Jump to content

Federbein SS: welches, wie?


Moin

Recommended Posts

Aloha,

da laut Franz Racing das Federbein meiner 90er SuperSport nicht revidierbar ist (Verschluss gewalzt), brauch ich was anderes. Gabel vorn ist eh bereits die 43er Showa, kann ich also auch hinten auf die späteren SS-Teile (also ab 91) gehen.

Haupteinsatz wird auf der Renne.

Franz Racing hat mir YSS als günstige (< 400 €) Lösung empfohlen, ungefähr in der Liga sollte es bleiben. Bei einem gebrauchten Öhlins müsste ich mir sicher sein, nicht viel Geld für den Namen und was ausgelutschtes auszugeben.

Kennt jemand YSS oder die anderen Verdächtigen, also Wilbers, Hyperpro etc.?

Was für eine Federhärte sollte ich nehmen? Ich bring 70 kg auf die Waage; ohne Kombi etc.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

obdas Federbein der neueren SS - Typen bei Dir paßt kann ich nicht sagen (wegen der Länge).

Ich habe noch ein White Power hier liegen, das ist 344mm lang (mitte der Befestigungsaugen) und 66mm stark, es stammt aus einer älteren 900SS - müßte also bei Dir passen. Das Federbein ist auf 75kg ausgelegt.

Das Teil liegt schon ein paar Jahre, müßte mal überholt werden.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du es für 100,-€ plus Porto haben.

Gruß Bernd

1453631968871.jpg.bf6a3c39700e883ad4811f

1453632144705.jpg.e2faa4941a5b8f3669c650

Link to comment
Share on other sites

Hatte bisher auch ein White Power von deinem SS Modell in der neueren SS gefahren,

nach einem komplett Service fuhr sich das Teil auf einmal mehr als geschmeidig :D.

Dieses Jahr teste ich erstmals dat Öhlins aus der Sissy, werde aber das WP auf jedenfall erst mal behalten weil es sehr gut war.

Sieht genau so aus wie das obrige nur ohne Ausgleichsbehälter.

Das Öhlins aus der Sissy ist auf jedenfall schon mal kürzer als das WP, wobei es ja immer noch länger als das originale ist.

Bin gespannt, auf jedenfall muss das Öhlins mich erst mal so überzeugen wie das WP.

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand außer mir komische Gedanken, White Power in die SS zu bringen?

Öhöm. Nunja, ignorieren wir mal.

Doch, klingt nach einem Plan.

Also ich kann das von Santa bestätigen ,

ich hatte die Ehre und durfte seine Mopete fahren, als sie noch mit Whitepower bestückt war :schmidti:

und meine subjektiv , das seine sensibler ansprach als meine mit Öhlhans :keinplan:

das Serienfederbein kannst mit einer Eisenstange vergleichen ,

selbiges fuktioniert erst bei Fahrergewicht ab 80Kg plus Sozius mit 80 Kg !

darunter ist es eine Bandscheiben Ramme :geschockt:

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.