Jump to content
Sign in to follow this  
Ben

Google Analytics entfernt

Recommended Posts

Zur Info:

Ich habe Google Analytics (Statistiksoftware für Webseiten) aus Privatsphärengründen gelöscht. Habe mir dazu lange Gedanken gemacht und ich möchte die Vorgehensweise von Google nicht weiter unterstützen, wenn es vermeidbar ist.

Das heisst jetzt gibts für mich zwar keine Infos mehr wieviele User wann und woher kommen, aber eigentlich ist mir das auch total latte geworden.

So denn, viel Spaß beim schrauben und rennsporteln!

So isses..

Das Forum braucht keine Oprimierung auf bestimmte Regionen und eine Ausrichtung bzw. gezielte Werbung, wie es die Online Shops betreiben.

Sowas wie Analytics gibts auch zum selber Hosten. Nennt sich piwik und damit muss man die Bewegungsdaten nicht an Dritte rausgeben. Ist halt mit bisschen Aufwand verbunden, nur falls du doch wissen willst wer sich so hierher verirrt. Wenn du hilfe brauchst dann sag bescheid.

Ansonsten find ich gut das du den Kram rausgeworfen hast. Auch wenn ich den eh immer blocke, machen eben die meisten nicht.

Ne ich verzichte momentan ganz, danke für das Angebot. Hat jemand im Supermoto Forum auch gestern vorgeschlagen, dazu braucht man aber wohl root access.