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mein Rennaufbau


guenter

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so geehrtes Forum,

um auch von meiner seite evtl. was Interessantes beizufügen...aber lest und seht selbst.

hier mal ein paar Fotos und Informationen zu meinem Renner. Wie ihr wisst ist meine 1199 mit nagelneuem Motor an einen glücklichen neuen Besitzer gegangen und weil ich ja noch ein halbes bike in der Garage liegen hatte kam mir spontan die Idee diesen Weg zu gehen. Ab einem gewissen Lebensalter passiert das wohl so, hah!

also die Basis ist ein??? Ja was ist das eigentlich?

Sie besteht eigentlich aus Teilen der Standard, der S und R und so zusammengestellt weiß ich nicht wirklich wie ich sie nennen soll und dann bleibt es halt bei "PANIGALE"...yiehaaa

Mal die wesentlichen Teile, die ich für wichtig hielt zu investieren.

Das schlagende Herz ist ein S Gehäuse mit sämtlichen Innereien der R. Der Motor ist mir eigentlich so zugeflogen als ich mich mit Denis Hertrampf über den Motorschaden und was will ich in der Zukunft machen unterhalten hatte. Da kam der Gedanke an so einen gemachten Motor und als er schnell nachsah ob der von ihm für die IDM letztes Jahr so gemachte Motor noch da war und der allerdings schon verkauft war hat er sich ans phone gehängt und mir so einen direkt von Ducati Corse organisiert. Unterschied zu den IDM Motoren ist noch ein leichter Schwung, der in dem Motor steckt.

Nun ja, nun konnte es losgehen und sämtliche Restanten vom Garagenboden zusammengeholt und f...ck was hatte ich da alles gesammelt.

Grundsätzlich steht das bike in Kürze dann wie folgt da:

Motor wie oben beschrieben

Schwinge von der S

Gabel Standard aber von Hertrampf gemacht

Federbein genauso

blanko original Rahmen

Hebelei von KFM

Pumpen erstmal original, bis auf das Entlüften kann ich daran nichts aussetzen

Armaturen original

Dash von der S (ohne besonderen Grund)

1098R Marchesini Alus geschmiedet

leichte Batterie (900g)

Seitenständer bleibt dran :lol: ;)

Abgasrückführung geschlossen

ABS ist draußen

Kabelbaum ohne ABS Anschlüsse

original Geweih zurechtgestutzt und schwarz gepulvert

Ventildeckel rot gepulvert

Alu Heckrahmen schwarz gepulvert

brauch noch nen Carbonfender hinten!!!

China Rasten...reichen vollkommen

520er Kettensatz mit 15/41er Übersetzung

Stage III Inconell krümmer mit Termi Töpfen

in welchem Kleidchen sie an den Start geht weiß ich noch nicht. Hääte da den R Look oder Tricolore zur Auswahl ;);)

and so on

hier paar Bilder

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20140201110543296unv5hab.jpg

to be continued

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Hi Guenter,

formidabler Beitrag und blitzsauberes Mopped, Hut ab.

Die roten Ventildeckel und goldenen Felgen sind zwar optsich auch nicht so eins, der Rest ist porno. U.a. auch der schwatte Heckrahmen, yeah!

Frage: Was ist an der S-Schwinge anders als an der normalen?

Gruß

Richie

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Ui! Fein! :buttrock:

Ist der Motor schon abgestimmt? :geschockt:

nee, beim Motor wissen wir echt noch nicht was da raus kommt. Wie ihr seht hat sie den Stage III Kruemmer noch nicht dran und die Übersetzung noch nicht drauf, dann sollte sie aber soweit sein die Rolle mal anzutreiben.

ich werde wieder zwei steuergeräte mit unterschiedlichen Maps haben und sie nach Rennstrecke entsprechend einsetzen. Der wesentliche Unterschied ist einmal die abstimmung mit und ohne eater.

Dann sitzen die DTC Daten für die Dunlops noch im anderen steuergerät im Heck.

Ich spiele noch mit dem Gedanken der Blipper schaltung bin mir aber nicht sicher. Würde das gerne mal ausprobieren.

@roland: auf Assen freue ich mich schon diebisch!!

@boris: Hast Recht, das Fahrwerk funktioniert für mich richtig gut. Habe da so einen neuralgischen Punkt in Assen an dem ich das teste und da liegt sie jetzt richtig gut.

@ richie: da ist nix anders alss bei der normalen wohl auch. Hatte die nur mal einem S Schlachter abgekauft und dann beim Schreiben immer nur gedacht, von wo kommt die denn wohl noch??

