Jump to content

foobar423

Members
  • Content count

    1,099
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

foobar423 last won the day on July 6

foobar423 had the most liked content!

Community Reputation

70 Excellent

About foobar423

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Philipp
  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    Ducati Monster 1100 EVO, Suzuki SV 650, 1100 2V Eigenbau, Monster 600

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es gibt auch CNC Portalfräsen mit denen man alles mögliche an Metall bearbeiten kann. Kostet dann natürlich wieder ein kleines Vermögen. Mir würde ja bis Alu reichen, wobei es wohl auch Leute gibt die auf den kleinen Dingern auch mal Stahl machen. Kommt ja auch immer drauf an wie genau es werden muss.
  2. Wenn das Geld nicht rumliegt, fertiges Mapping drauf spielen lassen. Hab ich bei meiner Monster damals ein fertiges Rexxer Mapping drauf gemacht und das war deutlich besser. Gibt genug Anbieter, auch unter den Forensponsoren, da fährst einfach vorbei und das Mapping ist in ein paar Minuten drauf. Wenn es dann noch nicht reicht, DS Schwung einbauen. https://monster1100evo.wordpress.com/2014/07/26/schwereres-schwungrad/ Alles auf jeden Fall günstiger und einfacher als DS Köpfe verbauen, scheint mir.
  3. Die veränderbare Höhe des Fräskopfes gibt die dritte Achse und ein Backenfutter das auf das Bett geschraubt wird und von einem Steppermotor angetrieben ergibt dann die vierte Achse.
  4. Mir geistert gerade die spinnerte Idee im Kopf herum mit einen CNC Router zu kaufen, möglichst mit 4-Achsen..
  5. Jetzt vom EVO Motor? Das wird aber nicht an den Köpfen liegen,d a spielt eher das Mapping und die geringere Schwungmasse zum DS Motor eine Rolle.
  6. Vielleicht EVO Köpfe kaputt und Ersatz schwer zu finden?
  7. Da die Kompression laut Ducati eine andere ist, würde ich ja vermuten nein.
  8. Die DS Köpfe sollten passen, die Zylinderkopfdichtung ist bei DS und EVO die gleiche, würde mich wundern wenn es da andere Ölkanäle gäbe, schon gar nicht dort wo die zweite Zündkerze sitzen würde.
  9. foobar423

    Um/Aufbau Monster 600

    Verstehe!
  10. foobar423

    Um/Aufbau Monster 600

    Und mal so ganz ketzerisch gefragt, warum nicht einfach eine Bügelmonster Schwinge einbauen und den Rahmen hinten wieder verstärken?
  11. foobar423

    Um/Aufbau Monster 600

    Öhm aber die 916 Schwinge hat doch ihre Lager in der Schwinge und der Monster Motor hat seine Schwingenlagerunge im Motor.. ist die jetzt doppelt gelagert?
  12. foobar423

    Um/Aufbau Monster 600

    Yeah, Monster 600! Steht bei mir für die nächste Saison breit! Im MonsterCafe Forum hat einer einen EVO Motor in den Vergaser Rahmen gebaut, mit Hypermotard schwinge glaube ich. Gefunden: http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/4515-monster-900-vergaser-–-umbau-auf-1100-evo-motor/
  13. foobar423

    Der super duper Video Fred

    Wenn ich bedenke wie gut so ein Vieh die Frontscheibe in meinem Bus gespalten hat, bei deutlich weniger Speed.. autsch!
  14. foobar423

    Ducati1 Wandkalender Bilderfred 2019

    Bisschen 2-Ventiler noch? (Hab die auch größer)
  15. Ich find den Heavy Metal Porn auch prima!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.