Jump to content

Recommended Posts

Ich bin mal gespannt wie die Abstimmung des Bazzaz gemacht wird. Das Ding lässt sich nämlich nicht Zylinderselektiv einstellen. Da gibt es nur ein Map für alle Zylinder und bei einem V2 ist eine Zylinderselektive Abstimmung ein Muß. Ich denke mit dem Bazzaz erreichst du nur einen Kompromiss. Ich verbaue auch Bazzaz Systeme aber eben nur an Reihen Motoren. Da reicht ein Map.

Gruß

Daniel

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal gespannt wie die Abstimmung des Bazzaz gemacht wird. Das Ding lässt sich nämlich nicht Zylinderselektiv einstellen. Da gibt es nur ein Map für alle Zylinder und bei einem V2 ist eine Zylinderselektive Abstimmung ein Muß. Ich denke mit dem Bazzaz erreichst du nur einen Kompromiss. Ich verbaue auch Bazzaz Systeme aber eben nur an Reihen Motoren. Da reicht ein Map.

Gruß

Daniel

Gesendet von iPad mit Tapatalk

... du irrst dich, die Bazzaz hat extra die Zylinder Selektive Einstellmöglichkeit hinterlegt .

WP_20151113_003.1.jpg.2f06deb8f8baae36d3

Link to comment
Share on other sites

Ist für eine 696 doch gar nicht schlecht. Aber wenn du wirklich optimale Leistung suchst dann ist das Bazzaz zum Abstimmen nicht das richtige bei einem V2. Ich habe nachgesehen und es gibt leider immer nur noch eine generelle Trim Funktion pro Zylinder und keine Drehzahl und Last Abhängigkeit wie z.B. beim Powercommander oder auch wie in den originalen Kennfeldern.

ImageUploadedByTapatalk1448810472.674724

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir mal einen Screenshot schicken von den einzelnen Mappings? Bisher war es nur möglich beim Bazzaz ein Mapping für beide Zylinder zusammen zu erstellen und die Zylinder nur mit einem festen Prozentuntschied zu versehen was wirklich nicht viel bringt. Wenn es nun wirklich zylinderselektiv abstimmbar ist, dann wir das System für Ducatis interessant.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir mal einen Screenshot schicken von den einzelnen Mappings? Bisher war es nur möglich beim Bazzaz ein Mapping für beide Zylinder zusammen zu erstellen und die Zylinder nur mit einem festen Prozentuntschied zu versehen was wirklich nicht viel bringt. Wenn es nun wirklich zylinderselektiv abstimmbar ist, dann wir das System für Ducatis interessant.

das wird ich aber erst Dienstag schaffen.

gruß Mic

Link to comment
Share on other sites

verstehe jetzt was du meinst, hab zwar die Möglichkeit den liegenden und stehenden Zylinder getrennt von einander abzustimmen und zu speichern. Die Bazzaz errechnet dann aber aus beiden Daten eine MAP und nicht eine für jeden Zylinder.

Gruß Mic

Link to comment
Share on other sites

696:

Primärantrieb 33/61

Sekundärantrieb 15/45

[TABLE=class: Carat_p, width: 508]

[TR]

[TD]Übersetzungsverhältnisse[/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD] 1.[/TD]

[TD] 13/32[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD] 2.[/TD]

[TD] 18/30[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD] 3.[/TD]

[TD] 21/28[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD] 4.[/TD]

[TD] 23/26[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD] 5.[/TD]

[TD] 22/22[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD] 6.[/TD]

[TD] 26/24[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Zumindest die 1100 EVO ist anders, 796 weiss ich nicht, würde ich aber vermuten.

Link to comment
Share on other sites

hmm, ist so wie du es schreibst 1,85:1 das übersetzungsverhältnis ; 15/45 sekundär

Ducati schreibt bei der 796 auch 1,85:1 das Übersetzungsverhältnis ; aber 15/39 sekundär - da dachte ich das sie beider Großen irgendwas anders gemacht haben.

wie z.B. Auf der Kurbelwelle sitzt das leichte Schwungrad der 848 !

Link to comment
Share on other sites

Autsch! hat jemand ein paar PS und vor allen Nm für mich rumzuliegen . Da wartet eine menge Arbeit auf mich.

In dem Leistungsdiagramm dreht der Motor ja nur bis 8500 1/min. Das wäre der richtige wert für den Begrenzer im 1. Gang. Ab dem 4. Gang Sollte sie aber bis 9600 1/min drehen. War die Drehzahl gemessen oder über Raddrehzal vom Prüfstand errechnet?

Link to comment
Share on other sites

Wieso baust Du so ein Zeug ein? Lass doch einfach auf dein Steuergerät ein individuelles, selektives Mapping programmieren. Nachdem du alle Tuning-Maßnahmen gemacht hast. Du zäumst das Pferd von hinten auf. Oder liege ich falsch, kann ja auch sein.

Link to comment
Share on other sites

In dem Leistungsdiagramm dreht der Motor ja nur bis 8500 1/min. Das wäre der richtige wert für den Begrenzer im 1. Gang. Ab dem 4. Gang Sollte sie aber bis 9600 1/min drehen. War die Drehzahl gemessen oder über Raddrehzal vom Prüfstand errechnet?

... , ich glaube auch das Sie zu früh den Begrenzer rein gemacht hat - hat auch ab und zu trotz 6. Gang leerlauf im Display angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Wieso baust Du so ein Zeug ein? Lass doch einfach auf dein Steuergerät ein individuelles, selektives Mapping programmieren. Nachdem du alle Tuning-Maßnahmen gemacht hast. Du zäumst das Pferd von hinten auf. Oder liege ich falsch, kann ja auch sein.

Außer ne Bazzaz mit Schaltautomat und TC so wie nen Auspuff+ Krümmer ist ja noch nichts Tunning-mäßiges passiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.