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Slip-On für die neue 939


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Angeblich hat der dritte gpr auch ne Zulassung. Bis zum oberen Knick sieht er geil aus, aber das abgeknickte Ende mit kleinem Loch sieht sowas von sche... aus. 

Die Arrow gefallen mir besser. Wenn die gpr geil klingen sollten, dann würde ich ihn trotz des Aussehens nehmen.

Edited by freshnight
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vor 5 Stunden schrieb Mithridates:

Die haben vielleicht das hier gelesen:

Neue ECE-R 41:

 

 

 

6.5.1. Sämtliche Auspuff- bzw. Schalldämpferanlagen sind so zu konstruieren, dass das Entfernen von Umlenkblechen, Austrittskegeln oder sonstigen Teilen, die primär als Teile der Schalldämpfer oder Auspufftöpfe eingesetzt werden, erschwert wird. Wenn der Einbau eines solchen Teils unbedingt erforderlich ist, muss es so befestigt werden, dass es nicht einfach ausgebaut werden kann (z. B. durch Vermeidung herkömmlicher Gewindebefestigungen) und ein Ausbau die Baugruppe dauerhaft und irreparabel beschädigt.

 

 

 

 

ich mag falsch liegen, aber ich denke das es für mich als käufer eines zubehörauspuff - mit gültiger zulassung für mein motorrad (E-Nummer) - kein rechtliches problem darstellt diesen auch zu verbauen.

 

ich kann dies in gutem glauben nur machen weil es diese zertifizierung gibt.

 

zu prüfen ob diese zertifizierung rechtmäßig erfolgt, ist IMHO nicht aufgabe des endkunden sondern des KBA.

 

von daher kann ich deine einwände - aus sicht eines endkunden - nicht verstehen.

 

 

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vor 16 Stunden schrieb me2:

 

ich mag falsch liegen, aber ich denke das es für mich als käufer eines zubehörauspuff - mit gültiger zulassung für mein motorrad (E-Nummer) - kein rechtliches problem darstellt diesen auch zu verbauen.

 

ich kann dies in gutem glauben nur machen weil es diese zertifizierung gibt.

 

zu prüfen ob diese zertifizierung rechtmäßig erfolgt, ist IMHO nicht aufgabe des endkunden sondern des KBA.

 

von daher kann ich deine einwände - aus sicht eines endkunden - nicht verstehen.

 

 

 

Du hst völlig recht - was einmal eine gültige E-Zulassung bekommen hast, dass darfst du uneingeschränkt weiter fahren (wenn es kein VW-Diesel ist :Helmut:)

Dazu gehören sicherlich Euro-4-Töpfe zu Euro-4-Bikes aus 2016.

Bei Akrapovic, Remus und Sebring habe ich nachgefragt, die homologieren seit spätestens Jan. 2017 NUR noch nach neuer ECE-R 41. Anlagen aus der Interimsphase 2016 verkaufen sie aber weiter - legal.

Ich frage mich, wie jetzt Arrow und GPR mit NEUEN Anlagen für die HYM 939 um die Ecke kommen, die eine E-Prüfnummer haben, aber offensichtlich nicht der neuen  ECE-R 41 entsprechen. Wird hier irgendwie kreativ gemauschelt? Oder ist die E-Prüfnummer in Wirklichkeit irgendeinem anderen Motorrad zugeordnet - dann wäre auch der Käufer in den Hintern gekniffen.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Das hier einige Kollegen darauf abgehen wie Zäpchen ist ja kein technischen Problem :wahnsinn:

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  • 3 weeks later...

Hier wieder eine "neue" ..... es wir langsam ....

 

LeoVince LV-ONE NERO 

Schalldämpfer Lv One Nero 14014 Slip On Evo 2

Sieht allerdings dem Rehmus sehr ähnlich ... dafür wesendlich günstiger = ca. 480 €  mit KAT

 

mir gefällt der Arrow noch am besten ... 

Sorry - obwohl so angegeben wohlt tatsächlich nur für die 821er 

 

http://www.ebay.de/itm/Schalldampfer-Lv-One-Nero-14014-Slip-On-Evo-2-/362073576842?fits=DEM_Model%3AHypermotard|DEM_CCM%3A939&hash=item544d44558a:g:oLkAAOSw-uVZlifL

 

7820095_1.jpg

7820095.jpg

Edited by Motomaster
Fehlerkorrektur
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Sorry ihr habt recht - leider auf der "Buchtseite" falsch angegeben - also Leo nur für 821 er !!

