Laschpuffer

Members
  • Content count

    411
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Laschpuffer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Neuenhagen
  • Moppeds
    SS 1000 DS, 2V-SBK-Projekt
  1. Guten Tag,

    hatte eben die ältere Anzeige der 1000SS schwinge gelesen....ist sie noch vorhanden

     

    `MfG

  2. Mit'nem alten Vergaser-Motor könnte man es als Steam-Punk einordnen...Respekt vor der handwerklichen Leistung
  3. Da fehlt nur noch Shuttle-Service![emoji848] [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Da fehlt nur noch der Shuttle-Service![emoji41] [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Vom Spiel und der Leichtgängigkeit würde ich Sie erst einmal nicht ziehen wollen. Gut zu wissen, dass die quasi zwangsläufig richtig eingebaut sein müssen. Danke für die Info. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Hallo zusammen, Wenn ich die Explosionszeichnung richtig deute, müssten die Lager bei der von mir erworbenen Schwinge seitenverkehrt eingebaut zu sein: Fahrtrichtung links Rechts In der Explosionszeichnung ist das "offene" Lager mit der dickeren Hülse in Fahrtrichtung rechts und das "geschlossene" mit dünnerer Hülse links. Muss das zwingend andersrum oder ist das egal? Fracht sich Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Oh, da ist man mal ein paar Wochen off und dann sowas. Gute Besserung dem Bruchpiloten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. So lange es nur die Zündkerze war *g*, kurze darüber, etwas weiter hinten kommt ne andere Kerze...
  9. Hauptsache der Kolben will nicht mal nach oben-hinten aus dem Zylinder raus... Krasses Projekt!
  10. Mich hat nur verwundert wie leicht sich diese ausdrehen ließen. Na, besser als abreißen und ausbohren müssen. Bleibt noch die Frage zum Schwingenlager aus dem Block treiben. Zur Not muss ich mir was Auszieher-mäßigen besorgen. Mal ins WHB gucken, auf die Idee bin ich abends dann nicht mehr gekommen. Klassische Männerproblem, Bedienungsanleitungen werden ignoriert und erst einmal probiert...Hab ich meine Lernresistenz schon erwähnt?
  11. Der Krümmer ist lose! Ob jetzt dank Rostlöser oder nicht sei mal dahin gestellt, denn 3 der 4 Stehbolzen habe ich aus dem Kopf gedreht, augenscheinlich nicht abgerissen sondern wirklich rausgedreht. Ist das normal? Probleme hat die Schraube der Schelle an der Verbindung der beiden Krümmer gemacht. Hier hat aber der Rostlöser geholfen. Die ist jetzt auch lose und der Krümmer kann ab. Wesentlich dusseliger stelle ich mich bei der Schwingenlagerung an. Wie bekomme ich die "ausgetrieben", gibt es da Tipps? Bisher habe ich versucht diese mit einer 3/4"-Verlängerung von hinten herauszutreiben, bewegt sich aber null...Gefühlt arbeite ich nicht am Lager sondern an einem "Steg" der den Lagersitz im Block darstellt. Deswegen habe ich da schnell wieder aufgehört, bevor da was irreparabel demoliert wird.
  12. War das nicht der fiese 688ccm Supermono?
  13. Im letzten Comment ist das doch als Honda GP-VFR-Klon entlarvt. Aber "nice try".
  14. Hallo zusammen, ich verkaufe die Hinterradfelge aus meiner SS1000DS. Gelaufen gute 50tkm, mit nahezu neuwertigem PiPo. Die 5-Speichenfelge für Zweiarmschwingen sind ideal für die optische Aufwertung auch älterer Supersports, Gewichtvorteil bringt sie wohl auch ein bisschen. Bilder: ein Ruckdämpfer ist hinüber, bei >50tkm sollten die aber vielleicht alle getauscht werden? Dot: Als Kaufpreis habe ich mir 350,-EUR zzgl. Versand vorgestellt. Kann aber auch gerne im PLZ-Bereich 15366 abgeholt oder im Berliner Stadtgebiet übergeben werden. VG Stefan aka Laschpuffer
  15. Du wolle kaufen? Was ist letzte Preis? [emoji56] Jetzt im Ernst, das Angebot oben steht noch und die Revision des Preisansatzes habe ich nach einer, sicherlich im Vergleich zur Angebotseinstellung, späten Marktsondierung gemacht. Aktuell angeboten werden keine "last generation-Schwingen" der SSie, daher musste ich mich an vergleichbaren Produkten orientieren. Ich hoffe das erklärt mein Vorgehen für einige Nutzer besser. Gesendet von iPhone mit Tapatalk