Jump to content

Santa Cruz

Members
  • Content count

    87
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Santa Cruz last won the day on March 6

Santa Cruz had the most liked content!

Community Reputation

16 Good

About Santa Cruz

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    900 SS/ RSV 1000R

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Cool, wird immer besser das silber hat mir sehr gut gefallen! Grüße
  2. ...so mal bisserl auflockern hier! Herr Schmidti dieser post von Jogo hatte wohl nur ganz entfernt was mit Deiner Frage zu tun, die ja auch schon 2 Wochen lang unbeantwortet blieb. Es war wohl eher eine direkte Antwort auf meinen Post kurz davor, der eben auch einen Insider zwischen Jogo und mir enthielt. Also mein Eindruck als dann Dein Post kurz darauf kam, war mhh da versteht jetzt aber jemand etwas falsch, und dieses "falsch verstehen" so wie ich es empfunden habe, könnten andere eben auch als Rein-Grätschen empfinden. Aber jetzt bist Du ja aufgeklärt wie wuchten funktioniert.
  3. Santa Cruz

    wenig los hier

    Bin da...wo kann ich helfen
  4. ..ja die passt ganz genau! Fummeln musst da aber immer!
  5. Santa Cruz

    Neu hier

    Alles richtig gemacht! Wilkommen
  6. Santa Cruz

    #39 lebt

    Sieht gut aus, ich wünsch viel Spaß damit. ...haben die Kurven den was gebracht? Grüße Thomas
  7. Santa Cruz

    Umbau 900SS auf 944 ccm, Leistung????

    Hallo stelladucati, das einzige ware Rezept um in diese Drehzahlregionen zu kommen mit dem SS Vergaser Motor ist wohl, auf Einzel-Flachschieber mit kurzen Ansaugstutzen umzurüsten. Das bringt ca. 1000 U/min mehr, evtl. würde auch eine Einspritzung das ermöglichen da hier ja auch kurze Stutzen gefahren werden.
  8. Santa Cruz

    SS1000DS Motorlack

    Habe damals als erstes den 900er Vergaser Motor komplett lackiert, da war es kein Problem ihn mit der Hand vorzubereiten also schleifen und entfetten. Beim 1000er SS Motor war dies nicht möglich da dieser graue Lack komplett runter musste, ich habe es am Anfang auch mit Handschleifen probiert. Jedoch war danach das entfetten mit Silikonentferner und Aceton nicht möglich da dieser graue Lack, also nur der auf dem Motorrumpf, sich immer wieder an den Rändern anlöste. Es hatte den Eindruck als würde er sich in Gummi verwandeln Wenn ich das so lackiert hätte, hätten sich mit Sicherheit auch die Ränder des alten Lacks angelöst. Also half am Ende nur komplett Nußstrahlen lassen, wodurch der graue Lack komplett entfernt wurde. 1000er Motor lackieren
  9. Ja öhm, den Unfallschaden beheben, bin ich aber fast durch... Rennverkleidung anschrauben, neue Flüssigkeiten, Slicks, Kettensatz 15/42, Pazzo Hebel, MPL Kupplungsnehmer, Schwungmasse entfernt, K&N Luftfilter, offener Airboxring und Map2 wird noch aufgespielt. Vertärktes Anlasserrelais, Umlenkung hinten Überarbeitet, neues PPC Ventül, neue Griffe und diverser neuer Kleinteile und Foppel. Das dürfte es gewesen sein.....nen Auspuff brauch ich noch, ich tendiere zu Mivv High Up....
  10. @ El Potente ...schöne CR 500 so eine hatte ich als 250er in der Jugend :-) Ist so BJ. 86 rum oder? Ansonsten gehe ich fremd an Weihnachten.... ...aber nur auf der Renne Einen Blog dazu hab ich auch mal gestartet: http://santacruzspeed.blogspot.de/
  11. Santa Cruz

    Zündungswerte für Doppelzündung

    Die hätte ich auch gerne....
  12. Moin, Normaler Ölverbrauch bei den 900ern ist eigentlich keiner oder kaum einer. Wenn Du die Ventilschaftdichtungen tauscht, und der Motor dann ein paar 100 km kein Öl verbraucht, und es dann wieder los geht sollten es die Ventilführungen sein, meistens sind es eher die Außlassführungen, wegen der Thermisch höheren Beanspruchung. Oder es sind eben die Kolben,(ring) und Zylinderpaarung. Hab Schon öfters gehört das um BJ 95 rum mal falsche Ringe verwendet wurden die nicht zur Zylinderoberfläche passten. Habe über 5 Jahre zwei verschiedene 900er SS Motoren gefahren mit hohem Ölverbrauch....kaputt gehen tun die nich deswegen. Nur das andauernde Zündkerzen reinigen nervt irgendwann.... Grüße Thomas
  13. Santa Cruz

    Drehzahlmesseranschluß

    Warum den Monsterköpfe, sind Deine so kaputt? Grüße Thomas
  14. Santa Cruz

    Ducati Supersport Bilder

    Ich denk die is geil....könnte aber auch geil sein.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.