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Laschpuffer

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About Laschpuffer

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    Erfahrener Benutzer

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    Stefan
  • Wohnort
    Neuenhagen
  • Moppeds
    SS 1000 DS, 2V-SBK-Projekt

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  1. Laschpuffer

    Probleme ST2

    Wenn der Wassertemp-Fühler lt. Schaltplan mehr als nur die Temp-Anzeige befüttert, würde ich ggf. den mal tauschen. ST2 war wassergekühlter 2-Ventiler richtig? der @Uxo aus dem Forum hier müsste von dem Motor richtig Ahnung haben, hatte dazu glaube ich mal ein 2V-Racerprojekt.
  2. Laschpuffer

    Probleme ST2

    Der Cockpitfasching deutet ja schon auf einen leichten Elektrik-Elektronik-Schluckauf hin. Wobei hat die 99er ST überhaupt ein Dashboard im eigentlichen Sinn? Waren bei Duc bis 2002 nicht eher Tacho über Welle und DZM+Temp digital und sonst nur "Lämpchen"? Bei nem Auto würde ich auf nen Fehler bei der Kaltlaufanreicherung tippen, hab aber keine Ahnung, ob die Duc das überhaupt einrechnet, sonst bräuchte sie die manuelle Anhebung ("choke" isses ja nicht wirklich) ja nicht. Vielleicht läuft sie grundsätzlich ein bisschen zu mager und das wirkt sich im kalten Zustand schlimmer aus (wobei kalt ist's aktuell ja nicht wirklich)?
  3. Laschpuffer

    MV F2 Moto2 Renner

    Och da ginge bestimmt noch so einiges. Wenn Radnabenmotoren leichter (ungefederte Masse) und stärker werden, könnten so allradgetriebene E-Moppeds ganz neue Rundenzeiten bringen...
  4. Laschpuffer

    Probleme ST2

    Ruckelt er im Leerlauf oder beim Fahren? Wenn im Leerlauf: Standgasanhebung bei kaltem Motor ist "gezogen"?
  5. Laschpuffer

    M und R italienisch

    Rücklauf ist laut google "Ritorna" Zufuhr/Versorgung "fornitura" passt nicht, Motor "Motore" schon eher. So habe ich das mir auch bei meiner Sissie gemerkt, die so weiße Kunststoffringe um die Schläuche hatte. M-Motor R-Rücklauf
  6. Laschpuffer

    Ducati Supersport Bilder

    Ja, darf so gebaut werden, wo bestellt man?
  7. Laschpuffer

    Vorstellung - Kurzform

    Grundsätzlich schon, ist aber die falsche Stelle http://www.ducati1.de/index.php?/forum/10-neuvorstellungen-amp-off-topic/ Fühle er sich gegrüßt. ?
  8. Zu dem Thema grübel ich ein bisschen. Ein kürzeres Federbein bedeutet ja weniger Federweg, aber darf man von der Belastung her auch nur eine Seite der Umlenkhebelei verkürzen?
  9. Korrekt, 749S-Rahmen mit 748er Schwinge. Die Höheneinstellung ist noch eine Hausaufgabe, Schwingenwinkel ist grad grausam...
  10. Kurzes Update, bevor es zur Motortransplantation geht. Die Schwingenachse einer 999R hatte ich mir besorgt, aber dafür scheint man gänzlich andere Verschraubungsteile zu benötigen. Aus den Teilekatalogen kann man entnehmen, dass für die xx9er die selben Schwingenachsen Verwendung finden, wie in den 996ff. Ich hab also wieder die 748er Schwingenachse eingebaut und fluchs mit dem dazugehörigen Bolzen verschraubt. Denn nur so wird gewährleistet, dass die Schwingenachse auf beiden Seiten mittig in den Aluchips liegt. Ist das bei ähnlichen Umbauten hier auch so gewesen? Diverse Schrauben sind bestellt und haben minimum 14Tage Lieferzeit, so harrt sie nun der Dinge die da kommen. Da auch das 4fach beräderte KFZ meiner Frau in der Garage unterkommen muss, heißt es nach jeder Schrauberei Platz schaffen und alles an die Rückwand verfrachten (Stapelchaos):
  11. Laschpuffer

    Deal mit used-italian-parts

    Kann auch ich nur bestätigen. Sammel mir meine Teile oft bei used-italian-parts zusammen. Bisher immer alles tutti paletti, schnelle Lieferung, gut verpackt und der Zustand ist wie beschrieben. VG Stefan
  12. Gut dass es läuft. Nichts ist schlimmer als eine ungeplante Bodenprobe zu lange unverarbeitet zu lassen. Das Töff sieht super aus.
  13. Laschpuffer

    Ducati stehender und liegender Zylinderkopf ölen.

    Wo ölt die? Bei den alten Triebwerken war das "normal", ganz trockene Motoren waren selten. Wie das bei den Neuentwicklungen aussieht kann ich nicht sagen, aber das gezeigte Bild würde mich noch nicht nervös machen.
  14. Das is einfach, der 779er Motorhaltebolzen ist für 996/SS1000 und hat die "alten" xx9er Bolzen ersetzt. Der 771er für 999R und 848/1098 sowie die 2V Multilalas. Aber das Problem scheint ja gelöst. Jetzt haperts nur noch an der Schwingenachse und meinem Frevelvorsatz den Motor im Bereich der Schwingenaufnahme anzuknabbern.
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