Jump to content

Recommended Posts

URSACHE: keine Ahnung - nichts wirklich gefunden - vielleicht hat das Material einfach aufgegeben - sind halt große Ventile für so ein kleinen Kopf

Gemacht: Einlass und Auslass groß gemacht damit ich eine bessere Befüllung erhalte, Kompression erhöht für mehr Drehmoment, Schwung leichter.

große Airbox - Auspuff self made

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten im KR2V Renner gebrochene originale (also Ducati) Kolbenbolzen. Resultat ähnlich dem von Mic100 vorliegenden Fall.

Der Kolbenbolzen war durchgehärtet. Für die Serie günstig, für die Rennerei eher nein. Ich erachte die Pleuel und originalen Kolben als nicht so schlecht. Pleuel sind wir lange gefahren mit original, Kolben immer JE, anfangs mit 19m Bolzen nach dem Schaden habe ich vorsichtshalber auf 20mm und Carrillo umgestellt. Auch in Anbetracht der Drehzahlerhöhung die ich vor ein paar Jahren gemacht habe.

Als erstes würde ich die Bolzen gegen welche aus dem High Tech Zubehör tauschen. Wenn dann noch mehr übrig ist gleich noch gescheite Kolben, z.b. JE, Wahl (meine Lieferanten) etc.

Gruss Konrad

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb humlik:

Wir hatten im KR2V Renner gebrochene originale Kolbenbolzen. Resultat ähnlich dem von Mic100 vorliegenden Fall.

Der Kolbenbolzen war durchgehärtet. Für die Serie günstig, für die Rennerei eher nein. Ich erachte die Pleuel und originalen Kolben als nicht so schlecht. Pleuel sind wir lange gefahren mit original, Kolben immer JE, anfangs mit 19m Bolzen nach dem Schaden habe ich vorsichtshalber auf 20mm und Carrillo umgestellt. Auch in Anbetracht der Drehzahlerhöhung die ich vor ein paar Jahren gemacht habe.

Als erstes würde ich die Bolzen gegen welche aus dem High Tech Zubehör tauschen. Wenn dann noch mehr übrig ist gleich noch gescheite Kolben, z.b. JE, Wahl (meine Lieferanten) etc.

Gruss Konrad

Ich bin der Meinung das bei mir einfach ein Ventil abgerissen ist- wenn ich dürfte würde ich lieber den 796er Motor fahren den ich noch da habe - leichtere Kolben besserer Kurbeltrieb !

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mic100:

sagt mal , bekommt man eigentlich so eine 999s Gabelbrücke( für Öhlins ) auch in einem Monster-Rahmen ( 696,796,1100 ) ?

 

Zwei Dinge fallen mir dazu ein : 

 

Lenkanschläge könnten im Weg sein oder halt das Gegenteil nicht anschlagen.

- sollte lösbar sein.

 

Lenkschaftrohr 999 zu Monster wird wahrscheinlich nicht dass gleiche sein.

( Abstand der Lager , evtl. auch Lagerdurchmesser anders) 

Wahrscheinlich ist das Lenkschaftrohr der Monster gepresst !? 

Dass Lenkschaftrohr der 999 ist geschraubt.

Wirst dir also ein neues Lenkschaftrohr anfertigen müssen.

 

Ich bin aber bei der Monster nicht sicher, hab an sowas noch nie geschraubt, nur so ein paar Gedanken.

 

grüße

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb humlik:

Ventile reissen ab wenn die Konzentrizität Führung Sitz nicht stimmt, ergo Biegung auf den Teller oder etwas dazwischen kommt oder ein Schweissfehler vorliegt. Ducati Ventile sind vermutlich nicht geschweisst.

Konrad

... ich dachte auch an Schwingungen / weil ja auch die Ventilführung bearbeitet wurde :denk1:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

so, es geht wieder ans zusammenbauen für die finale Saison 2018 für meine M696. Nach dem kapitalen Motorschaden habe ich alle Teile wieder zusammen.

Einige davon optimierter als vorher.

- Besten Dank an die Helfer -

 

696-zerlegt.jpg

zusammenbau2018..2.jpg

zusammenbau2018..1.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich sag es wenn sie wieder richtig läuft und mal auf dem Prüfstand abgedrückt wurde.

seit diesem Jahr dürfen auch die MT07 bei uns fahren- die Luft wird immer dünner da vorn !

Als maximal Leistung wurde 85PS an der Kupplung festgelegt - fair wäre jetzt eigentlich, das die luftgekühlten 2Ventiler 800ccm hätten ! und nicht 720ccm !

deshalb auch hier meine letzte Saison .

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

... so Sie ist wieder komplett und hoffentlich wieder kern gesund. Brüllen tut Sie jedenfalls wie ein Löwe, die Arbeiten am Kurbeltrieb haben Ihr Temperament beim Hochdrehen noch mal verbessert.

Das wird ihre letzte Saison bevor Sie wieder eine " NOMALE " Monster wird.

 

2018.01.jpg

201ß.04.jpg

2018.06.jpg

2018.07.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.