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foobar423

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    Ducati Monster 1100 EVO, Suzuki SV 650, 1100 2V Eigenbau

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  1. foobar423

    Feder aus Öhlins-Federbein holen

    Na wenn es Frisch ist, dann halt den Negativfederweg messen. 5kg mehr an Hüftmuskelmasse machen jetzt aber für den normalo Betrieb auch nicht viel aus. Die Federn sind ja auch für Bereiche von Fahrergewichten gedacht. Wenn es also vorher gepasst hat, wird es hinterher vermutlich auch noch passen.
  2. foobar423

    Feder aus Öhlins-Federbein holen

    Ich würde das Federbein so wie es ist einbauen, dann Negativfederweg mit und ohne Fahrer einstellen und erst wenn du da nicht bei beiden einen sinnvollen Wert eingestellt bekommst, dann eine andere Feder suchen. Denn dann weiss du auch ob es eine härtere oder eine weichere Feder wird. So wie die Feder aber aussieht und so "alt" wie das Motorradmodell schon ist, würde ich auch sagen einfach mal mit allen Angaben zu einem Service schicken. Dann hast du alles komplett frisch mit passender Feder. Kost nicht die Welt, macht beim fahren aber meist um Welten einen Unterschied.
  3. Ganz klar Therapie! Wir sind doch hier bei den Zwangsgesteuerten!? Schön gemacht Armin, so eine Fräse wäre auch noch was..
  4. Wenn man eine Drehbank hat, sieht jedes Problem nach einem Rotationskörper aus! Endlich mal die ollen langen Schrauben gegen Abstandshülsen aus Alu ersetzt! Geht es auch beim Drehen eigentlich auch so das die Zeit nur so fliegt? ""Ich dreh mir mal schnell was!" *aufdieuhrguck* "Ey, wieso ist das jetzt 2h später?! Ich muss doch die Sauerei noch aufräumen!!"
  5. Hab mir mal Versteller aus Alu für meine Kettenspannungseinsteller gedreht, die waren verschütt gegangen und bisher hatte ich da immer einfach eine M10x1 Schraube für genommen. Aber da kam man schlecht bis gar nicht dran zum verstellen. Vielleicht mach ich mir noch ein Konterrädchen statt der Schraube, aber da brauch ich erst einen Schneidbohrer für M10x1.
  6. foobar423

    Fözzis 999S

    Nettes Gerät!
  7. foobar423

    Italian Bike Days in Schweden

    Das erinnert mich an das Problem was Laguna Seca hat, die Strecke gibt es auch schon eine Weile und inzwischen ist die Gegend halt sehr beliebt geworden, die Häuser um die Strecke teuer. Viele vermögende Leute haben sich dort jetzt schicke Häuser gekauft und machen jetzt Ärger weil ja eine Rennstrecke um die Ecke ist die, wer hätte das gedacht, auch mal Lärm produziert! Also gibt es strenge Lautstärkeverordnungen, was direkt zur Folge hat das viele Veranstaltungen einfach nicht mehr stattfinden können. Dann fehlen die Einnahmen und keiner will dort mehr was machen und es geht bergab.
  8. Nachdem ich zuhause noch das Kugellager in der Druckplatte getauscht und dann am STC wegen eigener Doofheit (beim Lagertausch) die Kupplung beinahe geschrottet habe (ich sage nur Stahlkugeln in Alukorb) hatte ich selbige noch zwei Mal auseinander und nun funktioniert alles wieder wunderbar. Es Hoppalat und es gab alle beiden Tage problemlos Neutral. War dann doch schlicht die vergurke Pumpe. Dickes Danke an @UXO! Auch für die mentale Hilfestellung von mein Kopf wegen!
  9. foobar423

