Jump to content

Slip-On für die neue 939


Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Andreas, bin 49 Jahre alt und komme aus dem Nordbadischen Raum und habe mir gerade eine neue Hypermotard 939 bestellt.

Und nun auch gleich meine erste Frage: Auf der Suche nach einem Slip-On habe ich ausser die nicht zugelassenen von Akra nichts gefunden? Weiß jemand ob da was in der Mache ist? Bevorzugen würde ich den SC Project. Habe die auch schon angeschrieben...keine Antwort.

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal gespannt wann es gute und legale Euro 4 "Auspüffe" mit ordentlich Sound für die 939 gibt. Vermute mal die Hersteller müssen sich dabei ein wenig an der "Quadratur des Kreises" üben. Eins scheint klar, das Ganze wird viel aufwändiger als unter Euro 3.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Meine 939 steht seit Mittwoch in der Garage. Alle Händler und Online Shops die ich abtelefoniert habe, haben mir gesagt es gibt zur Zeit nichts mit ABE. Meine Anfrage bei Ducati Deutschland nach nem Termi mit ABE wurde auf kommenden Montag vertröstet, weil der zuständige Mensch wohl erst da wieder im Hause ist.

Link to comment
Share on other sites

Also Sabine vom Ducstore hat mir geantwortet und gesagt das es den SC Project für die Hyperstrada von '14-'16 mit E-Zulassung gibt. Ich habe ihr darauf geantwortet und meine Bedenken geäussert das die Sache vielleicht nicht ganz so einfach ist. Immerhin ist mit Modelljahr '16 ein anderer Motor verbaut, und ausserdem gilt ja ab '16 Euro 4. Habe sie gebeten das abzusichern das die jetzt ausgelieferten Tüten auch tatsächlich Euro 4 haben und auch für die 939 Hypermotard Gültigkeit hat. Bin mal gespannt...

Link to comment
Share on other sites

Da würde ich mir keine Hoffnung machen, sämtliche ESDs von SC-Project für die Hyper haben keinen Kat. Außerdem wird auf der SC-Project Homepage nur im deutschen Shop von 14-16 geschrieben. Überall sonst steht 13-15. Ich vermute einen Druckfehler. Bevor du das Teil kaufst, würde ich unbedingt in die Zulasdungspapiere schauen und überprüfen ob dort tatsächlich die 939 aufgeführt ist.

Link to comment
Share on other sites

das mit dem SC kannst du getrost vergessen, wenn du auch eine ECHTE Zulassung haben willst.

Die machen nur viel TRA RA um nichts, weil die haben auch nur, wie schon mein Vorredner geschrieben hat, einen Auspuff ohne KAT, also mit der 5 eingelasert, und die 9 (KAT) fehlt.

kann jetzt auch umgekehrt sein mit den Zahlen, also bitte nicht gleich schlagen.

Des weiteren gibts für die 939 noch gar nichts bei SC.

Auch ist der SC so dermassen laut, dass du nicht zufrieden sein wirst damit.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, was soll da dann anders sein wie mit dem 939er. Bisschen was an der Lautstärke, vermute ich? Aber die Optik bleibt gleich, oder?

Bin echt gespannt wie die Geschichte ausgeht....:huh: In letzter Konsequenz werde ich doch illegal unterwegs sein. Wie schon immer...;)

Gruß

Andy

Edited by Hyper939
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich bin der Ted aus Bochum und besitze seit einiger Zeit eine Hyper 939 SP. Und auch ich möchte die ESD tauschen. In Betracht kommt eine Termi hochgez. mit Kat von einer 821, leider passt das Mapping nicht zur 939. Denn bei den Anlagen liegt ein Stick mit einem Mapping speziell für die 821 bei. Also wird das wohl nichts.

Alternativ habe ich über die originale ESD von der 821 nachgedacht, die ist immerhin einiges kürzer und lauter.

Hat das jemand schon ausprobiert?

Viele Grüße aus Bochum!

Edited by Ted
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.