Jump to content

Kombi in Langgrößen


Fridderich

Recommended Posts

Jetzt mal keine technische Frage sondern was ganz anderes,

weiß einer von euch ob Ducati oder Dainese oder sonstwer schicke Lederkombis in Langgrößen angeboten haben? ich hab das Problem, dass ich recht schlank und groß bin (1,89m, 78kg). Ich hab von Ducati selbst keine gefunden.

schön wäre natürlich rot, oder rot-weiß oder gern auch weißlastig mit ein bischen rot drin. Ich hab auf einigen Bildern von Mitgliedern hier schicke Sachen gesehen die sahen aber meist irgendwie selbstgemacht aus, da war dann auf dem Rücken schick Ducati aufgestickt und so. hab sowas aber noch nie von der Stange gesehen, deswegen vermute ich dass die auf einer Basis selfmade sind.

Also, wenn jemand was weiß bin ich um tips dankbar :thumbs_up:

MfG Friedrich

Link to comment
Share on other sites

Servus Fritz,

ich hab das gleiche Problem - nur schwerer.

Langgrößen gibt's von IXS und Held. Dainese hat manche Exemplare auch als Langgrößen (z.B. die Laguna Seca EVO). Andere sind mir nicht bekannt.

Mir hat keine davon gepasst. Bei Held war es ein glatter Treppenwitz, wie kurz bei der Langgröße die Arme waren. Da hat fast mit Handschuhen noch Haut rausgeguckt. IXS war mir am Oberkörper zu kurz und hat dann unvorteilhaft im Schritt gezwickt. Das ist aber halt echt individuell.

Alternative kannst eine Maßanfertigung ins Auge fassen. Adresse meiner Wahl wäre WACO in Bayern. Alternativen Schwabenleder oder Alne.

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi Friedrich,

hab mich mit dem Thema auch beschäftigen müssen. 187 cm bei 78 kg. War schon kurz vor einer Maßanfertigung von Schwabenleder und hab gefühlt 100 Einteiler probiert.

Von Ducati hab ich damals leider nichts gefunden und auch andere Hersteller sind da eher spärlich unterwegs. Ich bin letztlich bei Alpinestars gelandet. Die haben immer Modelle im Sortiment die Länger geschnitten sind (wurde mir dann gesagt). Zumindest hat mir der gut gepasst. An den Beinen und an den Armen wirds immer schwierig aber das kann man ja mit Stiefel und Handschuh ausgelichen. Der Körper war bei mir das Problem. Der war immer zu kurz geschnitten. Das Modell war 2012 Alpinestars GP Pro. Ich kann dir Alpinestars also nur empfehlen...

Sollte sich hier jedoch bezüglich eines Ducati-Kombis etwas neues auftun bin ich natürlich sehr interessiert :wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Beim Alne gibt´s 15% Herbstrabatt

Herbst – Angebot:

15% Rabatt auf alle „RACE“ Modelle in der „PRO“ Ausstattung und

auf unser neues Mod. Touring 1.

Bis einschließlich 05.12.15 – Lieferzeit ca. 3 Wochen

Grüße

Ach ja, ich wurde damals bei IXS fündig (1,90 und 90Kilo)

Link to comment
Share on other sites

Servus Fritz,

http://www.gimoto.com/en

http://www.motorbike-parts.de/mass-leder.html

http://www.renngrib.de/epages/63156686.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63156686/Categories/GIMOTO_Lederkombis

Italienischer Schnitt, , schöne, aufwendige Details, auf Maß, sieht einfach geil aus. Habe mir letzten Winter eine machen lassen und bin super zufrieden!

LF__1144.jpg.14f4ce0b8e2d3c30195b10e92bc

58639a73e0fea_snapshot(43).jpg.618032355

Link to comment
Share on other sites

Guest Simon1981

Servus Friedrich,

ich habe ähnliche Maße wie du, 1,86m, 76Kg und trage von Dainese eine zweiteilige Kombi in der Größe 98, Modell Aerster. Bin mit der Passform, Bewegungsfreiheit und Qualität sehr zufrieden.

Das Modell gibt es zwar nicht mehr aber einige andere Kombis in Kurz- bzw. Langgrößen. Schau mal auf der Webseite von Dainese nach dem Kürzel S/T bei den Kombis, das steht für short/tall.

Viele Grüße & viel Glück bei der Suche nach der richtigen Kombi.

Simon

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir, aus den gleichen Gründen wie du, eine Maßkombi von Alne machen lassen. Es ist bereits die zweite und ich bin wieder extrem gut zufrieden.

Auf der Internetseite gibt es auch Beispiele von individuellen Designs, schau sie dir mal an. Da ist auch eine " italienische " Variante dabei mit Ducati Schriftzug.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich grab das nochmal aus.

Hab mir jetzt über die Feiertage eine bei WACO bestellt. Mit Norm- oder Langgrößen bin ich nirgends hingekommen. Preis/Leistung halte ich für sehr fair.

Ich krieg meinen Mitte März - die drei Racer nach mir müssen schon bis Ende März warten.

Sind bei Passau. Lässt sich also mit einem Abstecher nach Passau oder Linz oder Budweis vereinbaren. Oder einer schönen Tour durch den Bayerischen Wald. Ist zwar nur Mittelgebirge (oder Hügel), dafür hatte ich dort noch keine Probleme mit dem Auspuff... Selbst mit der 2-Takt-Rakete nicht.:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hab jetzt meine von WACO zurück. Mir ist klar, keiner sagt gern was schlechtes über gekaufte Produkte, aber ich bin echt begeistert.

Zuvor hatte ich eine Dainese, wie mir gesagt wurde, von nicht schlechter Qualität. Aber das ist eine ganz andere Liga. Sehr geschmeidiges Leder. Klasse Verarbeitung.

Habe mich für einen Zweiteiler entschieden, da ich auch auf der Straße unterwegs bin. Einteiler sind manchmal unpraktisch (wer schon mal mit dem Einteiler auf ner Ostrennstrecke ein Ei legen war, weiß wovon ich spreche).

Sicherheitstechnisch soll das laut WACO aber keine Einbußen mit sich bringen. Protektorenseitig Vollausstattung und der Rückenprotektor ist zweiteilig überlappend, also auch beim Zweiteiler durchgehend.

Die Protektoren sind super eingearbeitet und wie man es sich bei einer Maßkombi wünscht ist alles wo es sein soll und passt echt mal

Über Design kann man streiten. Ich wollte was unauffälliges mit ein bisschen rot.

DSC02687.jpg.c6a3b159293a498283f2f0e4626

Actionfotos folgen bei Gelegenheit.

Gute Saison!

Tom

DSC02689.jpg.e103281f6809afc4f2eb19c84cc

DSC02691.jpg.6205413c2775b69ebc08740ed7c

DSC02688.jpg.df545759d278f065c0842b0ab5b

DSC02690.jpg.91d66aae6fd6d1894a71dea7462

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am ‎02‎.‎01‎.‎2016 um 15:44 schrieb rainer:

Gute Wahl !

trage ich auch.

Vorteilhaft auch, nach einem Sturz bzw. Beschädigung musst du nicht 4 bis 6 Monate auf die Reparatur warten wie zB. Bei Schwabenleder

 

Hier mal noch weitere Erfahrungen: Kürzlich durfte ich eine Bodenprobe über das Vorderrad nehmen. Bin selber heil geblieben, die Kombi nicht. Wurde von WACO innerhalb von 4 Tagen repariert - im August! Absolut top!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.