Jump to content

Recommended Posts

Haha schönes Bild, ja die Gute hat ein wenig an der Grasnabe genuckelt! ;)

Es war im vierten Turn des ersten Tages, auf der Start-Ziel hatte ich gerade ein kleines Grüppchen auf der Bremse überholt auf das ich aufgelaufen war. Irgendwie war davon dann noch zwei von vor mir, einen überholte ich noch recht flott und den anderen dachte ich noch auf der kurzen Geraden vor der Schikane zu bekommen. Nur leider hab ich Ihn links überholt, war damit auf einer totalen Kacklinie für die Schikane und vor allem deutlich zu schnell für selbige. Da hat es mir dann beim Schwenk aus der Schikane raus das Vorderrad weggehauen und ich bin in die Botanik geflogen. :tuete:

Totale Kackidee von mir, hab ich mir in mein Hirn notiert. Vor allem weil auf der Gegengeraden alle Zeit der Welt gewesen wäre!

Mir ist aber nix passiert und es hat nur die Verkleidung vorne zerlegt. Einmal alles mit Druckluft gereinigt, Lenkanschlag gerade gebogen. Lederkombi bei Angelika von Rennleder abgegeben das eine Loch ausbessern. Rene von Rasch Moto hat mir den Cockpithalter wieder gerade gedengelt und zusammen geschweißt, dann hab ich vom Grillmeister einen Nudelsalat Deckel geschnorrt, Startnummer draufgemalt und den Rest mit Kabelbinder fixiert. Fertig war der Umbau auf Naked Cafe Racer!

VauZweiRad-1100-2V-515.jpg

Bin dann im Qualifying zum BOTT am zweiten Tag auf den 6. Platz von 21 gefahren! :wahnsinn:

Im Rennen hab ich dann den Start irgendwie verpennt und erstmal zwei Leute vorbei gelassen, aber so geht das ja nun nicht! Also aufgeholt und mich auf den vierten Platz vorgearbeitet und damit auch ins Ziel gegangen! :D:buttrock:

Zum Event selber schreib ich auch noch was längeres, aber jetzt wollte erstmal die Familie wieder Zeit von mir haben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Geiles Geschreibsel Philipp .... :thumbs_up:

Ist natürlich Mist ... mit dem Ausrutscher ... :huh: ... aber Du + dein 1100er V2 Renner haben die Feuertaufe erfolgreich bestanden ... :buttrock:

Der Salateimerdeckel ... ist mal der Oberhammer ... :D

Mal sehen ... wann ich ... mein 1. Rennen fahre ... :geschockt: ... :denk1:

VauZweiRad-1100-2V-518.jpg

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

So, muss ja weiter gehen! LSR steht quasi schon vor der Tür. Also heute mal fleissig gewesen und zumindest die Verkleidung ist schon wieder dran!

http://vauzweirad.de/2016/06/16/verkleidungs-deja-vu/

Scheibe muss noch, Lack mal sehen. ;)

VauZweiRad-1100-2V-524-950x713.jpg

Der Salatdeckel hat seinen Ehrenplatz bekommen! :D

VauZweiRad-1100-2V-525-950x1267.jpg

Link to comment
Share on other sites

Lustiges Bild! O-Ton: "Ich hab da auch noch so einen 1100er Hyper Motor unter der Werkbank liegen, eigentlich müsste ich da auch mal..". :)

Hab jetzt mal die Luftfilter gewaschen und neu geölt, was für eine Drecksarbeit! Aber nach dem Ausflug in den Sand kam da ganz gut was raus. :thumbdown:

Heute hat die Verkleidung noch frischen schwarzen Behelfslack bekommen, Freitag gehts gen Tagebauland zum Lausitzring!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja da komme ich irgendwie gerade nicht dazu drüber zu schreiben, mach ich das doch jetzt einfach mal ein wenig!

Im großen und ganzen war es okay, ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten am Anfang mit meinem Schalthebel. Den hatte ich in der Werkstatt abgebaut um ihn von Sandresten des Sturzes zu befreien und dann habe ich ihn irgendwie in einer total unpraktischen Position wieder montiert was dafür sorgte das ich mir a) vom Runterschalten kurz hinterm Nagelbett des großen Zehs die Haut aufgerieben habe und b) verdammt oft zwischen fünften und sechsten Gang gelandet bin weil ich vermutlich nicht korrekt durchgetreten habe. Da der Läusering ja jede Menge vollgas Geraden hat, war das entsprechend nervig! Uncool ist auch wenn man zwischen den Gängen beim Runterschalten vor der Kurve landet!!

Hab dann mehr oder weniger den ersten Tag keine sinnvolle Position gefunden, warum auch immer. Hatte auch schon die Befürchtung das mit dem Getriebe was nicht passt oder so.

