Jump to content
UXO

Zündkerze für KöWe

Recommended Posts

Soo nu isses passiert, das Kerzengewinde an der 450er KöWe am stehenden Zylinder hat sich verabschiedet. Eine Buchse war auch schon drin und nun muss ein neues Loch gebohrt werden.

Jetzt das Problem, es muss eine 18mm Kerze dort hinein, leider komme ich mit den Wärmewerten nicht weiter. Ich brauche einen NGK-Wärmewert von mindestens 8, leider bietet NGK keine 18mm (SW21) Kerzen an.

Kennst sich da jemand aus und kann helfen?

EDITH: und es is dringend.. zum Fischereihafenrennen muss sie wieder laufen !!!!!!!!

Gruß

Edited by UXO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soo.. es wird wohl eine buchse werden.. da es dringend gemacht werden muss...

Schweissen dann nach dem Rennen... ^^

Kann man altes Alu besprechen, dass es noch ein paar Jahre länger hält? mit dem Hammer verdichten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zureden hilft immer oder explosionsverdichten. Die Geometrien sollten danach aber geprüft werden......Gruss Konrad

Edited by humlik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über den Winter im Garten vergraben. Bei Guss funktioniert das. hat man früher mit Maschinenkörpern gemacht um sie haltbarer zu machen.Also einen künstlichen Alterungsprozess.Wäre mal interessant zu wissen wie Aluguss sich bei Alterung (im Ruhezustand!!) verhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.