Jump to content

Twins Only


guenter

Recommended Posts

Ein " alter Hut " ... ist diese Neuentwicklung aus Otterstedt nun wirklich nicht ... :cool:

Die ultraleichte Schwinge wiegt nur 2,2 Kg ... und ist 4cm länger als das Orschinool ... :guenni:

Der 1199 Motor ... soll mit Vergaser bestückt werden ... ca. 60- 62,5mm ... und das ganze wird mit Minimalelektrik betrieben :thumbs_up:

Mit 145 kg + 190 PS ... wird das ein sehr spaßiger Renner werden ... :D

Link to comment
Share on other sites

Ganz so schlimm war es doch nicht. Bei den Supertwins waren doch wieder einige auf Platz.

Auch wenn in unserem Fall die Kupplung, bei beiden Rennen das ganze WE versaut hat, war es eine tolle Veranstaltung mit enormem Wetterglück.

Das letztjährige "2 Takt Feeling" hat schon etwas gefehlt, deshalb war es doch letztes Jahr voller auf dem Platz.

Gruss Konrad

Link to comment
Share on other sites

Das Festival war wirklich nicht ausgebucht? Vor ein paar Jahren war da das Fahrerlager noch rappelvoll. Waren die Holländer mit ihrem DDD Cup nicht am Start. Die brauchen doch sonst immer ihr ganz eigenes Fahrerlager.

Die waren Rahmenprogramm beim Moto GP.

Link to comment
Share on other sites

So, nun bin ich zurück vom "Festival Italia". Naja... Die Hälfte der Boxen war leer, wenig Teilnehmer, also mäßig besetzte Turns. Insgesamt enttäuschend. Aber das ist jedes Jahr anders.

Jedenfalls habe ich wenigstens einen aus unserem Forum getroffen, Didi... , der ist wenigstens tapfer mitgefahren!

tja, nicht die Quantität machts sondern die Qualität! ;)

und ausm Forum waren einige da......wer suchet der findet.........

3D-Cup war in Assen bei MotoGP und die 2t-Karts vom letzten Jahr waren diesmal gottseidank woanders am nerven!

Link to comment
Share on other sites

Geil, die wissen echt wie es geht. Na ja da ist es dann für Besucher beim Festival schon ernüchternd. Außer man steht darauf alte Männer auf ihren runtergerockten Rennmöhren fahren zu sehen.

Du sollst Dir das ja auch nicht ANGUCKEN, sondern MITFAHREN und SPAß haben ;)

Link to comment
Share on other sites

na soooooooooooooooooo alt nun auch wieder nicht.

und man ist mit den runtergerockten möhren meist schneller als mit den neuen Hightech Mopeds

und spass machts wie sonst nichts

aber wie heist s" nur wer mitmacht kann gewinnen"

Link to comment
Share on other sites

ich glaube nicht das dass sein reifen war .

der Reifen stammt sicher von ner BMW 1100 rr also min.200ps bei 36 grad aussentemp.

mit nem falsch einestelltem fahrwerk sieht das anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

bin gerade erst wieder zu Hause, deswegen die späte Antwort.

Ich hatte mir ja in den letzten Wochen noch einen zweiten Renner (1199) selbst zusammengebaut, da ich noch einiges an Ersatzteilen liegen hatte und nun habe ich alle Teile an einem Fleck in Form eines kompletten bikes :buttrock:

Um es vorweg zu nehmen, das ist ein Reifen von mir und ich denke es ist während der Lagerung bei mir wohl irgendwas passiert was ich mir nicht erklären kann (Reifen haben dunkel und trocken gelagert, evtl. 1 Jahr).

Also am Dienstag mit dem neuen Renner das erste Mal vorsichtig ausgerückt - bleiben wohl alle Schrauben dran,,,- . Fahrwerk ist mein altes der 1199 was gemacht wurde und bis zu gewissen Zeiten auch gut funktionierte.

Eigentlich schon beim ersten Anbremsen auf die Hasseröder gleich gemerkt dass was nicht stimmt da sie deutlich rutschte. Naja, hatte eh gesagt ich komme für nen kleinen Check nach zwei Runden rein. Hier zeigte sich schon das da was nicht stimmt. Bin dann vorsichtig zu Ende gefahren und nach dem Turn sah der Reifen dann so aus wie er da liegt. Ihr könnt sehen, dass es auf der anderen Seite eine sauberer Trennlinie gibt. Dahinter ist der Reifen tip top.

Wie gesagt ist das mein "altes Fahrwerk" und ich habe dann einfach mal stumpf den Reifen gewechselt und bin wieder raus. Bestätigung kam eigentlich sofort (wieder volle Kontrolle) und alles wieder in Ordnung.

Fazit: Muss also etwas mit der "Laminierung" dieser Seite zu tun gehabt haben...also weg mit dem Teil und gut iss :grmpf:

Guenter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte ihn ein Päckchen, was an mich adressiert war (Inhalt: noch ne Benzinpumpe :D ), abfotografieren lassen.

Ich brauch die Pumpe nicht ultra-schnell, hatte sie aber selbst vergessen. Wenn ich im Sept. in Ungarn bin, würde ich sie gerne mitnehmen.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.