Dazu kam noch das alle in meiner Box in einer anderen Gruppe fuhren und ich in meinen Turns niemanden zum spielen hatte. Bei D4U fahren ja quasi alle Panigale. Dementsprechend sind die auf der Geraden derartig weit weg, das man auch auf der Bremse nicht mehr rankommt, sofern die Fahrer einigermaßen gut unterwegs sind und das waren sie in meiner Gruppe! Auch das genau immer nur ein Turn zwischen mir und den anderen aus der Box lag war bisschen doof. Wenn ich reinkam, waren die anderen quasi schon am wieder rausfahren und andersrum. Da fehlte dann das zwischenmenschliche irgendwie.

Auch dazu kam das meine AHK irgendwie nicht so ganz machte was ich dachte das sie soll, inzwischen glaube ich zu wissen was das Problem war, aber dazu gesondert mehr.

Immerhin war ich mit dem Fahrwerk mal bei Steve Jenkner vorstellig. Der war auch der Meinung die Feder hinten ist zu weich, für vorne meinte er könnte es sogar noch ein Stück weicher sein als die beiden 9er Federn die drinne sind. Vielleicht eine Seite noch mit einer weicheren Feder bestücken. Dämpfung hat er dann halt noch angepasst.

Die letzten beiden Turns an dem Tag vielen dann eh aus, Regen! War ich aber nicht so traurig drüber, meine Kondition stimmt dieses Jahr überhaupt nicht und die 20 Minuten Turns schlauchten schon ordentlich bei der Hitze.

Hab dann am zweiten Tag in die andere Gruppe gewechselt, war ja nicht gut gebucht die Veranstaltung und dementsprechend genug Luft in den Gruppen. Da hat es dann angefangen Spaß zu machen! Zumindest ab dem zweiten Turn, im ersten tat jedes mal Runterschalten tierisch weh, weil es genau auf die Wunde am Zeh drückte. In der Pause hab ich dann aber nochmal den Hebel verstellt und dann endlich eine Position gefunden bei der es passte! Dann gab es auf einmal auch kein Problem mehr mit den Zwischengängen! Also wohl doch nix mit dem Getriebe! So ein kleines Detail, so viel Ärger! Mit Pflaster auf der Wunde passte der Rest dann auch.

Der restliche Tag war dann ganz vergnüglich! Von den Zeiten her war ich aber genau wieder da wo ich mit meiner Monster letztes Jahr aufgehört habe. Am Mopped lag das vermutlich eher nicht. ;)

Allerdings bin ich glaube mit dem Lausitzring erstmal fertig. Nächstes Jahr werd ich dort nicht noch mal hinfahren. Warum ich da dieses Jahr noch mal unbedingt hin wollte.. keine Ahnung! War einfach so.

Getreu dem Motto jedes Jahr eine neue Strecke steht dieses Jahr dann ja noch Most an, da bin ich schon gespannt! Nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen vielleicht mal ein bisschen weiter weg zu fahren, ich hätte ja echt mal Bock mir Spa anzusehen oder Hockenheim! Irgendwas mit Berg und Tal! Ich vermisse die Berge so! :)

Link to comment
Share on other sites

Cooler Bericht ... :thumbs_up:

Aber der Läusering ... scheint ja nicht wirklich der Brüller zu sein ... :thumbdown:

Habe auch die Erfahrung gemacht ... das man mit nen serienmäßigen 2 Ventüler bei Ducati4You ... in der gelben Gruppe besser aufgehoben ist ... ;)

Und scheiß watt auf die Berge ... :P ... nextes Jahr kommste mit nach ASSEN ... so eine geile Strecke , bist du noch nicht gefahren ... :D

Link to comment
Share on other sites

@rolf4s Ach ich mein auch nicht Hockenheim, sondern Sachsenring! Hockenheim hat ja mit Berg und Tal genau nix am Hut! ;)

@Uli: Ach so schlimm finde ich LSR nicht, aber dieses Mal hat es mir irgendwie nicht so Spaß gemacht wie letztes Jahr! Warum das so ist, kann ich dir ehrlich nicht beantworten!

Aber Assen... ich weiss nicht. :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Getreu dem Motto jedes Jahr eine neue Strecke steht dieses Jahr dann ja noch Most an, da bin ich schon gespannt! Nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen vielleicht mal ein bisschen weiter weg zu fahren, ich hätte ja echt mal Bock mir Spa anzusehen oder Hockenheim! Irgendwas mit Berg und Tal! Ich vermisse die Berge so! :)

Berg und Tal,...etwas weiter weg,.... was neues - Dijon ist mega geil! Wenn ich es endlich mal schaffe meine Kamera anzubauen wirst du sehen was ich meine.

Assen macht auch fun, ist aber nur Tal.

Und Most ist Pflicht :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

  • foobar423 changed the title to VauZweiRad - Admiral

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.