Jump to content

rolf4s

Members
  • Content count

    1,095
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

rolf4s last won the day on October 29

rolf4s had the most liked content!

Community Reputation

33 Excellent

About rolf4s

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Roland
  • Moppeds
    Duc 998 S, 1299S und MV 750 F4 EV 02
  • Interessen
    stricken, häkeln, alten Omis über die Straße helfen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich wärme das mal auf, nachdem ich bei Beater wegen eines 998 Tanks angefragt habe. Hast du bei Beater gekauft? Lief das alles gut ab? Wie ist die Passform und was muss man an den Tanks noch machen, wenn man lackieren will? Beater möchte 50 % Vorkasse und braucht 5-6 Monate für die Produktion. Gruß Roland
  2. rolf4s

    MV Agusta Superveloce 800 Concept

    Ich finde die Mühel super! Der Auspuff erinnert mich an meine alte Schüle/Hänsle Anlage an meinem ersten "großen" Moped. Gruß Roland
  3. rolf4s

    Egli´s seine 996BiPo

    Die alte Batt. wiegt 6 Kilo?!?! Echt jetzt??
  4. rolf4s

    Panigale V4R 2019

    Da ist man erst mal sprachlos. Gruß, Roland
  5. rolf4s

    Ducati1 Wandkalender Bilderfred 2019

    Und hier meine Neuerwerbung bei der 1. Ausfahrt.
  6. rolf4s

    Ducati1 Wandkalender Bilderfred 2019

    Pan 2018. Gruß Roland
  7. rolf4s

    MotoGP 2018

    Das ist harter Tobak, den du hier schreibst!
  8. rolf4s

    SUPERSAEB283 on track

    Hört sich gut an. Danke für die Info. Gruß Roland
  9. rolf4s

    SUPERSAEB283 on track

    Das ist der Kit.
  10. rolf4s

    SUPERSAEB283 on track

    Also. Ich habe einen anderen Hebel auf der Getriebewelle und ein anderes Kabel. Das orig. Kabel und den orig. Hebel habe ich leider nicht. Der Sensor (Schaltautomat) auf der Schaltstange ist nach wie vor original. @SUPERSAEB Unter Schaltweg verstehe ich den Weg, den der Hebel macht, auf den ich trete. Der ist mir original zu lang. Das hätte ich gern kürzer. Und knackig ist immer gut Gruß Roland
  11. rolf4s

    SUPERSAEB283 on track

    Sieht alles top aus! Zwei Fragen zu der Spider 104 habe ich. 1. wird der Schaltweg kürzer? 2. Kann man die 104 auch fahren, wenn man an den Serienrasten bereits den Ducati-Umbau auf Reverse-Schaltung montiert hat? Mir fehlen nämlich die originalen Teile. Gruß Roland
  12. rolf4s

    Auspuff für 996 SPS

    Im Prinzip richtig, Ben. Da der Motor aber auch schon Öl verbrauchte (LL ca. 35 TKM) und zusätzlich (für mich) unnormal (wenn auch nur leicht) vibrierte, stand Größeres bevor. Hätte ich das Ding mit Serienteilen ganz normal richten lassen, hätte es praktisch das Gleiche gekostet. Irgendwie musste ich mir das ja schön rechnen. Das Moped ist so wie es ist wunderbar fahrbar. 150 PS braucht man auf der LS nicht, selbst die 136 Serien-PS sind mehr als ausreichend. Gaga ist das, was auf einer 1299 passiert ..... ich kann es immer noch nicht fassen. Gruß Roland
  13. rolf4s

    Auspuff für 996 SPS

    Von der 998 kann ich sagen, dass sie mit offenem Auspuff (Serie und offen sind 50er) im mittleren Drehzahlbereich eine etwas bessere, weil weichere Gasannahme und auch eine etwas kräftigere Leistungsentfaltung hat. Mit Pistal HC-Kolben, gewuchteter Kurbelwelle, Feineinstellung der Steuerzeiten, Anpassen der Quetschkante bei Mario Ionannoni, Umbau auf ein moderneres Steuergerät (hab vergessen welches) inkl. Abstimmung bei Daniel Deussen, leistet der Motor mit Serienauspuff der 996 SPS 149 PS und mit offenem Auspuff 152 PS. Ansaugtrakt ist Serie. Ich muss aber dazu sagen, dass Mario auf meine Bitte die Kompression wieder etwas zurück genommen hat. Hätte ich keinen Lagerschaden gehabt, hätte ich das alles nicht machen lassen. Aber da der Motor eh schon mal auf war und die Lager erneuert sowie die Pleuel Grundbohrungen (heißt das so?) überarbeitet wurden (noch bei Christian Sackowitz) ... Ich würde an deiner Stelle an dem Motor gar nichts machen derzeit. Beizeiten kannst du dann neu überlegen. Wenn du noch keinen leichteren Schwung hast, wäre das noch eine lohnenswerte Maßnahme. Das merkt man beim Fahren extrem, der Motor dreht wesentlich spritziger hoch. Gruß Roland
  14. rolf4s

    Auspuff für 996 SPS

    Apropos Powercomander. Ich hab letztens einen für neunzig Tacken verkauft. Vielleicht mal im Netz nach einem suchen?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.