Guest schraubär

BMW S1000RR Cup 2015

120 posts in this topic

Ich weiß, ansich falsches Forum hier, falls es den ein oder anderen aber doch interessiert ( wurde mir ja schon gesagt ) hier mal

die ersten Infos zu den 2015er Cup Paketen

http://www.bike-promotion.com/Event/verschiedene_04-12-2014_15_03_2015-287.html

Den Teilnehmern werden attraktive Ausstattungspakete angeboten:

Paket A) inklusive ladenneue BMW S 1000 RR 2015, lackierte und mit Sponsoraufkleber versehene Verkleidung (Motorrad-Stecki), einen Helm, maßgeschneiderte PSI- Rennkombi, Held- Handschuhe Phantom, Öl- Pflegepaket, Einschreibgebühren - 17.599 EUR (auf 10 Pakete limitiert!)

Paket B) inklusive lackierter und mit Sponsoraufkleber versehener Verkleidung (Motorrad-Stecki), Helm, maßgeschneiderte PSI- Rennkombi, Held- Handschuhe Phantom, Öl- Pflegepaket, Einschreibgebühren - 2.299 EUR

Paket C) inklusive lackierter und mit Sponsoraufkleber versehener Verkleidung (Motorrad-Stecki), Helm, Öl- Pflegepaket, Einschreibgebühren - 1.199 EUR

Paket D) Helm, Öl- Pflegepaket, Sponsoren-Stickerset, Einschreibgebühren - 399 EUR

Die Termine sind auch schon online

http://www.bmw-cup.de/

1. Lauf – 17.04.-19.04.2015 Autodrom Most

2. Lauf – 14.05.-17.05.2015 Lausitzring Klettwitz (Männertag – Christi Himmelfahrt)

3. Lauf – 03.06.-07.06.2015 SLOVAKIA RING – official site (Frohnleichnam)

4. Lauf – 21.06.-28.06.2015 Autodrom Brno

5. Lauf – 15.07.-20.07.2015 Motorsport Arena Oschersleben

6. Lauf – 20.08.-23.08.2015 Hockenheimring Baden-Württemberg oder 3.-6.9.2015

7. Lauf – 11.09.-13.09.2015 Autodrom Most

8. Lauf – 21.09.-28.09.2015 Automotodrom Brno

Freu mich riesig drauf!

:zimone:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ein kleines Update...

hab meine RR soweit fertig, was noch fehlt ist die Cup Rennverkleidung aber die kommt auch bald denk ich...

Diese Woche war Prüfstand angesagt, natürlich bei Deussen Engines

Läuft recht gut das Ding... :cool:

ku9xk6vp.jpg

Am Ostersamstag fahren wir zu dritt die 1000KM Hockenheim, danach gehts dann gleich los mit dem Cup in Most!

Wird spannend, ick freu mir :lechz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bleib heile...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwach ist sie nicht das muss den Dingern lassen. Event. ein paar Kilo zunehmen?:D Nicht das du runterwehst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geil Kimi, bin ja mal gespannt was Du so sagst wenne dich eingeschossen hast.

Ersatzgetriebe schon liegen?;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ben: Danke, das hoff ich auch mal...

@DocDuc: Klappt leider noch immer nicht...also das zunehmen :denk1:

Geil Kimi, bin ja mal gespannt was Du so sagst wenne dich eingeschossen hast.

Ersatzgetriebe schon liegen?;)

Bin auch sehr gespannt... Aber das wird geil, da bin ich mir sicher!

Getriebeprobleme sollte die eigentlich erstmal nicht haben, is ja ne 13er wo das anscheinend alles behoben ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was wurde an dem Hobel denn alles gemacht, damit die Leistung am Rad ansteht - HP-ECU, RCK, Apropowitsch.........!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da is nix gemacht, kein Witz!

Ne Akra ist dran und Abstimmung von Daniel Deussen

Ist ne 2013er mit 4500km

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das Original ECU mit dem Zündkennfeld vom HP ECU und Krafstoffmapping von mir am Prüfstand erstellt.

Gruß

Daniel

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis 9.200/min kann ich ja mithalten ;).

Viel Erfolg und schreib hier bitte weiter!

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daniel,

kann man dann auch mit dem RCKII auf dem ECU Einstellungen vornehmen?

Die Kurve ist echt bemerkenswert.... war die untere Kurve bereits mit dem HP-Kennfeld aufgenommen oder reine Serie bzw.ist die Differenz der Kurven (7 PS an der Spitze) nur die Optimierung des Kraftstoffmappings bei gleichem Kennfeld?