 

Hier die Buchtanzeige mit wohl falschen Angaben

http://www.ebay.de/itm/Schalldampfer-Lv-One-Nero-14014-Slip-On-Evo-2-/362073576842?fits=DEM_Model%3AHypermotard|DEM_CCM%3A939&hash=item544d44558a:g:oLkAAOSw-uVZlifL

 

 

Screenshot_20170920-211116.jpg

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  • 3 weeks later...

So nun ist sie also da - direkt aus Bella Italia: Arrow Titan/Carbon ... für Hyper 939

 

Bestehend - siehe Foto aus:

 

Endstück mit E Nummer

Anschlussstück mit E Nummer

KAT mit E Nummer

Halter (schwarz)

Karbon Schelle

Befestigung: Schrauben - für Halter und Schelle, Feder - für Anschlussstück und Endstück

Aufkleber 2x (Schild auf Endstück ist genietet) und Dokumentation ( diverse E-Nummern (inkl. Karte aus Pappe) und Anbauanleitung/Sicherheitshinweise)

 

Erster Eindruck:

-Schön kurz gehalten

-Leicht

-Gut verarbeitet

-Silent Killer demontierbar (Foto von oben mit Sicherungsring)

-Sexy

..... wenn der Rest noch stimmt ....Sound, Drehmoment .....

 

Da ich frühestens am WE das Teil montieren werde, kann ich erst frühestens nächste Woche etwas zu Leistung und Sound schreiben ..

wenn jemand das Interessieren sollte :victorious:

 

Schauen/hören wir mal ....

 

 

20171009_194532.jpg

20171009_194305.jpg

20171009_1937355.jpg

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also ich finde den Klang auch erstaunlich gut für Euro4.

 

Denke zwar bei 50-54 kmh im 3 und 4 Gang meine Ohren gehen zu, dabei ist es nur die Klappe. Aber sonst bollert, rülpst und knallt das Ding mit Serientopf echt schön.

 

Nach ein paar hundert km am Stück denkt man sogar manchmal es nervt :), werde doch alt.

 

Aber optisch ist der Schornstein einfach zu lang :(

 

Wie ist der Remus bzgl Leistungsverlust, bisher war meine Erfahrung, die Slip on Tröten, egal von wem, kosten immer Leistung, obwohl auf den Diagrammen immer ein Plus davor steht :)

 

 

Akustisch scheint der Remus regelkonform, etwas lauter zu sein, Klang im Netz scheint etwas blecherner als Original, oder??

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Nach den ersten Kilometern nun eine kurze Zusammenfassung:

 

Aussehen(Geschmacksache ;))                             = 1

Sound (für zugelassene E Anlage)                            = 2 (Satter und lauter als Original Megatröte mit Killer - ohne Killer = Klar, laut wie erwartet, aber auch nicht mein Ziel)

Leistung/Drehmoment (nicht gemessen = subjektiv) = 3 (wie soll man das werten - gefühlt weniger Drehmoment wie die Originale)

 

Fazit fürs erste:

Leistung / Drehmomentgründen ohne weitere Update´s - immer den originalen Endschalldämpfer dranlassen ! 

Sound und Design - wechseln

 

Ich werde noch einmal (ohnehin geplant), dass RexXer EVO "User" Mapping aufspielen um den Leistung / Drehmomentverlust zu kompensieren und ggf. weitere Vorteile zu erzielen.

 

Hier noch ein Paar Bilder:

 

 

 

20171015_121217.jpg

20171014_124008.jpg

20171014_124000.jpg

20171015_121225.jpg

20171014_12402.jpg

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vor einer Stunde schrieb PP':

also ich finde den Klang auch erstaunlich gut für Euro4.

 

Denke zwar bei 50-54 kmh im 3 und 4 Gang meine Ohren gehen zu, dabei ist es nur die Klappe. Aber sonst bollert, rülpst und knallt das Ding mit Serientopf echt schön.

 

Nach ein paar hundert km am Stück denkt man sogar manchmal es nervt :), werde doch alt.

 

Aber optisch ist der Schornstein einfach zu lang :(

 

Wie ist der Remus bzgl Leistungsverlust, bisher war meine Erfahrung, die Slip on Tröten, egal von wem, kosten immer Leistung, obwohl auf den Diagrammen immer ein Plus davor steht :)

 

 

Akustisch scheint der Remus regelkonform, etwas lauter zu sein, Klang im Netz scheint etwas blecherner als Original, oder??

 

wenn du mal in meine richtung (65439 flörsheim)unterwegs bist kommste rum und fährst ma remus probe

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vor 47 Minuten schrieb Big-D:

 

wenn du mal in meine richtung (65439 flörsheim)unterwegs bist kommste rum und fährst ma remus probe

cool, bin in einer Stunde bei Dir, bis gleich :)

 

 

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