Jump to content

Hypermotard 821 / SP Navi Anschluß


Recommended Posts

Moin Moin , bin neu hier im Forum und sach erstmal brav Hallo Gemeinde !!!

Hab mir jetzt auch 'ne Hypermotard SP gegönnt , nachdem mir die Multi

einfach zu groß und schwer war .

Die este Hyper hatte ich auch ....

Gut , meine Frage , kann man and er neuen Hyper auch einfach ein

Navi anstöpseln ?

Ich meine ist dort auch irgendwo ein Anschluß wie bei der Multi versteckt ,

oder muß man wie bei anderen Moppeds zu sehen wo man Strom herbekommt ?

Hab beim anbau der Heizgriffe leider keinen weiteren Steckeranschluß entdecken können .

Und noch ein Bild der Süßen ...

Greetz der Captain SM IMG_1848.jpg.17659797870952dc4e4d34d16a1

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also ich hab nicht die sp sondern die normale hyper und bei der gibt's den Anschluss fürs navi, der ist mit in der Maske vorne drin, mit schwarzem schrumpfschlauch drauf. Bei mir war er aber ziemlich gut versteckt, weit nach hinten rein gedrückt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Na wenn der Stecker schon hinter der Frontmaske liegt sollte das ja kein Problem sein!? Verkleidung 4 Schrauben, die Front ist mit 2 Schrauben unten und von oben gesteckt, Scheinwerfer 2 Schrauben und ein Stecker und schon kann man die Kabeknäul von gefühlten 20 Kabelbinder befreien und TaDA! Will man jetzt noch die kleine Abdeckung entfernen!? Es sind auch 4 Schrauben!!! 2 sieht man und 2 sind tief oben. Bücken und rein leuchten ;)

Grüße und viel Spaß beim basteln!

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

hier wird einem wirklich geholfen. Habe gestern mein Navi (TomTom Rider CE) angebaut. Alles so wie beschrieben. Das Kabel des Navi (um es an den Bordanschluss anzuschließen) ist bei meinem TomTOM ca. 1 Meter lang. Selbst das konnte ich vorne unterbringen. Navi hängt jetzt an diesem RamMount hier:

http://www.ebay.de/itm/RAMMOUNT-Kugel-mit-Bohrung-und-3-x-M8-Schrauben-/330981151749?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d10039405

Passt super, ist dezent und obendrein günstig.

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Der Gegenstecker mit Kablestumpf steckt schon. Du musst nur noch dein eigenes Kabel an den Gegenstecker basteln. Dann ergibt sich mein Problem über deinem Beitrag.

Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich ein Bild aus einem anderen Forum verlinke:

http://www.duc-forum.de/attachment.php?attachmentid=33238&sid=b6cafe662ae232e3901281305ab63342

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

Bild hab ich grad keins. Aber glaube mich erinnern zu können, dass er gleich aussieht, wie die der Griffheizung (weisser Stecker...?). Gegenstecker ist schon drauf, mit zwei kurzen Kabel. Kannste einfach Plus/Minus dranlöten. Zur Sicherheit muss man schnell im Kabelbaumdiagramm die Farben checken, dann weiss man auch, welcher Plus und Minus ist. Ansonsten einfach schnell mit nem Multimeter testen.

Beitrag hat grad überschnitten, somit ist auch ein Bild da:thumbs_up:

Regnerische Grüsse:grmpf:

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt wenn ich dazwischen funke, aber weiß jemand ob bei der Hypermotard 1100 auch ein solcher Stecker existiert? Würde mir nämlich auch gerne ein Navi zulegen, allerdings nur ungerne ein Kabel "durchs" Moppet legen... Ich meine, ist jetzt nicht so das Problem, aber sollte es einen Stecker geben wäre das ja Eleganter ;-)

Link to comment
Share on other sites

...weiß jemand ob bei der Hypermotard 1100 auch ein solcher Stecker existiert?...

Bei der 1100 gibt's keinen Stecker :P

...im Kabelbaumdiagramm die Farben checken, dann weiss man auch, welcher Plus und Minus ist. Ansonsten einfach schnell mit nem Multimeter testen...

Nen Multimeter hab ich leider nicht. Wo finde ich denn das Kabelbaumdiagramm oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Hi Munro

Den Schaltplan findest du im Handbuch, hald etwas klein... Oder elektronisch auf ducati.de unter Service, da kannste das ganze Handbuch als PDF runterladen.

Kabelfarben: Plus - rot/schwarz, Minus - schwarz

image.jpg.794f1f960f6fa05b637151484f9b2b

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi und danke für die Tipps !

Hab heute mein Navi angetüdelt , war ganz einfach .

4 Schrauben und die Lampenmaske ist runter , 2 Schrauben und der Scheinwefer

kann raus genommen werden , einmal bücken und drunterschauen und schon sieht

man den Navi Anschluß ! Kabel verlegen und Navi dran , fertig !

War einfach da ich schon ein vorgeferigtes Kabel von meiner MTS 1200 hatte .

Passt P&P ...

Greetz ...

IMG_3133.jpg.37057d1179e88f04fac4040478b

IMG_3127.jpg.ba459d5daeb77a348b13bab7751

IMG_3128.jpg.fec5574c886077ac03aaba8659f

IMG_3129.jpg.fa52d880071d15ffd45bf3dc3c1

IMG_3130.jpg.218d3a0c7a5f75263d5ab338e6e

IMG_3132.jpg.501f107483807e4f1da5cd8377b

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.