Gruss

Dirk

Edited by Stonei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dirk,

ich denke Daniel wird sich hier noch zu Deinen Fragen äußern!

Zu der Anmerkung wegen den 7PS Unterschied, schau nochmal das Diagramm an, die 200PS sind am Rad, die 207PS an der Kupplung!

Meinst Du das? ( Das ist also nicht vorher und nachher.... )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Kim,

ja, das war dann wohl mein geistiger Tiefflieger - war der wirrigen Annahme die Kurven seien vorher/nachher Kurven!

GRuss

Dirk

Edited by Stonei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man ein RCK2 ECU hat kann man einige Einstellungen vornehmen. Auch gerade an der Traktionskontrolle. Das kit kostet über 2000 Euro und wenn Man mit der Einstellung der Traktionskontrolle zufrieden ist kann ich eben auch das Gemisch des originalen ECU anpassen und das Zündkennfeld der HP ECU übernehmen.

Gruß

Daniel

Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kim

Du bist im falschen forum

Du musst ins Hippe ,PS protzen, laufsteg,Eisdielenracerforum.

Pass auf dich auf ,für dich waren 100 ps schon genug

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Kim

Du bist im falschen forum

Du musst ins Hippe ,PS protzen, laufsteg,Eisdielenracerforum.

Pass auf dich auf ,für dich waren 100 ps schon genug

Sind wir ehrlich, 100 PS würden für die meisten völlig ausreichen. inklusive Fahrspass!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist mal eine Aussage die absolut den Kern trifft. Es gibt immer noch viele die Straße mit Renne verwechseln. Und PS mit Fahrkönnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

meinen beiden Vorrednern kann ich nur beipflichten. Meine SS1000DS Senna reicht für die Straße hier im Südschwarzwald allemal:D

Gruß

Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber im BMW S1000 RR Cup, wo alle auf identischen Motorrädern fahren, reichen dann eben 100 PS nicht aus - und der Fahrspaß würde dort wahrscheinlich

mit 100 PS auch ganz schnell verschwinden ;)

Hier geht´s doch um einen sportlichen Wettkampf auf identischem Material auf der Rennstrecke, nicht um Sinn oder Unsinn von 100+ PS auf der Landstraße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau, die LAndstrassenvergleiche hinken - aber auch da können einem 200 Ps viel Spass bereiten und auch mit 100-130 Ps ist man dort meistens illegal unterwegs - eigentlich reichen doch 70Ps aus einem Zylinder und 130 Kilo völlig aus.

Viel Spass Kim und berichte mal von den Ausfahrten, eine tolle Maschine hast Du.

Gruss

Dirk

Edited by Stonei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spass Kim und berichte mal von den Ausfahrten, eine tolle Maschine hast Du.

Gruss

Dirk

Hi Dirk! Wird gemacht :-) heute wird erstmal die Werbetrommel gerührt wie man so schön sagt, Bilder stell ich später mal ein...

Schönen Sonntag

Share this post


Link to post
Share on other sites

So für gestern hats doch nicht mehr gereicht!

Dafür jetzt aber ...

Wir hatten von unserem Oltimer und Fahrzeugmuseum die Neueröffnung am WE, sind in ein ehemliges Autohaus gezogen.

Dank dem genialen Wetter an beiden Tagen gabs in Engen schönes Verkehrschaos :gaga:

Hab die Chance mal genutzt um für den Motorradrennsport etwas Werbung zu machen

Falls es jemand Interessiert hier der Link

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/engen/Alte-Fahrzeuge-in-neuer-Heimat;art372438,7685668

r5ssbd24.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute noch gar fertig gemacht! Die Spiele mögen beginnen :cool:

In einer Woche dann die 1000km Hockenheim

kzpytuwk.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salut

Viel Spass und guter Start mit dem Silberpfeil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meld mich hier auch mal zurück...

Hockenheim war ja nix... dafür letztes WE das erste BMW Cup Event in Most

Hab die Kuh mal fliegen lassen 3 Tage lang, war richtig GEIL :zimone::smile_bow:

Ist bisher das beste - genialste - tollste - kräftigste - handlichste Moped das ich je

gefahren bin --- ich bereue es nicht eine Sekunde das Ding angeschafft zu haben!

Die Behauptung die RR sei emotionslos kann ich nicht bestätigen, hatte selten so

ein Grinsen unterm Helm :D

fvjlorvi.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now