Jump to content

mapa812

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mapa812

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. mapa812

    Warum Ducati?

    Für mich war klar das Design der Grund für den Kauf einer Ducati. Ducati hat seit der 916 einen ganz besonderen Stellenwert bei mir. Als die 916 rauskam war ich 13 Jahre und sie war für mich für sehr lange Zeit das mit weitem Abstand schönste und faszinierendste Motorrad. Gekauft habe ich meine erste Ducati (Panigale V4) trotzdem erst mit 37 weil ich bis dahin nicht bereit war die für mich vielen Kompromisse einzugehen. z.B. - das dünne Händlernetz - Keine Möglichkeit ein Werkstatthandbuch Zu kaufen. (Ich schraube gerne) - der schlechte Ruf um die Zuverlässigkeit - die Preispolitik im Vergleich zur Konkurrenz bei Ducati selbst aber insbesondere bei dem Zubehör. Und dann, fast Ende August dieses Jahres habe ich total spontan eine Probefahrt mit der Panigale V4 gemacht und direkt im Anschluss den Kaufvertrag unterschrieben. So etwas habe ich bei Motorrädern schon extrem lange nicht mehr erlebt. Sie hat mich einfach unfassbar begeistert. Sie sieht nicht nur unverschämt sexy aus, sie fährt auch sensationell.
  2. mapa812

    Reifen für die V4

    @V4-Hans Kennst du die V4? Ein Kompromissloser Supersportler ist für mich die R1M. Die V4 ist dagegen quasi eine GS was den Komfort auf Landstraßen angeht. Letztes Wochenende bin ich knappe 5 Stunden mir Ihr auf Landstraßen unterwegs gewesen und kann dir versichern das sie nicht Kompromisslos ist. Und zu dem M7RR erneut die Frage ob du den schonmal gefahren bist? ich habe mehrere Sätze davon auf der 16er RR vernichtet und kann dir versichern das er auf Landstraßen dem SP in allen Belangen überlegen ist.
  3. Hi. hat jemand Anzugsdrehmomente für die V4. ich habe schon das gesamte Internet durchsucht aber nichts gefunden. Auch im Benutzerhandbuch steht kein einziger Wert. Ducati möchte das ich selbst für die Einstellung der Kettenspannung in die Werkstatt fahre. Also insbesondere suche ich die Werte für die Räder, die Klemmschrauben für die Kettenspannung und ganz wichtig wären die Werte zum Ölwechsel. Vielen Dank
  4. mapa812

    Reifen für die V4

    Hi. ich habe gestern für eine V4 unterschrieben und darf sie am Mittwoch holen. Da die Serienreifen wahrscheinlich kaum mehr als 3000 Km. halten werden, habe ich mich mal nach den üblichen Alternativen umgesehen und festgestellt dass es tatsächlich nur den SP für die V4 gibt. Hat jemand schon was gehört wann die anderen Hersteller etwas anbieten? Metzler habe ich mal angeschrieben bezüglich dem M7RR aber noch keine Antwort. Danke
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.