Jump to content

El potente

Members
  • Content count

    447
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

32 Excellent

About El potente

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Dominik
  • Wohnort
    BaWü
  • Moppeds
    999R , 900SS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bekommen wir davon noch zwei drei Bilder zu sehen !? Fixt furchtbar an die Geschichte 😍! Grüße
  2. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Um es ohne großes bla bla zu erläutern: Druckstange war falsch rum montiert... Es war spät und ich bin dumm 😂. Naja , schlussendlich fing es an aus der Bohrung für die Druckstange mit Öl an zu siffen, dann war der Weg nicht mehr weit. Eigentlich ist es klar wie die Stange rein gehört, manchmal läuft es halt scheiße. Seither unauffällig. Ich hatte die die ganze Kupplung noch zwei mal demontiert, darauf aber nicht geachtet. Grüße
  3. El potente

    999s im Rennbetrieb

    Hast du dir den lange angebotenen Doppelpack gegönnt!? Grüße
  4. El potente

    Direktschalthebel

    Für Linksbremse !? Passt schon , den gibt es so 👍🏻 Grüße
  5. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    So hier die Bilder Nr.1 916 999 Die haben beide +- 315mm von dem Absatz gemessen , vermutlich dann 325 komplett ausgebaut. Mal ne blöde Frage!? Ist meine Druckstange von der 999 einfach nur abgeschert??? Die Druckstange der 916 ist abgerundet , meine flach. Sieht irgendwie auch nicht sauber aus ... Grüße
  6. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Top , Danke die Herren. Grüße
  7. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Nein, den habe ich nur Leihweise gefahren und selbst montiert. Anfang diesen Jahres bei einem Renntraining. Zuvor war ein optisch gleicher drin wie die zwei die ich jetzt nachträglich gekauft habe. Alle drei original Ducati. Ich halte heute Abend mal 916 sowie 999 Druckstange nebeneinander. Grüße
  8. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Ich hab ne standart Kupplung drin. Keine Ahk. Diese Kupplung funktionierte nur mit dem Veetwo Nehmerzylinder. Dazu habe ich aber keine weiteren Daten mehr. Die zwei neuen Nehmerzylinder sehen genau gleich aus wie der der immer verbaut war. Also doch was falsch zusammengebaut an der Kupplung !?
  9. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Welcher ? Der originale ? Dass stimmt wohl , jedoch habe ich ja vermutlich einen für eine längere Druckstange grüße
  10. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Das wäre ein feiner Zug. Grüße
  11. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Wollte nur nochmal nachhacken, evtl hätte ich auch was übersehen 😉. genau genommen zwei falsche Nehmerzylinder 😂... Habe ja nun wieder einen gekauft nachdem der erste schon auf Block ging. Dass mit der Kugel ist super , ich kenne nur kein Maß und habe keine Lust meinen nächsten Rennstreckentermin mit Kupplung rutscht, Nehmerzylinder runter, Kupplung trennt nicht zu verbringen 😂. Ich weiß, bin ein faules Schweil 😂😂 Grüße
  12. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Servus , Gerade eben mit meinem Händler telefoniert. Es gibt zwei Nehmerzylinder, neue bzw. alte Version. Je nach Druckstangenlänge bzw. Baujahr. Grenze müsste 998 gewesen sein. Ich hab wohl zwei solche alten Version gekauft. Bisher war alles Serie , ausgenommen die Bremspumpe ( RCS 16/18 ) und hat so auch tadellos funktioniert . Entlüftet wird erst wenn alles montiert ist. Versuche ich dann Druck über die Pumpe aufzubauen, wandert der Kolben vom Nehmerzylinder ganz vor bis auf Anschlag. Kupplung wurde gestern zerlegt, ist ne Serienkupplung. Sprich Markierung auf der Druckplatte auf Stehbolzen vom Kupplungskern mit der Markierung montiert Ich halte dass mit den unterschiedlichen Nehmerzylindertypen am schlüssigsten. Jetzt verwirrt mich nur noch eines 😂, gestern Abend den von der 916 von meinem Kumpel probiert und der hat auch funktioniert. Ich glaube ich denke gar nicht lange drüber nach und mache einfach ne Distanz zwischen Druckstange und Kolben oder kaufe einen aus dem Zubehör, dort gibt es eine Distanz mit dazu. @Schmidti Warum sollte es dann vorher mit der gleichen Pume funktioniert haben!? Bis ich den Nehmerzylinder ( gegen den geliehenen Veetwo ) für den letzten Rennstreckentermin getauscht hatte weil der alte Orginal Nehmerzylinder siffte , bin ich zwei Jahre RCS und Orginal Nehmerzylinder gefahren. So hätte ich es eigentlich gerne wieder. Grüße
  13. El potente

    Nehmerzylinder geht auf block

    Tag zusammen, Ich hab ein Problem bezgl. meines Nehmerzylinders . Der alte war kaputt , ich hab beim Duc Händler noch einen aus dem Regal bekommen da es schnell auf die Rennstrecke gehen sollte. Sobald ich anfing zu entlüften ging dieser auf Block. Der Kolben ist dann vorne am Nehmerzylinder auf Anschlag. Ist ein ( äußerlich) baugleicher Nehmerzylinder zu dem originalen 999 Nehmerzylinder und wurde mir auch als passend für die 999 verkauft. Damals wäre wohl eine Lösung gewesen dass ganze einfach mit einer Kugel etc. zu unterlegen, habe mir dann aber zum versuchen eine von Veetwo ausgeliehen. Dieser funktionierte einwandfrei, ich konnte ohne Probleme damit fahren, ohne etwas zu unterlegen etc. Jetzt habe ich bei eBay einen Nehmerzylinder für die 999 bestellt, eingebaut und siehe da : geht wieder auf Block.... Irgendwas ist verkehrt. Gehört evtl. unter den Kolben des 999 Nehmerzylinders noch serienmäßig eine Distanz? Gibt es tatsächlich unterschiedliche Nehmerzylinder aus dieser Zeit ? Um alles auszuschließen: Packetstärke ist 37,5mm lt. Whb Kupplungsmutter etc. alles gestern noch gelöst um sicher zu gehen dass dort nichts falsch montiert wurde. Pumpe etc. sind seit Jahren die gleichen Teile, das System hat so bisher funktioniert... Mich würde wirklich interessieren was ich übersehen habe !? Grüße Dominik
  14. El potente

    Federbeinservice selbst machen

    Ich hab n Fahrwerkstechnik Buch. Da steht sowas drin. Leihe ich dir gern aus , brauch ich glaube ich bis zum Winter nicht mehr.. Könntest dir ja dann dass wichtigste ( oder alles ) kopieren. Grüße
  15. El potente

    Fözzi's Paul Smart

    Das war bestimmt fürn Arsch 😂 Tschuldigung
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.