Jump to content

Sound S2R 1000 vs. S4R


DucNewbie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar Forenbeiträge als Gast gelesen habe (großes Kompliment! Tolles Forum!), habe ich mich entschlossen mich anzumelden.

Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich eine S2R oder S4R kaufen soll. Hierzu habe ich auch schon einige Beiträge gelesen. Neben Optik und Leistung ist für mich ein wesentlicher Punkt der Sound. Schon als Kind stand ich auf den Ducatisound und möchte mir den Traum endlich ermöglichen.

Zu meiner Frage: in diversen Beiträgen/ Foren habe ich gelesen, dass die Zweiventiler einen besseren Sound haben soll, als die S4R... Wie beurteilt ihr das? Woran liegt das? Ich bin da ziemlich überrascht, denn beide haben denselben Hubraum, Trockenkupplung, Brotdose ....

Vielen Dank für Eure Antworten und allzeit gute Fahrt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Twinmaster, danke für die schnelle Antwort. Brotdose weg wäre schön, aber nach allem was ich bislang gelesen hab, wohl legal nicht möglich (Abgaswerte ohne Kat).

Natürlich werde ich alle legalen Möglichkeiten ausschöpfen um den Sound zu verbessern, aber wenn wirklich etwas dran sein sollte, dass die S2R schon von Grund auf besser klingt, wäre das ein wichtiger Punkt, denn eigentlich tendiere ich zur S4R...

Link to comment
Share on other sites

Arrow dann ist alles gesagt :-) full system natürlich gibts dazu einen einschub Kat, s2r oder s4r vor dieser Entscheidung standen wohl die meisten, bei mir wars dann die S4rs, aber egal, der Desmoquattro von der S4r ist schon richtig gail, der testaretta natürlich nochmal alles überarbeitet ( aber mit lambda ), bei der Desmoquattro tust dir noch wesentlich leichter weil die einen ungeregelten Kat von haus aus haben, wenn du dir um sowas schaust,pass aber gut auf da fahren teilweise echt wilde Bastelbuden herum, achte auf die Kilometerzahl und auf die Abnützung vom Bike, 1 Kabel ausgesteckt und fertig war der meister schmäh von denen die auf der Strecke waren.

Aber wie gesagt Arrow Full Bombe !!!

Link to comment
Share on other sites

Jepp. Arrow Full System. Ist echt Bombe. Ich hab es an meiner S4R 996. Kat raus, offene Airbox und PCIII. Ich wollte eigentlich ursprünglich auch eine S4RS aber zu der Zeit gab es einfach nichts brauchbares in meiner Region und in meinem Budget. Deshalb ist es auch die S4R 996 geworden. Hab es keine Minute bereut. Der Desmoquattro ist bombe. Schiebt mächtig an und der Sound ist auch Wahnsinn. Bin vorher 2V gefahren und mir hat einfach die Drehfreude gefehlt. Ab 5000 1/min bis zum Begrenzer wirds akustisch eh erst richtig interessant. Aber jeder hat da andere Vorstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.