    Fözzi's Paul Smart

    Aber wofür war denn dann das Kit was du hast?!
  10. Es geht, so hab ich es verstanden, um die Schaltgabel bzw. das Schaltgestänge hinter dem Lima-Deckel: Wenn der verbogen ist, dann passt die Einstellung nicht mehr und Neutral finden wird schwierig. Und ja fahre einen Direkthebel. Den Kommentar mit dem mehr Fahren verstehe ich allerdings nicht.
  11. Meinst du die linke Seite? Muss ich wohl mal den Abzieher nach dem TmC bemühen und den Deckel runternehmen, da hätte ich auch mal eher drauf kommen können.. Druckzylinder kann ich denke ich ausschliessen, hatte ich ja letztes Jahr neu.
  12. Nach der Fahrt, wenn man wieder anhält. Ohne laufenden Motor geht es und es ging bei der Kiste auch schon mal besser, kann mich nicht erinnern letztes Jahr so Probleme gehabt zu haben. Mir fällt gerade ein, vielleicht hat die Schaltung auch gelitten beim Sturz auf die linke Seite letztes Jahr.. der Schalthebel war ja auch leicht verbogen. Das ist aber irgendwie nicht praktikabel mit dem absaugen, auf der Renne würde das ja dann jedes Mal beim Wechsel auf Regenräder oder generell Ein-/Ausbau des Vorderrades passieren. Die 4 Einzelbeläge der Bremssättel sind furchtbar fummelig einzufädeln beim Einbau, deswegen muss ich die immer vorher relativ weit rein drücken.
  13. Als ich mir eine neue gebrauchte Bremspumpe mit externem Flüssigkeitsbehälter gekauft habe, um andere Stummel als die 999 Originalstummel fahren zu können, war an der Pumpe ein kleiner Flüssigkeitsbehälter verbaut wie er normalerweise an der Kupplung Verwendung findet. Das funktioniert an sich natürlich auch ohne Probleme, aber man muss halt doch öfter mal auf den Flüssigkeitsstand achten, weil das Volumen des Behälters natürlich deutlich kleiner ist und somit schneller mal leer ist wenn die Bremsbeläge sich abnutzen. Blöd ist auch, dass wenn man die Beläge beim Radwechsel auseinander drückt, die Suppe auf Grund des geringen Behältervolumens oben quasi überläuft, sofern man nicht mit einem sehr niedrigen Stand unterwegs ist. Selbiger ist dann aber wieder bisschen wenig für meinen Geschmack. Ich hatte da jetzt die Nase von voll und schon damals als ich die Pumpe kaufte hatte ich einen großen Behälter besorgt. Heute hatte ich nun endlich mal die Zeit diesen zu verbauen. Was mir dazu fehlte war allerdings ein Halter für den Behälter, der für den kleinen war natürlich nicht zu gebrauchen. Also bekam ein Streifen Flachalu ein paar Löcher und ein paar Biegungen. Nach viel viel probieren und messen und wieder probieren kam dann tatsächlich etwas durchaus brauchbares heraus. Dann fehlte noch einen kleine Hülse um den Behälter richtig verschrauben zu können, kein Problem dank Drehbank, und schon war nach mehreren Stunden basteln das ganze auch schon fertig. Man beachte die erleichternde Racingbohrung in der Mitte! Waren insgesamt bestimmt nur 3 Stunden Arbeit! ? Dann noch ein passendes Stück Schlauch ablängen und diese furchtbar nervigen Schlauchklemmnippel drüber pröckeln. Bremsflüssigkeit rein, Luft aus dem Schlauch massieren. Neu entlüften? Axel hatte die einfachere Idee, Bremskolben an den Sätteln auseinander drücken, dann sollte Flüssigkeit nach oben fliessen und alle Luftblasen mit in den Behälter bringen. Feritg! Fast wie ausm Laden! Nur die Schraube an der Pumpe sieht doof aus, hab aber gerade keine andere. An der Kupplungspumpe hatte ich die letzte Woche schon Spaß. Ich hatte in Groß Dölln das Problem nach Neutral zu schalten. Ich nahm an das die Kupplungshydraulik Luft gezogen hat und damit die Kupplung nicht mehr genug trennte. Also hab ich mich daran gemacht das System zu Enlüften, neue Flüssigkeit war eh mal dran meinte der Wassergehaltstester. Also schön mit Vakuum die Flüssigkeit rausgesaugt. Komisch war nur, es lief nix aus dem Ausgleichsbhälter nach?! Tja da hatte ich mir prima das ganze System leer gesaugt und aus dem Behälter kam nix nach. Hat wohl die Pumpe nen hau. Mit Druckluft lies sich aber durchpuste. Komisch. Da ich gerade keinen Ersatz habe und es für die Pumpe scheinbar auch keine Rep-Sätze gibt um die mal zu überarbeiten, hab ich erstmal meine Monster kanibalisiert. Die steht eh nur rum. ;( Mit der Monster-Pumpe war dann das befüllen und entlüften des Systems kein Problem, aber Neutral finden ist immer noch nicht so richtig pralle. Scheinbar passt da das Verhältnis von Pumpe (12mm?) und Druckgeber (30mm) nicht so richtig gut. Zum Glück braucht ich ja Neutral nicht so oft auf der Rennstrecke..
  14. foobar423

    Fözzi's Paul Smart

    Gibts den Kupplungsdeckel mit dem Slider so irgendwo zu kaufen? Kenne nur den von der Limaseite.
  15. foobar423

    Deal mit used-italian-parts

    Mir wurde auch schon ne 749s geliefert.
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