Jump to content

Ducati 888 Fahrwerk und Chip


Recommended Posts

Hallo!Hab mal einige Fragen an die 888 Fahrer. Welche erfahrungen habt ihr mit anderen Gabelfedern oder Gabelumbauten bei der 888?Meine 888 ist von 94 und ich finde das die Gabel (original Showa ) sehr Bockig ist. Unötig hart und Teilweise sehr schwammig. Was könntet ihr mir an anderen Gabelfedern empfehlen das die Gabel komfortabler wird . ?Desweiteren würde ich gerne was am Motormanagment machen. Der Krümmer ist original und ich fahre Termis aus Carbon der Luftfilter ist ein Kn aber im Originalen Kasten. Hab schon viel gelesen über Rexxer und ähnliches. ich will eigenlich nicht die enorme Leistungssteigerung nur das sie schön frei läuft und die unnötigien Tüv und Abgas beschneidungen aufgehoben werden. Würde mich über antwort freuen. Grüsse Olli

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gute Erfahrungen mit dem Einbau einer 996er Gabel gemacht, allerdings brauchst Du dazu auch die Brücken und ein paar selbstgemachte Kleinteile.

Ich schätze mal, das Firmen wie HH Racetec Dir auch heutzutage aus der ollen Showa ein Sahneteil zaubern können (so mit auf Dein Gewicht abgestimmten Federn und ein paar anderen Kleinigkeiten).

Wegen einem Chip würde ich mal einen lokalen langjährigen Duchändler fragen, vlt. hat er noch eine Kiste mit alten Chips rumliegen und einer davon wäre der passende, alternativ kannst Du auch mal bei Kämna fragen, die haben bis vor einer noch Lufis, Endtöpfe, ... und dazu passene Chips verkauft.

Link to comment
Share on other sites

danke. hab mehre anbieter gefunden die die gabel umbauen kanzinger zum beispiel mit öhlins federn. ist die frage ob das lohnt.

die bieten auch ein mapping für die 888 an mit 120 ps. auch da ist die frage was besser ist rexxer oder was anderes. ... will halt nicht das ich nacher was falsches da mache..

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Eine ordentliche Prüfstandsabstimmung mit PC oder Rexxer ist natürlich optimal, außer im Preis. Aber ein passender Chip kann genauso gut funktionieren.

EIn Federntausch mit neuem Öl wird Wunder wirken, falls noch das Originalöl in der Gabel ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wer hat seine 888 Gabel schon mal wo für die rennstrecke überarbeiten lassen, und war das Ergebnis letztendlich zufriedenstellend?

Frag mal Rainer hier aus dem Forum Der fährt mit sowas auf Renne und wird es wissen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.