Bei den Felgen habe ich von Anfang an die 1098R im Hinterkopf gehabt und da gefielen die mir absolut.

Für die Tricolore Verkleidung habe ich jetzt noch einen anderen Tank und versuche den mal farblich drauf abzustimmen. Möchte aber irgendwie auch ein wenig alu poliert durchkommen lassen, obwohl es eigentlich nicht soooo passt. mal sehen, wenn noch jemand Fotos hat... immer her damit.

Edited by guenter
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Geht bei mir oder in meinem Beisein öfter kaputt oder tut komische Dinge...

In Joergs Gabel ist son Ding beim Bremsbelagwechsel verreckt. Bis das Ding aus der arschteuren Paioli Gabel raus war...

Bei mir in P34 Zangen angesetzt und mit Drehmoment die neuen Ti-Schrauben angezogen und wwwwwwwwwwwusch wie Butter ist der eine Schraubenkopf von innen quasi rund. Bei Schraube 2/3 genau das Gleiche. Ich dacht ich steh im Wald. War das teure Zeug und nix aus Kiiiina.

Im Winter ne gefräste P30 34 revidiert und mit Ti-Schrauben ausgestattet, Drehmoment angezogen, alles so wies muss. Auf der Piste dann keine Bremswirkung mehr, fast Einschlag im Reifenstapel. Ergebnis: alle 3 Schrauben hatten sich gelöst und man konnte zwischen den beiden Zangenhälften schön den Asphalt auf dem Boden erkennen.

Alles definitiv aus der Kategorie: nicht schön!

Deswegen bin ich für den Moment echt geheilt. Das Zeug ist so derbe teuer, bringt dir kaum was und macht dann u.U. manchmal auch noch Probleme, wo eine qualitativ ordentliche Stahlschraube dir keine Kopfzerbrechen bereitet hätte. Ist nur meine Erfahrung, ich hab auf sowas keinen Bock mehr auf der Strecke. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Gerade bei der Achsmutter die er da hat, die machst du auf der Piste wie oft auf und zu? Dr. Sakowitz sagte mal als ich sowas kaufen wollte ich solle es lassen. Das Zeug ist an der Stelle ungeeignet. Es sei denn du baust es für den Bling, aber wenn du Rennen fahren willst, dann musst du auch ankommen.

Soll jeder bitte so machen wie er meint, wie gesagt, is nur meine Meinung...die damals sicher anders war.

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Ben,

klar Deine Meinung und gerne hier gelesen! Darum auch dieser Beitrag zwecks Austausch. Finde ich sehr wichtig.

die Schrauben haben wirklich nen Sack voll Kohle gekostet, allerdings kenne ich die Quelle und wer sie gemacht hat und dass sie bis dato bei der Truppe, die sie Hauptsächlich auf der Renne einsetzt null Probleme gemacht haben.

Ich selbst hatte die Achsmuttern auf der 848 (war auf grosse Achse umgebaut) und der ersten Panigale. soweit ok.

Guenter

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Klar, hau rein wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast! Will dir auch nix ausreden ;)

Ich denk mal für die Dinger biste im Normalfall... rechne rechne... 220-250€ los geworden... Wie auch immer, Geld spielt ja keine Rolle weil wir uns über die Funktion unterhalten. Von wegen Quelle, ja, die kannte ich von meinen Schräubchen auch gut :D

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Also ich hab auch Achsmuttern und Bremssattelschrauben aus Ti an meiner 998 und keinerlei Probleme damit. Und ich mach die auch 100 mal auf und wieder zu. Vielleicht hattest du Pech, Ben. Aber wenn der Herr Sackowitz da auch schon Schlechtes drüber gehört oder gesehen hat, sind die Bedenken wohl angebracht.

Die Schrauben an den Sätteln sind übrigens von Jäger Motorsport, die Achsmuttern von einem Zerspaner, der für einige namhafte z.B. Rastenanlagenhersteller fräst.

Gruß

Roland

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Habe auch Titanschrauben und Achsmutter.. nie Probleme...

Eigentlich sollten Titanschrauben länger halten, gerade der Kopf nicht rund werden... das ist ja auch ein vorteil von Titan - sollte so sein.

Gibt aber auch 3 Legierungen - soweit mir bekannt ist - meine Schrauben sind von nem Deutschen Hersteller, der die nach Bestellung anfertigt und nicht die Teile aus China.

@ Guenter: schraub den Krümmer ran und ab zur Rolle :D

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