Jump to content
Sign in to follow this  
Duc-Schmidti

Knowledgebase?

Recommended Posts

Nabend allerseits, insbesondere Ben ;)

da ich in der letzten Zeit ja leidenschaftlich Infos über verschiedene Modelle zusammengetragen habe,

kam mir der Gedanke, ob es möglich und sinnvoll wäre, eine Knowledgebase hier anzulegen.

Im Nachbarforum gibt es sowas ja schon.

Hier ist das Niveau der technischen Themen erfahrungsgemäß noch eine Ecke anspruchsvoller.

Daher meine Frage, ob so eine Datenbank, in der wir Anleitungen, Schaltpläne, technische Erklärungen etc.

sammeln können, Sinn macht. So müsste man sich nicht seitenweise durch ältere Threads hangeln,

wenn man wissen möchte, mit wieviel NM die Reifenventilkappe angezogen werden muß und was

der laufende Meter CAN-BUS kostet.

Wie viel administrativer Aufwand wäre damit verbunden?

Viele Grüße,

Armin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fänd ich ne prima Sache, für so etwas drängt sich eine Wiki-Software ala Mediawiki (kennt man ja von Wikipedia) quasi auf. Falls es da Hilfe braucht die zu betreiben, biete ich hier schon mal meine Hilfe an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gab es so etwas ähnliches hier nicht schon mal? Ich kann mich dunkel dran erinnern.

Ansonsten finde ich es eine gute Idee. Wenn man mal was sucht, geht´s so bestimmt schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schmittchen, das ne wirklich gute Idee ich würde das auch super finden! Nur ob Motherbuanna das umsetzten kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee als solche find ich gut, wird aber wahrscheinlich nach kurzer Anlaufzeit in Vergessenheit geraten.

Die anfänglichen Autoren kriegen kein Feedback - die Lust schwindet - nichts neues kommt mehr - es verliert sich.

So schon selbst erlebt und auch stets beobachtet. Leider..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre dir ein Unterforum genehm? Ne Extrasoftware möchte ich dafür nicht installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ehrlich, wenn hier alles sofort unter "Suchen" gefunden wird, gehen dem Forum bald die Themen aus...

So, und jetzt mach ich erstmal nen Reifen und dann nen neuen Öl-Fred auf! :tuete:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.