ja der Händler nicht!

Dieser Klang, dieses heiße, trockene Fauchen aus der Airbox, wenn sich die dicken Kolben die Frischluft gierig einsaugen – der Höllenhund höchst persönlich. Das Rasseln der Trockenkupplung, der mechanische Klang des Motors, dieser leicht fette Abgasgeruch (ja da waren die Maschinen noch nicht zu mager abgestimmt) – wie gesagt: ohne Worte!

Wunderbar nutzbare Midrange-Power ohne Gemeinheiten. Schöne Leistungsentfaltung, ohne gleich mit einem Bein vor dem Kerkermeister zu stehen. Du surfst im 4, 5, 6 auf dieser schönen Drehmomentwelle von einem Kurvenabenteuer zum nächsten, völlig unaufgeregt, stabil  und präzise. Ja, sie lenkt sich nicht ein wie ein Pani oder RSV aber mit ein wenig Körpereinsatz wird man  dafür mit unerschütterlicher Kurvenstabilität belohnt – kein Satellit fliegt stabiler!

Ja, du musst noch arbeiten, Runterhauen der Gänge und Kupplung raus, ist nicht stabilitätsförderlich! Ja, das solltest du wissen und beherzigen. Ja, die Kupplung macht dich im Stadtverkehr etwas „angespannt“, aber das ist es definitiv wert!

Liebe MA von Ducati, bitte, bitte, baut uns doch auch ein Retro-Superbike. 120 PS am Rad, 95-100 Nm, schöne Mitte von 4000-8500 U/min. Ja, und auch eine Doppelrohrauspuffanlage kann sexy sein! Ein schöner Chrom- Molybdän- Rahmen und runde erotische Verkleidungsformen mit diesem unverschämt gei….Rot! Das wäre die Rückkehr einer Ikone – The return oft the true Superbike.

Bis dahin bedanke ich mich bei euch für dieses Motorrad. Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die mir geholfen und mit Rat und Tat zur Seite standen. Sicher wird es auch Tiefen mit meiner 888er geben, aber bis dahin frei nach dem 90er Hit von DJ Agostino: „I’ll fly with you“.

Gruß und schönen Motorrad-Sommer,

Fleisma 67

20170624_090943.jpg

20170624_091104.jpg

20170624_091116.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.